Biotherm Eau Pure - Duschgel Testbericht

Biotherm-eau-pure-duschgel
ab 13,11
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cornelia2906

Eau Pure

Pro:

der extrem sparsame Verbrauch

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


im Zuge eines Einkaufs von mehreren Artikeln von Biotherm bekam ich unter anderem als Zugabe das Duschgel Eau Pure geschenkt.

~~~~~~~~~~
Verpackung:
~~~~~~~~~~


Das Duschgel von Biotherm Eau Pure ist in einer türkisfarbenen ca. 15 cm hohen Plastiktube erhältlich. Geschlossen wird die Tube über eine normalen weißen Klappdeckel. Auf der Vorderseite ist nun mit silberner Schrift zu sehen um welches Produkt es sich handelt. Auf der Rückseite wird in mehreren Sprachen das übliche Werbeversprechen und die Inhaltsstoffe benannt. Der Inhalt einer Tube beträgt 50 ml. Soweit ich weiß kostet die Tube im Original mit 150 ml Inhalt ca. 21,00 Euro.

~~~~~~~~~~~
Das Duschgel:
~~~~~~~~~~~


Das Duschgel selbst hat eine klare durchsichtige gelartige Konsistenz. Den Duft kann man schlecht beschreiben. Es handelt sich hierbei um eine leichte erfrischende blumige Richtung.

~~~~~~~~~~~
Lt. Hersteller:
~~~~~~~~~~~


Das frische, leichte Duschgel mit ätherischen Ölen reinigt und pflegt die Haut intensiv. Nach der Anwendung ist die Haut gereinigt, belebt und zart. Der frische und vitalisierende Duft von Eau Pure bleibt als zarter Hauch auf der Haut zurück.

~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Erfahrungen:
~~~~~~~~~~~~~~~


Nun als ich die Tube öffnete, strömte mir schon ein leichter frischer Duft entgegen und ich freute mich schon richtig auf das Duschen. Die Tube liegt gut in der Hand und rutscht auch nicht mit feuchten Fingern fort, da die Oberfläche der Tube ein wenig angerauht ist. Das Duschgel selbst lässt sich wunderbar auf der feuchten Haut verteilen. Nach der Dusche duftet der Körper wie auch das Bad sehr angenehm. Es hinterlässt eine gut gepflegte und wohlduftende Haut. Der Duft haftet auch noch ca. eine halbe Stunde auf der Haut. Dieses fand ich zwar nicht so angenehm, da mir der Duft selbst nicht so besonders zusagte und ich mir gern mein persönliches Parfum aufgetragen hätte. Da dieses Duschgel eigentlich nichts außergewöhnliches ist, finde ich den Preis dann doch relativ hoch und bin froh, das es eine Geschenkbeigabe war. Allerdings muss ich auch zugestehen, das der Verbrauch des Duschgels sehr sehr gering ist. Nur ein kleiner Tropfen wird pro Körperteil benötigt. Das rechtfertigt den Preis dann ein klein wenig.

~~~~~~~~~~
Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, PEG-5-Ceteth-20, PEG-150 Distearate, Limonene, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Salicylic Acid, Polyquaternum-z, Benzyl Salicylate, Linalool, Citronellol, Citral, Sodium Hydrodioxide, Citric Acid,

~~~~~~~~
Hersteller:
~~~~~~~~


Biotherm
92300 Levallois Perret
Paris
France

~~~~~
Fazit:
~~~~~


Da mir der Duft nicht sonderlich zusagt, würde ich mir persönlich dieses Duschgel nicht kaufen. Als besonderes Lob muss ich erwähnen, das dieses Duschgel außerordentlich sparsam im Verbrauch ist. Siehe Bericht.

86 Bewertungen, 18 Kommentare

  • catmum68

    14.04.2010, 06:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Steinbock78

    09.02.2010, 23:14 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • paula2

    23.11.2009, 23:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sunrise67

    07.11.2009, 16:29 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag wünsche ich dir! LG

  • Mondlicht1957

    06.11.2009, 23:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Dein Bericht Man liest sich

  • XXLALF

    04.11.2009, 19:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    topp bericht und liebe grüße

  • liebes35

    04.11.2009, 11:26 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • MrNeuss

    03.11.2009, 14:02 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! Gruß Rene

  • Gemini_

    28.10.2009, 15:35 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • Bunny84

    27.10.2009, 19:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • deichlamm76

    27.10.2009, 19:21 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir gut gefallen. LG

  • oskermit

    27.10.2009, 18:56 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen sehr hilfreichen Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • KatzeLucy

    27.10.2009, 18:25 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich von mir! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen!

  • sigrid9979

    27.10.2009, 14:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet....Über Gegenlesungen freue ich mich sehr .Lg sigi

  • Engal00

    27.10.2009, 13:19 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße Engal00

  • Michaela2015

    27.10.2009, 12:40 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüssle, michi

  • willma1984

    27.10.2009, 12:28 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen! :-) LG willma1984

  • Lale

    27.10.2009, 12:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß