Regena Ney Cosmetic NeyParadent Liposome Mundtropfen Testbericht

ab 15,07
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von lara03

Erholung fürs Zahnfleisch

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung, Geschmack

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich ein Mittel vorstellen, welches mir bei meinen Zahnfleischproblemen schon sehr geholfen hat.
Seit meiner zweiten Schwangerschaft habe ich Zahnfleischtaschen, Parodontitis. Keine Ahnung woher ich das Habe, denn meine Mundhygiene ist gut, bei mir mußte noch nie Zahnstein entfernt werden. Es liegt vermutlich daran, dass das Zahnfleisch während einer Schwangerschaft geschwollen sein kann und so aufnahmefer für Bakterien ist. Wenn dann der Gatte Parodontitis hat, gehen die Dinge ihren Lauf......
Heute soll es also um NeyParadent Liposome gehen. Diese Tropfen hat mir meine Heilpraktikerin empfohlen, ein 10 ml Fläschen kostet 6 € ( Preis variiert - einfach im Internet schauen) und ich hab es auch gleich bei ihr mitgenommen.


wogegen helfen die Tropfen ?
***********************

Diese Tropfen werden als Mundspülung bei Entzündungen der Mundschleimhaut, bei Zahnfleischschwund und auch bei Mundgeruch eingesetzt.
Sie sollen die Selbstheilungsprozesse im Körper anregen und für eine normal, funktionierende Zellfunktion sorgen.



was ist drin?
**********

Sehr viel, es handelt sich um eine homöopathische Kombination. Viele Inhaltsstoffe sind mir weder vom Namen her bekannt, noch kann ich sie abschreiben - das würde keinen Sinn machen.
Ich zähle hier nur mal die wichtigsten auf:

Wasser,
Arnika,
Chamomilla,
Myrre,
Maris Sal ( Meersalz)
Recutia ( Kamille),
Cammiphora ( auch eine Myrreart),

Prophylene Glycol,
PEG 40 ( umgesetztes Rizinus Öl)
Ascorbit Säure,
Saccharin ......


Hersteller:
********

vitOrgan
Arzneimittel GmbH

73745 Ostfildern



wie wende ich diese Tropfen an?
*************************

Meine Heilpraktikerin empfahl mir, drei bs vier Tropfen in einem Schnapsglas mit Wasser aufzulösen und dann damit ca. 30 Sek. den Mund zu spülen.
Auf der Packung steht, man solle 15 - 20 Tropfen ins Wasser geben und damit spülen oder gurgeln. Es ist in akuten Fällen auch möglich, entzümndete Stellen pur zu betupfen.
Da sich im Mundraum sehr schnell Bakterien befinden, sollte man nach Möglichkeit die Tropffläche des Fläschchens nicht berühren, um eine Verunreinigung durch Bakterien, die dann in den Mundraum gelangen können, zu vermeiden.



Erfahrungen:
**********

Ich nehme diese Tropfen nun schon seit 10 Tagen und muß sagen, mein Zahnfleisch fühlt sich irgendwie besser an. Wenn ich die Tropfen ins Wasser gebe, breitet sich ein Geruch aus, denn man von Zahnarztpraxen kennt - nicht unangenehm. Die Lösung ist auch sehr gut zu verwenden, sie ist nicht scharf und hinterläßt auch keinen bitteren Nachgeschmack. Nach dem Spülen hat man ein angenehmes, frisches Gefühl im Mund.
Trinken darf man die Lösung nicht, also unbedingt auch von Kindern fernhalten. Ich verwende die Lösung dreimal am Tag und muß wirklich feststellen, es hat sich gebessert. Wenn ich diese Feststellung bereits nach 10 Tagen machen kann, kann ich hoffen, dass sich der Zustand meines Zahnfleisches noch mehr verbessert.
Sicherlich werde ich um eine Zahnfleischbehandlung nicht herumkommen ( wenn ich denn mal den richtigen Zahnarzt gefunden habe) aber ich habe mit diesen Tropfen zumindest nicht das Gefühl, dass sich das Zahnfleisch verschlechtert - eher das Gegenteil.
Nach einer Anwendung von 10 - 15 Tropfen, dreimal am Tag, ist mein Fläschchen nun fast leer und ich werde diese Woche ein neues kaufen. Man kann also sagen, es reicht bei regelmäßiger Anwendung 14 Tage.
Nun sind sechs Euro nicht gerade wenig, aber meine Zähne sind mir das wert und wenn ich bedenke, was mir die zahnärzte dieses Jahr schon aus der tasche gezogen haben, sind sechs Euro nur ein Bruchteil.....aber ein wirksamer !


Fazit:
*****

Von mir gibts alle fünf Sterne und eine Empfehlung, diese Tropfen helfen wirklich und sie verbessern noch dazu das Gefühl im Mund - man hat ein wahnsinnig frisches Gefühl, ohne dass die Tropfen besonders scharf sind !

89 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    24.04.2010, 09:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    hierfür ein bw von mir

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 23:04 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • tk7722

    12.12.2009, 03:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    30.11.2009, 20:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH schöne Vorweihnachtszeit ich lese gegen Du auch?

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 16:48 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben Gruß Jessi

  • starlet99

    11.11.2009, 19:27 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, lg p.s. freu mich über gegenlesungen :-)

  • Kuschelsocke77

    07.11.2009, 19:56 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hätte ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch gebrauchen können, das war richtig heftig. LG aus Hamburg

  • sunrise67

    07.11.2009, 16:35 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag wünsche ich dir! LG

  • paula2

    02.11.2009, 12:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Heinz09

    29.10.2009, 13:09 Uhr von Heinz09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Dake für deine Bewertungen

  • g0ldfish

    29.10.2009, 12:32 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin!

  • Gemini_

    28.10.2009, 15:37 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • mima007

    28.10.2009, 14:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Prueter87

    28.10.2009, 14:19 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, Gueter, Prueter. Echt Klasse

  • anonym

    27.10.2009, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • oskermit

    27.10.2009, 18:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen sehr hilfreichen Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • hameln58

    27.10.2009, 16:02 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..Liebe Grüße Gina

  • anonym

    27.10.2009, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • sigrid9979

    27.10.2009, 14:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön Berichtet....Lg sigi

  • topfmops

    27.10.2009, 14:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch, (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" „grins“

  • campino

    27.10.2009, 12:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • willma1984

    27.10.2009, 12:26 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen! :-) LG willma1984

  • christianpirker

    27.10.2009, 10:39 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • melliCLP

    27.10.2009, 09:55 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht , ich freue mich auf deine Gegenlesung :) melli