Almirall Hermal DE-Squaman Testbericht

Almirall-hermal-de-squaman
ab 13,76
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Gut gegen Schuppen

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

es hilft sehr gut gegen hartnäckige Schuppen

Kontra:

ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

Es ist schon ziemlich nervig,von Haarschuppen befallen zu sein. Auch ich habe oft damit zu tun.

Ich habe schon viel ausprobiert,doch die meisten Schuppen-Shampoos helfen-wenn überhaupt-nur über einen kurzen Zeitraum hinweg.

Irgendwann bekam ich dann einen Tipp von einer befreundeten Ärztin. Sie meinte,dass ihr Mann auch mit Schuppen zu kämpfen hätte,und sie ihm deshalb mal das


***de-squaman Hermal Anti-Schuppen Cremeshampoo***


zum Probieren gegeben hätte.


Und siehe da:

Ihr Mann war begeistert. Die Schuppen waren weg,und das ohne lästige Nebenwirkungen,wie sie bei anderen Schuppen-Shampoos hin und wieder auftreten.

Also probierte auch ich dieses Shampoo aus.

################################

Doch zuerst mal gibts eine Beschreibung von "desquaman":


Die Tube muss ich nicht gesondert beschreiben,denn die kann man ja oben links im Bild ganz gut erkennen.

Die Inhaltsstoffe:

Wasser,Sodium Laurenth Sulfate,Disodium PEG-4 Cocamido MIPA-Sulfosuccinate Glycol Disterate,Sodium Chloride,Magnesium,Silicate,Zink Pyritione,Citric Acid,Sodium Hydroxide.

Die Eigenschaften:

"de-squaman Hermal" ist speziell zur kurmässigen Anwendung bei trockenen Schuppen mit starkem Schuppenbefall entwickelt worden. Zink Pyrithin ist ein bewährter hochwirksamer Anti-Schuppenwirkstoff,der sich zusätzlich durch seine stark antimikrobiellen Eigenschaften auszeichnet.
Hierdurch wird die Schuppenproduktion und die Regenration des Haarbodens unterstützt. Der Anti-Schuppenwirkstoff ist in eine milde,gut verträgliche Creme-Shampoo-Grundlage eingearbeitet,die leicht schäumt und sich gut ausspülen lässt.

de-squaman Hermal ist frei von Farb-und Duftstoffen.

de-squaman ist nicht für Kleinkinder und Säuglinge geeignet. Es sollte auch nicht zusammen mit Haarfärbemitteln angewendet werden.

de-squaman sollte über einen Zeitraum von 4 Wochen,bei 1-2 maliger Anwendung benützt werden.

###################################

Ich habs ausprobiert, es hat auch bei mir gewirkt. Ich war die Schuppen endlich mal los,nach langer Zeit hatte ich wieder schönes,schuppenfreies Haar. Ich konnte bisher auch keine Nebenwirkungen feststellen,wie fettes oder stumpfes Haar.
Das Creme-Shampoo ist überaus hilfreich gegen hartnäckige Schuppen. Auch gegen starken Juckreiz hilft es sofort.

#####################################

Die Tube von de-squaman sieht eigentlich nicht aus wie ein Shampoo,eher wie eine Zahnpasta-Tube.
Das Shampoo selbst hat auch die gleiche Konsistenz wie eine Zahncreme.

***Also aufgepasst:***

Legen sie dieses Creme-Shampoo nie neben den Zahnputzbecher,denn schnell hat man sich hier vergriffen. Und ob das so gut ist,wenn man ein Shampoo zwischen die Zähne bekommt? Na,ich weiss nicht!

####################################


Mein Urteil fällt positiv aus:


Ich kann dieses Hermal Shampoo empfehlen. Meine Haare waren sofort frei von Schuppen. Es ist sehr ergiebig,ein Haselnuss grosser Klecks reicht für eine Haarwäsche aus.
Ich werde mir dieses de-squaman auf alle Fälle wieder besorgen, obwohl ich in den Apotheken immer Probleme hatte,dieses Shampoo zu bekommen. Man hat mir fast überall gesagt,dass es dieses Shampoo nicht mehr geben würde. Doch das stimmt nicht.
Man braucht die PZN Nr. (zu finden unter www.hermal.de). Dann wird es meist bestellt.


Ich gebe 5 Sterne für dieses Produkt,auch wenn es etwas teuer ist. 100ml kosten ca.12 Euro. Im Internet hab ich es aber schon billiger gesehen.

Fazit: Ein gutes Anti-Schuppen Creme-Shampoo !

43 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    10.11.2009, 00:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • scarlett3001

    04.11.2009, 04:12 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, viele Grüße, Verena

  • MoeGott

    02.11.2009, 13:33 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mit gut. Freue mich auf Gegenlesungen! lg

  • Cessie47

    02.11.2009, 12:09 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne woche noch

  • Gemini_

    02.11.2009, 10:46 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • Bunny84

    01.11.2009, 21:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Steve2512

    01.11.2009, 20:30 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • willma1984

    01.11.2009, 19:45 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • sigrid9979

    01.11.2009, 19:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...Lg Sigi,,