babylove Schwimmwindel Testbericht

Babylove-schwimmwindel
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von blume986

Das sorgenlose Schwimmen

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich wollte nach der Geburt meiner Tochter einen Babyschwimmkurs besuchen, dazu kam es leider nicht aufgrund weil ich leider 4 Monate danach nicht ins Wasser durfte, weil bei mir sowie der Kaiserschnittnarbe mist gemacht wurde. Nun kann man nicht ändern, dafür aber nutzen wir nun das schöne Wetter und gehen jetzt umso öfter ins Spaßbad und da es mir echt unangenehm wäre, wenn meine Kleine Hinterlassenschaften ins Wasser machen würde, habe ich mich nach einer Schwimmwindel umgeschaut. Da ich bereits auch schon von babylove die Normalen Windeln nehme wusste ich das DM auch Schwimmwindeln hat, so war mein Weg zu DM um Schwimmwindeln zu besorgen zu einem Preis von 3,49Euro.

Es gibt verschiedene Größen die nach Gewicht des Babys/Kleinkindes unterteilt sind ich habe die Schwimmwindeln von 7-13kg in der Packung Orange, denn die verschiedenen Größen haben auch alle eine andere Packungsfarbe. Die Packung an sich ist sehr schön gestaltet und ansprechend Sie bringt schon Vorfreude aufs Schwimmen. Folgende Größen gibt es noch 4-9kg sowie ab 12kg.

Die Schwimmwindel ist durch ihre weiche angenehme Oberfläche, elastische Bündchen am Beinabschluss super bequem und passt sich dem Körper gut an. Die hohe Saugleistung gibt einen Optimalen Schutz auch im Wasser.
Die Schwimmwindel ist hautfreundlich da hyperallergen.

Die Schwimmwindel dient lediglich einem einmaligen Gebrauch! Die Windel ist mit der Aufschrift Hinten gekennzeichnet damit man weiß wie die Schwimmwindel angezogen muss, denn dies ist nicht zu erkennen, denn wenn man sich die Schwimmwindel anschaut, denn sie sieht von beiden bis auf dieses Hinten sehr gleich aus. Einfaches Ausziehen der nassen Schwimmwindel durch aufreisen der Seitennähten. Schwimmwindel nicht in der Toilette entsorgen sondern im Mülleimer!

Der Praxistest-> das Anziehen und Ausziehen der Windel ist wirklich kinderleicht. Meine Kleine und Ich (Mama) fühlen uns im Schwimmbar damit sicher, denn auch das Große Geschäft musste die Schwimmwindel meiner Tochter schon mitmachen und trotz allem sie blieb standhaft und es ging nix ins Wasser, was für ein Traum. Die Schwimmwindel sind bequem und durch das elastische Bünchen auch nicht zu fest am Bäuchlein und Beinchen des Babys.
Die Schwimmwindel ist mit verschiedenen Fischarten bedruckt, also auch passend zum Wasser.

Meinung-> ein muss fürs Schwimbad, ich kann die Schwimmwindeln von Babylove nur empfehlen und durfte bis jetzt kein einzigen Nachteil an dieser Windel erkennen. Top!

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • cleo1

    10.09.2010, 11:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende. LG cleo1

  • katjafranke

    10.09.2010, 10:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von KATJA.

  • Iris1979

    10.09.2010, 10:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    10.09.2010, 09:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    10.09.2010, 09:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Lanch999

    10.09.2010, 00:37 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999