Bosch AHS 54-20 LI Testbericht

Bosch-ahs-54-20-li
ab 98,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Bosch Akku-Heckenschere AHS 54-20 LI Heckenschere--Volle Leistung ohne Kabelsalat !!!!!!!!!!!!!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

sicheres und sauberes schneiden

Kontra:

kein Austausch-Akku vorhanden

Empfehlung:

Ja

Wie jedes Jahr haben auch bei uns die Gartenarbeiten längst begonnen, und unsere Hecke mußte wieder neu ver-

schnitten und gekürzt werden. Unsere alte Heckenschere hat uns eigentlich immer gereicht, aber uns war an schwer

zugänglichen Stellen das Kabelgewurschtel zu blöd, auch hatten wir keine Lust mehr, quer durch den ganzen Garten

mit der Kabeltrommel zu stapfen, um die Hecke beschneiden zu können. Auch hat mein Mann es voriges Jahr fertig

gebracht, während des Schneidens der Hecke, daß Kabel gleich mit zu durchtrennen. Lach !

Wir haben uns deshalb entschieden, uns eine Kabellose Heckenschere zuzulegen. Diese Bosch-Heckenschere bekamen

wir im Baumarkt, mit einem Lihium-Ionen-Akku. Zwar etwas teurer, als unsere ,, Alte ", aber der Hersteller Bosch

verspricht einen schon auf der Verpackung:

,, Ergonomische Schalterposition für ein angenehmes Arbeiten in jeder Position " und ,, Laserstrahl geschnittene

Präzisionsmesser mit Diamantschliff für ein müheloses schneiden. Mit zusätzlichen Messer-Protektor für ein sicheres

Schneiden entlang von Mauern und Böden. "

Also haben wir diese gleich gekauft. Nun erstmal alles wichtige.




Technische Daten:
----------------------

Heckenschere mit Lihium-Ionen-Akku

Akku--Leistung--36 Volt

Ladezeit des Akkus-- 45 min.

Laufzeit -- 50 min.

Schnittlänge-- 54 cm

Messerabstand-- 20 mm




Gewicht der Heckenschere:
--------------------------------

3,5 Kg



Generelle Merkmale:
------------------------

Antrieb--Akku



Besonderheiten:
-------------------

Anti--Blockie--System

Sägefunktion--bis 25 mm Dicke der Zweige


Hersteller:
------------

Bosch------------hat noch weitere Heckenscheren auf dem Markt

steht auf Platz 8 bei den Testsiegern unter den Heckenscheren






Das ,, Arbeiten " mit der Heckenschere:
-----------------------------------------------

Nachdem der Akku ca. 45 min. geladen wurde, ist die Heckenschere einsatzbereit. Mit dieser Ladezeit kann man mit

dem aufgeladenem Akku, gut ca. 40-50 min. durcharbeiten.

In Betrieb arbeitet diese sehr leise, und sie hat eine sehr handliche Größe, bei einem Gesamtgewicht von 3,5 Kg.

Der ringförmige Griff erlaubt viele Greifpositionen und eine angenehme Handhabung. Es ist ebenso ein integrierter

Antivibrationsrahmen vorhanden.

Schon bei einer geringen Drehzahl hat die Schere einen hohen Wirkungsgrad, und sie schneidet mühelos auch

etwas dickere Zweige.

Wir benötigen ca. 40 min. für unsere ganze Hecke, und das Akku hält auch wunderbar durch, und es gibt keinen

Kabelsalat und Kabeldurchschnitte mehr.

Die dauerhaften scharfen Messer gewährleisten einen sauberen Schnitt. Der Anschlagschutz schützt das Messer bei

Schnitten entlang dem Boden und an den Wänden.




Aber:
-------

Im Lieferumfang ist leider kein ,, Ersatz--Akku " vorhanden.

Bei längerem Arbeiten an größeren Hecken, ist deshalb eine Pause zur Wiederaufladung des Akkus von Nöten, da

die Arbeitsdauer ja nur ca.50 min. beträgt.




Mein Fazit:
------------

Die Bosch-Akku AHS 54-20 LI Heckenschere bringt definitiv ihre volle Leistung -ohne Kabel.

Saubere Schnitte, auch bei dickeren Zweigen sind sehr lobenswert.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 4 Punkte, einer wird für das fehlende Ersatzakku abgezogen.





Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten.

91 Bewertungen, 22 Kommentare

  • nadjasturm

    08.09.2011, 14:51 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Nürnberg! Nadja

  • Lothlorien

    08.06.2011, 09:48 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.

  • holenuss

    28.05.2011, 03:45 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • Sunnyboy86

    26.05.2011, 12:01 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Gegenlesung kommt selbstverständlich zurück. Freue mich aber weiterhin auf Lesungen von dir. Lg aus Hamburg

  • Luna2010

    23.05.2011, 17:09 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen, les derweil noch ein bisschen bei dir weiter :)

  • Baby1

    19.05.2011, 15:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Volker111

    09.05.2011, 19:54 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Bemerkungen an.

  • XArniTimeX

    09.05.2011, 14:46 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX

  • Rufi94

    07.05.2011, 20:54 Uhr von Rufi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Viele Grüße Rufi94

  • campino

    06.05.2011, 11:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • mima007

    04.05.2011, 10:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    04.05.2011, 02:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    04.05.2011, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte ich auch gebrauchen.Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    03.05.2011, 20:12 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • katjafranke

    03.05.2011, 19:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lakisha_1

    03.05.2011, 18:46 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen

  • ThomasKu

    03.05.2011, 17:45 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesung freuen!

  • yeppton

    03.05.2011, 17:33 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • anonym

    03.05.2011, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie haben einen Zaun und brauchen sowas gar nicht :-)

  • sigrid9979

    03.05.2011, 15:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine sonnige Woche ....

  • lin1204

    03.05.2011, 14:20 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • Lale

    03.05.2011, 13:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*