Philips PET100 Testbericht

Philips-pet100
ab 33,02
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Heiko_90

Mein neuer ,,kleiner'' ist aber ganz groß!!!

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- geringes Gewicht - gute Anleitung - sicher und gut verpackt - Portabel - platzsparend - billig

Kontra:

- Kratzen beim Lesen der DVD

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir am 08.05.2010 den Philips PET 100 Portablen DVD Player gekauft.


Und kann ihn euch nur wärmstens empfehlen!!!

Zunächst einmal ein paar Informationen zum Umfang:

Der Player ist gut und vor allem sicher verpackt.
An der Schachtel ist oben ein Haltegriff aus Plastik vorhanden, durch den man den Player problemlos transportieren kann.

Öffnet man die Verpackung dann befindet sich innen ein Karton in dem der Portable DVD Player ist. Dieser wird geschützt durch eine Plastikumrandung und eine extra Hülle.


Im anderen Teil der Verpackung befindet sich ein weiterer geschlossener Karton welche die folgenden Dinge beinhaltet:

- Bedienungsanleitung verfasst in 3 verschiedenen Sprachen ( Deutsch, Englisch und Französisch)
- Garantiekarte mit den Anschriften aller Philips Garantiestellen ist ( insgesamt 80 verschiedene Länder und in diesen befinden sich teilweise mehrere ,,Bezirksstellen'')
- Fernbedienung (natürlich extra verpackt in eine Plastikhülle)
- Der Netzadapter (12V)
- Die Fernbedienung
- Das AV Scart Kabel


Die Technischen Daten des Players:

Abmessungen: 15,7cmx3,2cmx15,1cm
Gewicht: 0,35 kg (350g)
Stromversorgung: AC/DC-Adapter
Eingang 100-240V ~ 50-60Hz
Stromverbrauch: 10W
Betriebstemperatur: 0-50°C
Laserwellenlänge: 650mm
Videosystem: NTSC/PAL/AUTO




Die Bedienungsanleitung:
Sie ist sehr einfach zu verstehen und in mehreren Sprachen verfasst (Deutsch, Englisch und Französisch).
In ihr sind die folgenden Dinge beschrieben:
- Sicherheit und Wartung
- Ihr tragbarer DVD Player
- Überblick über die Bedienung des Hauptgeräts sowie der Fernbedienung
- Vorbereitung
- Wiedergeben von Discs
- Technische Daten zum Gerät

Zur Installation des Gerätes:
Die Installation war wirklich kinderleicht. Man muss einfach den Scart Anschluss in den Fernseh stecken und den Steckanschluss an die Anschlussstelle des DVD-Players stecken.
Nun muss man nurnoch des AC/DC Adapter in den DVD Player stecken und natürlich in eine Steckdose.
Nun kann man bereits die DVD einlegen und man befindet sich im Menübildschirm.

Abspielbare Disc Formate:

DVD,DVD+/-R, DVD+/-RW, (S)VCD, CD, CD-RW.
Musikwiedergabe von CDs und MP3s
Wiedergabe von JPEG Bildern von Picture CD


Man kann den DVD Player sowohl über die Fernbedienung als auch über die Tasten am Gerät bedienen.

Am Gerät befinden sich die Tasten:
- Start,Stopp
- Pfeiltasten nach oben und unten
- Springen von Kapitel zu Kapitel
- Menü der Disc
- Beenden der Wiedergabe
- Setup
- Power
- Open
- AV Out
- IR Power
- DC in

Auf der Fernbedienung befinden sich die selben Tasten nur kommen hier noch die folgenden hinzu:

- Mute (Stummschaltung)
- OSD Anzeigen des Wiedergabestatus
- OK (zur Auswahlbestätigung)
- TITLE ( Zum Titelmenü der DVD)
- Nummerntasten 0-9 ( Passworteingabe oder Titelauswahl)
- Subtitle
- AUDIO
- RETURN
- A-B ( Wiederholung)
- ZOOM


In der Bedienungsanleitung ist auch ein Kapitel bei dem man die Fehlerbehebung betreiben kann.

Nun zu meinem Eindruck:

Meiner Meinung nach ist der DVD Player sehr geschickt da er portabel ist und man ihn somit überallhin mitnehmen kann.
Auch die Bedienung ist sehr einfach und die Bedienungsanleitung tut alles dazu damit die Bedienung wirklick kinderleicht wird.

Zuerst habe ich eine gebrannte DVD in das Laufwerk eingelegt.
Danach hörte ich ein Kratzen während die DVD gelesen wurde ( viele von euch kennen das kratzen vielleicht da es beim Lesen einer Playstation oder XBOX ebenfalls vorhanden ist.)
Ich finde es nicht störend da es ja nur zu Beginn beim Einlegen der DVD ist und nicht während man den Film anschaut.
Was mich gestört hat ist die Tatsache, dass Links oben im Bild immer die Laufzeit angezeigt wurde, was jedoch bei einer originalen ( nicht gebrannten) DVD nicht der Fall war.
Der Player lud sehr schnell meine DVD und auch der Sound wurde nicht beeinträchtigt (1a).
Ich würde mir aufjedenfall jederzeit den Player wiederkaufen und kann es euch auch nur empfehlen.
Der Preis den ich bezahlt hab waren 24,99€ und ich denke für diesen Preis sollte man auch nicht Ansprüche stellen wie bei einem High Tech DVD Player für 600€ stellen.
Die Verpackung war wirklich spitze und es ist nichts passiert beim Transport zu mir nach Hause.
Auch das Gewicht ist wirklich sehr leicht und auch wenn der Player etwas ,,dick'' daherkommt ist er ein leichtgewicht.
Man kann durch die Tasten und Anschlüsse am Player sehr viel einstellen und es ist alles sehr einfach gehalten.
Auch das Bild ist sehr gut und es gibt soweit nichts zu mäkeln.

Ich für meinen Teil finde den Player sehr gut und wen das Kratzen zu Beginn nicht stört der wird sicher seinen Spaß mit dem Gerät haben.

54 Bewertungen, 16 Kommentare

  • giselamaria

    25.07.2011, 13:25 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    -bw-und das ist auch an ein TV anzuschließen???? - sehr interessant, das Ding und schon sehr preiswert ! - LG gisela

  • Lanch999

    20.08.2010, 23:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • misscindy

    05.08.2010, 23:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ghostblack

    05.08.2010, 13:38 Uhr von ghostblack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Danke für den schönen Bericht!

  • tina08

    26.07.2010, 15:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    26.07.2010, 13:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • aya2005

    26.06.2010, 20:49 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg

  • charly_rose

    16.06.2010, 19:36 Uhr von charly_rose
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter bericht, kann man gut lesen

  • anum74

    07.06.2010, 16:12 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, liebe Grüße

  • blitzkid

    07.06.2010, 16:01 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • XXLALF

    07.06.2010, 12:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen wochenstart

  • Powerdiddl

    07.06.2010, 12:01 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Montag,

  • warismoney

    07.06.2010, 10:04 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann man das nur mit Netzstrom betreiben oder auch per Akku?

  • morla

    07.06.2010, 01:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lugi87

    06.06.2010, 23:10 Uhr von Lugi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht bitte gegenlesen

  • Sonja_483

    06.06.2010, 23:01 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ; ) lg