Ecksofa mit Bettfunktion Testbericht

Ecksofa-mit-bettfunktion
Edles-graues-ecksofaBreite-ottomaneAbgerundete-lehnenTolle-qualitaet
Abbildung beispielhaft
ab 645,47
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von minasteini

Die Neue zog ein!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Qualität, Aussehen, Preis, Schlaffunktion, Bettkasten, Stoff

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Unsere jüngste Tochter wohnt ja noch bei uns zu Hause. Sie studiert und hat die Uni gleich um die Ecke. Daher wollte sie noch keine eigene Wohnung. Nun haben wir unsere komplette Wohnung renoviert, ihr Zimmer auch und nun kommt ihre neue Schlafcouch super zur Geltung. Dieser Kauf war ein tolles Schnäppchen und ich möchte sie euch heute vorstellen. Mein Bericht heute geht um das

»Ecksofa mit Bettfunktion«.

Die Couchgarnitur hat den starken Namen „Panther“,

Kaufort und Preis:

Wir haben diese Rundecke bei Porta gekauft. Der Normalpreis lag bei 899 € und wir haben an Silvester für 399 € dort gekauft. Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester wurde sie preiswerter angeboten und da haben wir zugeschlagen.

Eckdaten:

- Korpus Ergis dunkelgrau
- Sitz und Kissen Inari 94
- Stellmaß: ca, 240 x 178 cm

Meine Erfahrungen:

Zum Glück konnten wir das Ecksofa gleich abholen, befand sich im Lager. Da unser Sohn in einem Autohaus arbeitet, war das mit dem Transport kein Problem. Die Couch hat nur 2 Teile zuzüglich der Kissen. Verpackt war das Ganze aber bestens.
Das Ecksofa sieht sehr gut aus und ist hochwertig verarbeitet. Die Lehnen und die sichtbaren Abschlüsse am unteren Stoffrand sind aus grauem Leder. Der Rest, also die Sitzfläche ist ebenfalls Grau, aber aus robustem grobem Stoff. Die Ottomane ist sehr breit, da können bequem 2 Erwachsene drauf sitzen. Das Sofa besitzt auch einen Bettkasten und ist zum schlafen ausziehbar. Das war uns wichtig, denn unsere Tochter soll ja darauf schlafen. Die Rückenlehen, wie auch die Seitenlehnen sind sehr dick und fest. Die Sitzflächen sind schön fest, man versinkt nicht gleich darin. Der Bettkasten ist nicht sehr riesig, aber mit ein wenig Drücken passen 2x Bettzeug auch rein. Insgesamt gehören 5 Kissen zum Sofa, 3 größere und 2 kleine Zierkissen. Diese sind ebenfalls aus demselben grauen groben Stoff wie das Sofa. Die 2 Einzelteile des Sofas mussten nur an einem Haken zusammengefügt werden. Dazu befindet sich an beiden Teilen das jeweilige Gegenstück. Einmal zusammengefügt, hält das Ganze fest zusammen. Das Liegen bzw. Schlafen auf dem Ecksofa ist sehr bequem, die Liegefläche ist fest und man hat viel Platz, auch zu Zweit kein Problem.
Wie funktioniert das Ausziehen zur Schlaffunktion? Allein kann man auch ohne Auszug schlafen, ist breit genug. Benötigt man den Auszug, muss man das linke Teil, also nicht die Ottomane, vorziehen und die Rückenlehne runterklappen. Dann ist das Teil genau so groß wie die Ottomane und man hat eine große Liegefläche. Echt toll. Sie sieht nicht nur gut aus als Ecksofa, sondern auch als Schlafsofa ist sie Spitze, bequem, fest und schön breit. Der Kauf hat sich gelohnt und unsere Tochter ist sehr zufrieden damit und dankbar, dass wir der „armen Studentin“ das Teil gekauft haben.

Fazit:

Die Ecksofavariante mit Bettkasten ist einfach toll, qualitativ sehr hochwertig, sieht super aus, war bereits vormontiert, also kein lästiges Zusammenschrauben, wunderschöne abgerundete Lehnen und sehr bequem. Sie besitzt einen Bettkasten und bietet eine Menge Liegefläche. Der Stoff ist sehr robust. Besonders schön die edle Lederimitation.
Wir haben den Kauf auf keinen Fall bereut und das bei diesem Schnäppchenpreis. Da hatten wir super Glück gehabt. Abschließend: Qualität top, Aussehen top. Funktion top, Schlaf- und Sitzkomfort top. Das ist natürlich Geschmackssache.
Von mir gibt es für dieses Ecksofa eine klare Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

33 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    17.07.2014, 08:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • diecordu

    15.07.2014, 20:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    22.01.2014, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Frederica_20

    22.01.2014, 19:34 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • heisenberrg

    22.01.2014, 18:44 Uhr von heisenberrg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße!

  • geligiraffe

    22.01.2014, 10:01 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika.

  • Berater

    22.01.2014, 08:03 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut :)

  • hoteltester1020

    22.01.2014, 03:20 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: besonders wertvoll

    wie immer ein klasse Bericht mit Fotos - daher gerne bh

  • bella.17@live.de

    22.01.2014, 00:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • anonym

    22.01.2014, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • mausi1972

    21.01.2014, 23:50 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Marion

  • HEIDIZ

    21.01.2014, 22:08 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow - toll - lg heidiz

  • katjafranke

    21.01.2014, 22:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Besserfueruns

    21.01.2014, 21:47 Uhr von Besserfueruns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da habt ihr aber wirklich ein Schnäppchen gemacht! Gratuliere! LG

  • Sa-Sara

    21.01.2014, 21:20 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit harter Sitzfläche wäre ja nichts für mich, aber für den Preis, ein echtes Schnäppchen. Liebe Grüße von Sara.