Funktionssofa mit Bettfunktion Testbericht

Funktionssofa-mit-bettfunktion
StandfuesseBettkasten-in-der-ottomaneGrosser-bettkasten-unter-der-sitzflaecheUnsere-rote-couch
Abbildung beispielhaft
ab 480,29
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Test bestanden!

Pro:

Preis-Leistungsverhältnis, bequem, 2 Bettkästen, Ottomane

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Vor etwas über 2 Jahren haben wir eine neue moderne Schlafcouch für unsere Tochter gekauft. Wir haben uns einige angesehen und auch ausprobiert. Sie wollte etwas Farbenfrohes haben, es sollte ein Bettkasten vorhanden sein und eine Ottomane wäre auch toll. Leider lagen bei den Modellen, die dann in die engere Auswahl kamen, die Preise einfach nicht im akzeptablen Preislimit. Dann entschied sie sich nach langem hin und her für dieses Modell, welches ich euch heute vorstellen möchte. Es ist das

»Funktionssofa mit Bettfunktion«.

Wir haben dieses Schlafsofa dann aber nicht im Möbelladen gekauft, sondern entdeckten das gleiche Modell mit der gleichen Funktion und auch der gleichen Farbe bei Neckermann. Hier sparten wir fast 100 € gegenüber dem Laden ein. So bestellten wir das Modell, mussten nur noch die Lieferkosten drauflegen. Wir bezahlten für das Schlafsofa 249 €. Das Sofa hat eine wunderschöne rote Farbe, 2 kleinere einfarbig rote Kissen und 3 größere gestreifte rote Kissen.

Produktbeschreibung aus dem Katalog:

• alle abgebildeten Kissen inklusive
• mit zwei Bettkästen
• mit Bettfunktion
• pflegeleichter Microvelourstoff; Korpus Rot, Kissen Rot, gestreift
• Ottomane links wie rechts montierbar
• Maße in cm B/H/T 195/153/85
• Liegefläche in cm 130x195
• Sitzhöhe und Liegehöhe 40cm

Persönliche Erfahrungen:

Beim Kauf mussten wir erst noch überlegen, an welcher Seite die Ottomane sich befinden soll. Wir beschlossen, dass diese an der linken Seite sein soll. Nach der Lieferung standen einige riesig große Pakete in der Wohnung. Ich wollte meine Familie überraschen und machte mich alleine ans Aufbauen. War gar nicht so einfach, die großen Teile zu rangieren. Ich schaffte es aber, aber nur mit Hilfe der Bauanleitung. Schrauben wurden mit dem Schlafsofa mitgeliefert. Das war wirklich echt Schwerstarbeit, aber ich schaffte es, die paar großen Einzelteile zusammenzuschrauben. Vorher musste man aber die vorgebohrten Löcher von Innen in den Bettkästen nach Außen durch den Stoff stechen. Das machte ich mit dem Schraubenzieher. So konnte man die Schrauben dann durchstechen.
Das vielseitige und funktionelle Ecksofa besitzt eine Bettfunktion und echt gleich 2 Bettkästen. Ein Bettkasten ist in der Ottomane und der große Bettkasten unter der Sitz-bzw. Schlaffläche. Der Stoff ist mit einem pflegeleichten Microvelourstoff bezogen. Dieser ist ganz weich und flauschig. Der Stoff ist sehr pflegeleicht. Ist mal ein Fleck darauf, einfach ausreiben und trocknen lassen. Bis jetzt klappte das immer ausgezeichnet.
Der Umbau zum Bett dauert nur wenige Sekunden. Einfach die Sitzfläche nach vorne ziehen und die Rückenlehne runterklappen, fertig. Nun hat man eine wirklich großzügige Liegefläche, sogar für 2. Das Bettzeug hat unsere Tochter in dem großen Bettkasten und die Kissen, die zur Couch gehören verstaut sie in dem Bettkasten der Ottomane.
Schön finde ich, das man bei dem Schlafsofa selber entscheiden kann, wo man die Ottomane hinhaben möchte, ob auf der linken Seite oder auf der rechten Seite.
Es sitzt sich sehr bequem darauf. Will man es etwas kuschliger, hat man ja noch viele Kissen darauf zur Hand. Schlafen kann man darauf wunderbar, Die Liegefläche ist nicht einfach aus Schaumstoff gefertigt, sondern von einer guten Qualität. Man liegt nicht in einer Kuhle, die Matratze ist schon einigermaßen fester gefertigt. Mit persönlich wäre sie aber dennoch zu weich, ich mag lieber härtere Matratzen. Meiner Tochter gefällt es so aber super und sie hat sich noch nie beschwert, dass sie darauf nicht schlafen kann.
Wenn sie nun bald ausziehen wird, um ihre erste eigene Wohnung nach dem Studium zu beziehen, wird sie die Couch sicherlich mitnehmen, denn sie ist noch immer völlig in Ordnung.

Fazit:

Bei dieser Jugendecke stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Die Couch ist von einer guten Verarbeitung, und einer angenehmen Sitz- bzw. Schlafeigenschaft geprägt. Wir haben den Kauf noch nicht bereut und können das Funktionssofa mit Bettfunktion weiter empfehlen.
Von uns gibt es eine Kaufempfehlung und 4 Sterne für das Teil.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

87 Bewertungen, 15 Kommentare

  • manu63

    03.07.2012, 01:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Clarinetta2

    31.01.2012, 16:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • martinhoelli

    20.01.2012, 15:09 Uhr von martinhoelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne grüsse, martin

  • giselamaria

    09.01.2012, 12:14 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima! - und der Preis super!! - LG Gisela

  • anonym

    06.01.2012, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • goat

    06.01.2012, 19:33 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier kommt das versprochene BW von mir.

  • Lenni26

    05.01.2012, 12:58 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht sehr gut aus...BW & LG

  • anonym

    04.01.2012, 23:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Lieber Gruß-----

  • anonym

    04.01.2012, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    04.01.2012, 01:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller bericht.LG Quacky bw

  • katjafranke

    02.01.2012, 23:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    02.01.2012, 20:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz prima vorgestellt - BW von mir! Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    02.01.2012, 20:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • feliciano2009

    02.01.2012, 20:12 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin schon müde...

  • rainbow90

    02.01.2012, 20:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sieht gut aus. Wünsche dir ein schönes 2012. LG