Russell Hobbs 14743-56 Glass Touch Testbericht

Russell-hobbs-14743-56-glass-touch
ab 31,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell

Erfahrungsbericht von timmey

Die Extraklasse

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//ALLGEMEIN//

Wir haben zur Verlobungsfeier nur Sachen bekommen für den Haushalt. Ich hatte eigentlich schon einen Wasserkocher aber was ich dann unter den Geschenken fand, war wirklich der pure Wahnsinn. Ein Wasserkocher der Extraklasse. Von Russell Hobbs gibt es einen, der scheinbar wirklich alles kann.


//PREIS//

Ich war etwas erschrocken als ich recherchierte. Ich hatte so mit 80 bis 90 Euro gerechnet, aber der Wasserkocher kostet doch an die 130 Euro. Eine ganze Menge Geld und ich sage auch eindeutig: Selbst hätte ich mir den niemals gekauft! Das wäre mir kein Wasserkocher wert. Aber wenn man ihn dann hat, weiß man ihn richtig zu schätzen und natürlich erklärt sich einem dann der hohe Preis.


//FUNKTIONEN//

Ich hatte immer nur einfache Wasserkocher, die nichts können als Wasser heiß zu machen. Hier ist es eine Vielzahl von Dingen, die der Wasserkocher kann.

Erstmal sein Design:
- Er ist auch Glas: Außen wirkt es etwas wie Silber, aber sehr weißes bzw. helles Silber, wenn man dann drauf klopft merkt man, dass es Glas ist. Deshalb ist das Eigengewicht schonmal deutlich höher als bei Plastik und klar, dass das auch echt toll aussieht. Vor allem in meiner Küche lasse ich den gerne stehen, denn er macht ja auch was her im Vergleich zu einem, der aus Plastik ist und schwarz oder blau. Er wirkt echt sehr edel!
- Die Temperatur kann hier eingestellt werden. Das kennt man sonst auch nicht von anderen Wasserkochern. Dort wird das Wasser oft einfach nur zum Kochen gebracht und man hat keinen Einfluss darauf. Hier kann ich beispielsweise angeben, dass ich gerne eine Tmperatur von 80 Grad haben möchte. Nicht immer braucht man ja kochendes Wasser.
- Er fasst 1,7 Liter. Für mich ist das mehr als nur ausreichend und mehr Wasser brauche ich echt nie. Selbst wenn ich mal ne große Kanne Tee koche, brauch ich nie mehr als 1,5 Liter.
- Außen gibt es eine Anzeige über die Füllmenge, d.h. ich kann dann von außen schon sehen, wieviel Wasser bereits drinnen ist und so dient es indirekt auch als Messbecher.
- Dazu kommt der riesige Vorteil der Kabellosigkeit. Für mich im Alltag einfach eine riesige Erleichterung, weil ich nicht halt nicht dauern das Kabel rumhängen hab.


Der größte Vorteil ist für mich persönlich das Design. Ich finde das hier echt ganz große Klasse und er setzt sich eben wirklich von den klassischen Wasserkochern ab, weil er echt was hermacht. Glas wirkt einfach immer edler und hochwertiger als Kunststoff.


//FAZIT//

Mir persönlich wäre es für eine Anschaffung eindeutig zu teuer, deshalb ich ziehe ich dafür auch einen Stern ab. Sowas würde ich mir nicht kaufen für 120 oder 130 Euro. Das könnt ich mir auch nie leisten. Als Geschenk hab ichs echt gerne genommen und bin sehr glücklich damit.
Ich finde das Teil sehr stylisch und das Beste ist, dass man hier die Temperatur einstellen kann, die man haben möchte.

Russell macht übrigens noch viele andere tolle Sachen für den Haushalt, aber leider alle sehr hochpreisig.

Mein Bericht erschien auch bei Dooyoo.

56 Bewertungen, 6 Kommentare

  • bigmama

    13.06.2011, 01:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    11.06.2011, 17:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Pfingstwochenende...

  • Luna2010

    11.06.2011, 16:03 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Sache! Ein schönes Pfingsten!

  • cleo1

    11.06.2011, 14:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Pfingsten und liebe Grüße. cleo1

  • sterntaler16

    11.06.2011, 12:40 Uhr von sterntaler16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Neue sage ich mal freundlich : Hallo

  • katjafranke

    11.06.2011, 02:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Gruß von der KATJA