Cherry Strait Corded Testbericht

Cherry-strait-corded
ab 22,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Likelihood

Schluss mit dem Gehämmer!

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Schluss mit dem Gehämmer!
°°°°°°°°°°°°°°°

Inspiriert wurde ich für diesen Beitrag durch einen Kommentar zu einem meiner letzten Berichte, so dass nun der Beitrag über meine aktuelle Arbeitstastatur folgt, eine Tastatur, die allerdings bei uns auch mehr als notwendig ist. Wir sind etwa 6-8 Personen, teilweise auch mal 10, wenn wir vollbesetzt. Viele Schreibtische, vieles gleichzeitiges Arbeiten, das ist nicht unbedingt sehr leise. Seit einiger Zeit haben wir aber eine praktische Tastatur, die so leichtgängig ist, dass kaum Lärm entsteht und ich optimal mit ihr arbeiten kann.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin sogar mehr als zufrieden. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich derzeit darüber nachdenke, mir diese Tastatur auch für den Heimbereich anzuschaffen. Erst mal ist sie sehr flach und rutschfest auf normalen Holztischplatten, wie das bei uns der Fall ist. Das Arbeiten ist echt sehr einfach. Sie wird mit einem Kabel angeschlossen, USB 2.0 ist der Anschluss und sie kann mit einem Computer, also einem normalen Arbeitsplatz, aber auch mit einem Notebook verbunden werden. Dass sie sofort erkannt wurde, steht hier außer Frage. Die Tastatur ist zwar klassisch aufgeteilt, also die Anordnung der Tasten ist nichts besonderes, aber die Tasten sind sehr schmal und ragen nicht sehr weit heraus, was schon fast an eine Notebooktastatur erinnert.

Das Schönste an dieser Tastatur ist allerdings das Arbeitsgeräusch. Hier wurde ein sog. „Flüsteranschlag“ integriert, so dass auch schnelles und grobes Tippen keine Geräusche von sich gibt. Da ich inzwischen recht schnell tippe und auch nicht gerade vorsichtig mit solchen Geräten umgehe, kommt mir diese Eigenschaft sehr entgegen. Im Büro ist regelrechte Ruhe eingekehrt, da auch ein paar Kollegen diese Tastatur nutzen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Meine Langzeiterfahrung ist demzufolge sehr gut, eben vor allem deswegen, weil die Geräuschkulisse beim Schreiben von Briefen, beim normalen Arbeiten wirklich zurückgegangen ist. Man ist einfach entspannter, kann sich besser konzentrieren und, so habe ich das Gefühl, sogar schneller tippen. Da die Tasten einer Notebooktastatur gleichen, ist die Bedienung äußerst einfach. Ich erfreue mich auch jetzt noch immer an diesem Gerät. Die integrierten sog. „Hot-Keys“ habe ich bislang noch nicht verwendet, wer mag, kann diese aber zur Multimediaeinstellung benutzen.

Die Tastatur neigt ein bisschen stark zum Verschmutzen, das habe ich jedoch auch festgestellt. Die Verarbeitung ist zwar genauso gut wie die Zuverlässigkeit, aber das Material bildet sehr schnell kleine Flecken, Staub ist sofort sichtbar und auch Fingerabdrücke am Gehäuse sieht man sofort. Regelmäßiges Drüberwischen ist also erforderlich, damit die Tastatur weiterhin sehr gut aussieht.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Klar empfehle ich euch die Tastatur, weil ich damit sehr gut klargekommen bin und das, was ich eintippe, auch sofort auf dem Bildschirm erscheint, ohne dass irgendwelche Tasten klemmen oder unlesbar werden. Mit etwa 40 Euro ist man dabei, der Preis ist völlig in Ordnung und ich hätte sogar noch etwas mehr dafür bezahlt.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

83 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 15:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Wuschel11

    26.07.2010, 23:58 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf GL lf

  • Striker1981

    29.06.2010, 02:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • hjid55

    26.06.2010, 20:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Eiswuerfel

    17.06.2010, 17:11 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    und aus welchem material ist der rest der tastatur? wie "hoch" ist sie?

  • forlornsailor

    07.06.2010, 15:43 Uhr von forlornsailor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cherry hab ich eben auch, und bin zufrieden !

  • Powerdiddl

    07.06.2010, 11:57 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Montag,

  • morla

    07.06.2010, 00:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • oxalife

    06.06.2010, 21:29 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • Steve2512

    06.06.2010, 21:19 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Lale

    06.06.2010, 20:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • babygiftzwerg

    06.06.2010, 20:44 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde deinen Bericht sehr hilfreich. LG Ulrike

  • peter_nordberg

    06.06.2010, 20:13 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Sonja_483

    06.06.2010, 19:54 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich toll an ; ) würde mich auf eine lesung freuen