Playmobil 4695 Urlauberin Testbericht

Playmobil-4695-urlauberin
ab 15,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von tfmuench

Da geht das Mädchen an den Strand

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Preis, Spielspaß, Möglichkeit der Kombination

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

an dieser Stelle möchte ich euch allen mal wieder ein wirklich gutes, gelungenes und in allen Punkten überzeugendes Spielzeug aus dem Hause Playmobil vorstellen, nämlich das kleine Set Special Urlauberin. Ich hoffe ich kann euch hierauf Lust machen, denn es sprechen sehr viele Gründe für diese Anschaffung und den damit verbundenen Spaß.

Was kostet es?
Gleich ein absolutes Highlight ist mit Sicherheit der Preis der hier aufgerufen wird. Wer das Set mit der internen Playmobil Artikelnummer 4695 kaufen möchte muss nämlich nur zwischen zwei und drei Euro bezahlen, was nun wahrlich kein Hinderungsgrund für den Kauf darstellen sollte.

Was bekommt man für sein Geld?
Da hierbei der Preis so gering ist möchte ich natürlich gleich einmal in der Folge auf den Inhalt des Sets eingehen. Wer sich zum Kauf entscheidet erhält eine Playmobil Figur, welche im Stile einer Strandurlauberin gehalten ist und welche nicht nur mit Bikini und Flip Flops bekleidet ist, sondern zusätzlich noch eine Schildmütze gegen die Sonne trägt. Außerdem wird seitens Playmobil der Urlauberin noch etwas Zubehör mitgegeben. Hierbei handelt es sich um ein Badetuch, ein Buch sowie einen Strandkorb, in welchem übrigens das Zubehör denn auch wirklich beim Spielen Platz finden kann.

Ist das Spielzeug sicher?
Auf jeden Fall! Es handelt sich nicht nur um den bekannt hochwertigen und bruchfesten Kunststoff, aus welchem all die Bestandteile des Sets gefertigt sind, sondern darüber hinaus finden sich auch keinerlei Kleinteile wieder, welche versehentlich verschluckt werden könnten.

Kann man es reinigen?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man mit dieser Urlauberin natürlich nicht nur im Innenbereich spielt, sondern dass der Garten oder Sandkasten hierfür auch herhalten muss. Die Reinigung ist daher interessant, denn immerhin sollte man der Gesundheit der Kinder zuliebe sich eben auch darum einmal kümmern. Man kann hierbei nun mit einem feuchten Tuch darüber wischen oder aber auch zu Desinfektionsmittel greifen, welches den einzelnen Kunststoffteilen nichts anhaben kann.

Wer kann damit spielen?
Rein vom Alter gesehen gibt der Hersteller den Bereich zwischen 4 und 10 Jahren vor, wenngleich ich denke das man schon durchaus dabei im Bereich von 3 bis 12 Jahren ebenfalls seinen Spaß finden kann. Ansonsten haben Jungs und Mädchen gleichermaßen viel Spaß daran, denn das Motto Urlaub begeistert eben beide Gruppen.

Muss man etwas Zusammenbauen?
Nein, und das ist auch mal schön. Das Einzige was man machen muss ist, die einzelnen Zubehörteile auslösen und auspacken und anschließend kann schon losgelegt werden.

Wie ist der Spielspaß?
Dieser ist natürlich Super. Die Figur sieht gut aus, ist auch gut mit Zubehör ausgestattet und das Strandmotto sorgt natürlich dann für den Rest, nämlich Urlaubsfreude und Spaß Pur bei den Kleinen.

Kann man es auch anders verwenden?
Man kann als Kind sicherlich mit der Urlauberin auch so seinen Spaß haben, diese Figur jedoch auch als kleine Erweiterung zu anderen Playmobil Sets sehen. Bei uns wird diese gerne mit dem Planschbecken oder dem Set Strandurlaub kombiniert, da man eben für wenig Geld eine passende und gut ausgestattete Spielfigur hierzu erhält.

Alles in allem wirklich Super und absolut nur zu empfehlen.

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • austin77

    05.07.2011, 17:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich sehr über Gegenlesung von dir freuen. lg

  • morla

    05.07.2011, 17:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.07.2011, 12:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Luna2010

    05.07.2011, 11:53 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche

  • katjafranke

    05.07.2011, 11:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA