Trust 16429 Spotlight Testbericht

Trust-16429-spotlight
ab 12,44
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Treiber-Update:  sehr oft

Erfahrungsbericht von honey_kiss23

Kleinere Mängel, aber trotzdem ausreichend :)

4
  • Bildqualität:  gut
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Treiber-Update:  sehr oft
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Das Design, die Bildqualität, der Preis, der Standfuß, keine Installation, das Mikrofon reicht mir aus.

Kontra:

Der Klemmfuß

Empfehlung:

Ja

--->Ein Hallo an alle Leser,<---
diese Webcam nutze ich jetzt seit zwei Jahren und möchte hiermit meine Erfahrungen teilen. Damals habe ich mir diese gekauft, da ich eben eine neue Webcam benötigte, denn die alte Cam machte schlapp. Von anfang an war mir klar, dass meine neue Cam auch von Trust sein sollte und für genau diese entschied ich mich wegen des Preises und des Aussehens.




--->Informationen zu der Webcam<---
- 3 Jahre Herstellergarantie
- mit Mikrofon
- Skype-Unterstützung
- mit LED Lichtern
- sie ist 5,3 cm x 5,5 cm x 7,7 cm groß
- 640 x 480 Pixel Auflösung
- 0,3 MP Kameraauflösung
- USB 2.0 Schnittstelle
- mit Standfuß und Klemmfuß




--->Preis<---
Damals habe ich 14,99 Euro für diese Webcam bezahlt, jedoch hatte ich mir diese im Laden gekauft. Im Internet gibt es mittlerweile weit aus günstigere Angebote, wobei ich meinen bezahlten Preis auch nicht bereue. Aber im Internet würde ich auf die Versandkosten achten, damit das Schnäppchen auch ein Schnäppchen bleibt.




--->Das Aussehen<---
Die Webcam selbst ist komplett in Schwarz gehalten, aber dies wollte ich auch so. Denn so fällt sie nicht sofort an meinem schwarzen Bildschirm auf und passt auch optisch dazu. An sich ist die Webcam zwar nicht die kleinste, aber für mich ist das bis heute vollkommen ok und ich hatte bisher damit auch noch keine Probleme. Der Aufbau der Cam ist sehr übersichtlich und die LED Lichter lassen sich gleich neben der Linse finden. Diese strahlen auch ziemlich stark, für solch kleine Lichter, was ich echt super finde. Bis heute ist auch noch keines der Lichter defekt, obwohl ich die Cam nicht immer gut behandel. Das USB Kabel selbst musste ich persönlich mit einem zusätzlichen verlängern, da die Länge bei mir zum PC einfach nicht ausreichte. Ansonsten sind alle Teile der Cam sauber verarbeitet und optisch finde ich die Cam immer noch sehr schick.




--->Installation der Webcam<---
Die Webcam musste ich hierbei nicht extra installieren, was ich total toll fand und immer noch finde. Hierbei reichte es aus die Webcam einfach anzuschließen und schon konnte es losgehen. Das ich dies natürlich toll fand war klar, denn ich wollte sofort wissen wie gut oder schlecht ihre Bilder sind und nicht extra 10 Minuten auf die Fertigstellung einer Installation warten.




--->Der Alltag mit der Webcam<---
Das chatten mit dieser Webcam bereitet mir immer noch Freude, denn es macht einfach Spaß mit ihr. Abends kann ich die zusätzlichen Lichter an der Webcam einschalten und so sieht mich dann auch mein Chatpartner besser. Hierbei strahlen die Lichter auch stark genug um Feinheiten in meinem Gesicht wiederzugeben, auch wenn dies bei einem Pickel nicht so Vorteilhaft ist *g*. Die Bildqualität selbst finde ich für das normale Chatten mit Freunden ausreichend, denn man sieht mich schon recht klar auf den Bildern. Zudem kann ich Fotos mit der Webcam machen, welche sich aber von der Qualität her zum Videochat nicht unterscheiden. Abends hingegen wenn das künstliche Licht leuchtet, bekomme ich jedoch immer einen orangenen Touch, was mich ab und an schon stört. Dieser lässt sich auch durch die LED Lichter nicht ausgleichen, was ich etwas schade finde. Ansonsten sind die Bilder jedoch recht klar für eine Webcam und für mich zufriedenstellend. Das Mikrofon selbst arbeitet zudem recht ordentlich auch wenn dieses manchmal hinter her hakt. Hierbei überschneidet sich eben der Ton nicht genau mit meinen Bildern, was ich aber bei diesem Preis auch nicht erwarte. Kurz gesagt, die Bilder werden zufriedenstellen und das Mikrofon arbeitet so gut wie es kann.




--->Klemmfuß oder Standfuß?<---
Um ehrlich zu sein finde ich den Klemmfuß sehr anstrengend, da die Webcam immer nach vorn oder hinten kippen will. Und wenn ich sie dann mal positioniert habe, verutscht sie sofort wieder, wenn ich mal gegen den Schreibtisch stoße. Da dies mich zu Anfang verrückt machte, nutze ich nur noch den normalen Standfuß, welcher aber dann auch verlässlich steht. Zudem rutscht der Standfuß nicht hin und her und die Webcam steht fest auf meinem Tisch.




--->Letztendlich...<---
bereue ich den Kauf nicht, denn die Webcam hält schon zwei Jahre und arbeitet immer noch verlässlich. Den Preis finde ich für diese Webcam bis heute vollkommen angebracht. Jedoch stört mich der Klemmfuß, denn mit diesem verrutscht die Webcam bei mir in einer Tour. Der Standfuß hingegen steht jedoch fest und rutscht auch nicht auf meinem Glastisch hin und her. Die Bildqualität finde ich vollkommen zufriedenstellend, denn die Webcam war auch nicht teuer. Das Mikrofon selbst hakt zwar manchmal hinter her aber wie gesagt, damit kann ich leben. Ich gebe der Webcam gern 4 Sterne.

63 Bewertungen, 12 Kommentare

  • campino

    08.09.2012, 12:55 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . LG AndreA . . .

  • anonym

    12.08.2012, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    03.07.2012, 01:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • furthy

    29.06.2012, 16:51 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ :) lg

  • anonym

    27.06.2012, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super vorgestellt. Würde mich riesig freuen, wenn du auch bei mir rein schaust. GLG

  • charleyal

    27.06.2012, 21:58 Uhr von charleyal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Bewertung

  • morla

    27.06.2012, 19:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    27.06.2012, 16:57 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    27.06.2012, 15:09 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    27.06.2012, 15:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße

  • Baby1

    27.06.2012, 14:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    27.06.2012, 14:19 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    zu diesem preis sehr gut, und reicht vollkommen :-) - gut, dass die Dinger immer billiger werden, ist normal :-) - LG gisela