Severin HM3813 Testbericht

Severin-hm-3813 Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Produktübersicht
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von omp24

Mein Handrührer hat jetzt auch ein Display

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handlich, Griffig, Top

Kontra:

Beim schief halten des Gerätes könnte die Küche schmutzig werden ;)

Empfehlung:

Ja

°~°~°~°~° Bericht 50 °~°~°~°~°

Hallo liebe yopi - Gemeinde,

heute hab ich was für die Backfreunde unter uns. Es muss ja nicht immer die große Küchenmaschine sein!



°~°~°~°~° Produkt °~°~°~°~°

Severin HM 3813
Handmixer


°~°~°~°~° Vorwort °~°~°~°~°

Da ich viel backe, aber auch Eischnee, Paradiescreme oder sonstige Leckereien gerne und oft zubereite musste einfach ein Handmixer her. Ich habe ja erst 2 :).

Ich habe diesen bei Amazon gesehen und dieser hat mir schon wegen dem Preis recht gut gefallen. Ich wollte diesen eigentlich verschenken, hab mich aber dann entschlossen ihn zu behalten.


°~°~°~°~° Verpackung °~°~°~°~°

Der Mixer, sowie die restlichen Teile (Rühr und Knethaken, Stabmixeraufsatz) waren separat in Folie verpackt. Die Verpackung selbst war aus Karton, auf welcher sich der Mixer befand. Auch das SEVERIN Logo stand gut leserlich auf der Verpackung.


°~°~°~°~° Hersteller °~°~°~°~°

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

Röhre 27
D-59846 Sundern

Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33
eMail: information@severin.de


°~°~°~°~° Herkunft / Preis °~°~°~°~°

Ich habe diesen Mixer bei Amazon.de gekauft.
Gekostet hatte er inkl. Versand 29,98 Euro.
Amazon bietet 2 Jahre Garantie fpür dieses gerät.


°~°~°~°~° Technische Details °~°~°~°~°

Leistung: 300 W
8 Geschwindigkeitsstufen
LCD-Display zur Anzeige der Geschwindigkeitsstufen und Laufzeit
Auslösetaste für Rührwerkzeuge
2 extra lange Rührbesen und 2 Knethaken
Stabmixer-Aufsatz mit Metallstab
Kabelaufwicklung
Maße (B x H x T): 220 mm x 155 mm x 110 mm


°~°~°~°~° Herstellerbeschreibung °~°~°~°~°

Handmixer, ca. 300 W, 8 Geschwindigkeitsstufen; Severin HM 3813 Handmixer-ca. 300 W-8 Geschwindigkeitsstufen-LCD-Display zur Anzeige der Geschwindigkeitsstufen und Laufzeit-Auslösetaste für Rührwerkzeuge-2 extra lange Rührbesen und 2 Knethaken-Stabmixer-Aufsatz mit Metallstab-Kabelaufwicklung-Maße (B x H x T): 220 mm x 155 mm x 110 mm


°~°~°~°~° Eigene Beschreibung °~°~°~°~°

Vielleicht geht es Euch auch so, aber immer, wenn ich mir etwas kaufe, muss es auch gleich getestet werden, so machte ich gleich am selben Tag eine Hefeteig mit den Knethaken, eine Paradiescreme mit den Rührhaken und eine Bananensuppe mit dem Mixeraufsatzt.

Ich war mit allem sehr zu frieden, vor allem gefiel mir sofort die Handhabung mit den Geschwingikeitsstufen, welche 8 sind und nicht wie bei Dooyoo angegeben 5. Diese lassen sich mit den Tasten Plus und Minus sehr leicht einstellen. Auch der ein und Aus Schalter liegt praktisch und sinnvoll angelegt auf dem Gerät.

Die gewählte Stufe wird in einem kleinen LCD-Display auf dem gerät angezeigt.

Ich hatte bei allen drei Versuchen überhaupt nichts gegen den Severin Mixer einzuwenden und spreche daher schon im Vorab eine Kaufempfehlung aus.


°~°~°~°~° Wartung / Reinigung / Pflege °~°~°~°~°

Die Aufsätze kommen bei mir immer in die Spühlmaschine, den Mixer selbst reinige ich immer mit einem Feuchten Lappen, auf den ich zuvor ein Tropfen Spühlmittel gegeben habe, dass wars dann auch schon mit der Reinigung. Eine besondere Pflege oder Wartung braucht das gerät nicht.


°~°~°~°~° Fazit °~°~°~°~°

Wie schon erwähnt bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Mixer und vergebe auch hier 5 Punkte.
Für jeden der schnell mal was Mixen, rühren oder kneten muss und nicht gleich eine große Maschine kaufen oder aufbauen will, ist dieser Mixer ideal und somit - Kaufempfehlung!

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • knoopiwahn

    31.01.2011, 16:49 Uhr von knoopiwahn, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • tina08

    31.01.2011, 15:45 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    30.01.2011, 22:00 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend noch. lg. petra

  • Miraculix1967

    29.01.2011, 14:03 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.01.2011, 19:11 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone,schau doch mal bei mir vorbei