Couchtisch schwarzglas Testbericht

Couchtisch-schwarzglas
Abbildung beispielhaft
ab 86,99
Bestes Angebot
mit Versand:
diebox001
86,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Der Taran ist ja so empfindlich!

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

Optik, stabil wenn er aufgebaut ist, abgerundete Kanten

Kontra:

anfällig für Kratzer, Aufbau sieht einfach aus, ist er aber nicht

Empfehlung:

Nein

Vor einigen Wochen war es soweit.
Ich hab mich nur noch auf neues Sofa und auch einen neuen Tisch gefreut, ich konnte das alles nicht mehr sehen.
Da mein Kleinster ja nun auch schon vier ist, habe ich beschlossen, Risiko zu spielen und mich für einen schwarzen Glastisch entschieden.


Taran Schwarzglas Tisch

Gefunden habe ich ihn bei Otto für 119Euro, mittlerweile kostet er 139Euro.
Mit Lieferkosten kamen wir auf 145Euro, jetzt wären es noch etwa 20 Euro mehr.


Angaben:

"Mit schöner Tischplatte aus Schwarzglas und abgesetzer Streifenoptik. Praktischer Ablageboden in Schwarzglas. Füße aus Metall.

Maße (B/T/H): 110/60/43 cm."



Meine Meinung:

Anders als abgebildet hat meiner Metallfüße in oval, ansonsten ist alles identisch.

Der Zusammenbau war schon eine leichte Katastrophe- nichts hat richtig gepasst, am Ende fehlten für die Füße noch Schutzgummis, es waren nur zwei statt vier daberi, so das wir da improvisieren mussten, sieht zwar kein Mensch, hat aber doch schon aufgehlaten.
Die Anleitung war so kleingedruckt, das man eh kaum erkennen konnte, wie der Aufbau da nun vonstatten gehen soll, so das wir das halt ohne Papierhilfe rausfinden mussten.
Nach knapp zwei Stunden (Hammer für so einen Tisch) stand er dann endlich!


Zumindest steht er fest und wackelt nicht, ist also doch ziemlich stabil, wenn man es dann endlich geschafft hat, alles aufzubauen.
Er ist sehr schwer, was aber auch nicht anders zu erwarten war, um ihn zu versetzen, tragen wir ihn zu zweit an die Seite, schieben will ich den nicht, denn die Metallfüße haben schon die ersten Kratzer im Laminat verursacht.


Klar muss man ihn mehrmals täglich reinigen, schwarz ist halt empfindlich, da sieht man jeden Abdruck und auch jedes Staubkorn, das war mir aber vorher klar, da kann ich ja den Tisch nicht für verantwortlich machen.
Ich putze den mit üblichen Glasreiniger, das geht einfach und dann ist alles sauber und auch streifenfrei, aber wie gesagt für begrenzte Zeit, wer also putzen nun total verabscheut, ist hiermit wohl eher nicht gut bedient.


Leider mus ich nun schon Macken feststellen, wir machen nichts damit, es wird mal die Fernbedienug oder eine Zeitung abgelegt und er hat schon einige zwar winzige und kaum erkennbare, aber doch vorhandene Kratzer.

Selbst auf der unteren Platte, wo ausschliesslich die Fernsehzeitung Platz findet, habe ich auch schon ganz kleine Kratzer ausmachen können, das ärgert mich immens.
Nun haben wir den ja noch nicht lange, ich frage mich, wie der dann in ein paar Monaten aussehen soll...
Das Glas ist so anfällig und emfindlich, das ich ihn eigentlich dauerhaft mit einer decke abdecken müsste, das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Zumindest hat er keine scharfen Ecken und kanten, das ist alles gut abgerundet, wobei man sich aber doch ganz schön wehtun kann, wenn man mit dem Knie an die Ecke rummst

Naja, optisch finde ich ihn immer noch gut, das ich den dauernd putzen mus war mir vorher klar, aber das der so extrem empfindlich ist, stört doch gewaltig, weswegen ich dann doch nur zwei Sterne und keine Kaufempfehlung vergebe, denn nach wenigen Wochen muss man sich ja schon ärgern!

51 Bewertungen, 9 Kommentare

  • misscindy

    05.07.2011, 02:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    29.06.2011, 07:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • Luna2010

    10.06.2011, 13:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes langes Wochenende, obwohl das Wetter ja nicht so rosig werden soll. Hoffen wir das Beste! Alles Liebe LUNA 2010

  • mima007

    10.06.2011, 11:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    10.06.2011, 10:36 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Pfingstfest, Edeltraud

  • bigmama

    10.06.2011, 01:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • campino

    09.06.2011, 14:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein "SH", Andrea

  • Miraculix1967

    09.06.2011, 11:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.06.2011, 10:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja