Nintendo Wii Sports Resort Pack schwarz Testbericht

Nintendo-wii-limited-edition-schwarz
ab 41,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von roternagellack

Schwarz ist das neue Weiß - Die Nintendo Wii schwarz

4
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Klangqualität:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Spaßfaktor, Spielauswahl

Kontra:

Nicht für alle Spiele geeignet, Spiele mit 50 Euro pro Spiel nicht ganz billig

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Leser,

vor einiger Zeit standen wir also in einem der Elektrofachmarktriesen und standen zwischen der Entscheidung - Welche der vielen Konsolen soll es nun sein?! Die Nintendo Wii in schwarz, weiß, rot,, die Play Station 3 in groß oder klein, die XBox usw....
Wir überlegten ganz genau und kamen auf den Entschluss die Wii zu nehmen, denn wir sind keine richtigen Gamer, die WoW, Ballerspiele oder Spiele wie z.B. Resident Evil zocken, bei denen eine gute Bildqualität Voraussetzung ist und somit nur noch die xbox oder die playstation in frage gekommen wären. Nein, wir mögen es lieber lustig, gesellschaftlich und wir LIEBEN Spiele wie Donkey Kong und Mario die es eben nur für Nintendo gibt. Also war klar, für uns kommt als erste Konsole die Wii ins Haus und dann noch passend zum LCD Bildschirm in schwarz und schon war unser Wohnzimmer um eine verwendabere und dekorative Konsole reicher.

Der Kauf
Gekuaft haben wir sie mit 2 Playern, 2 Spielen in schwaz als Wii motion edition in einem der vielen großen Elektromarktketten für ca. 250 Euro. Das ist im Vergleich auch mit die Günstigste unter den Konsolen.

Spaßfaktor
Man sollte sich ganz bewusst entscheiden für eine der Konsolen, denn alle haben ihr gutes und ihr schlechtes. Die richtigen Gamer unter uns werden sioch natürlich sofort zwischen Xbox und Playstatíon entscheiden. Jedoch muss ich sagen ist der Spaßfaktor für mehrere Personen oder für eine familiäre Nutzung definitv auf der Seite der Wii.
Es macht einfach super viel Spaß die verschiedenen Spiele in denen man bis zu 4 Spielern gegeneinander antreten kann und sich dabei auch noch körperlich betätigen kann auszuprobieren und sich von mal zu mal zu verbessern. Weiterhin gibt es eben die typischen Advenutrespiele aus der Kindheit (für die 20 jährigen aufwärts) wie Donkey Kong und Mario nur für Nintendo und an diesen Spielen haben eben auch klein und groß Ihren Spaß dran.
Also wenn man sich bewusst für die Wii entscheidet, weil man Spaß mit Freunden und Familien will sowie ganz einfache Adventurespiele spielen will der wird richtig glücklich mit dieser Entscheidung, denn der Spaßfaktor ist RIESIG!

Qualität und Styling
Also wer die Wii neben dem Fernseher stehen hat hat definitiv eine stylische Konsole. Egal in welcher Farbe (rot, weiß, schwarz) die Wii ist ein echter Hingucker! Qualitativ bin ich absolut zufrieden! Die Controler sind absolut wiederstandsfähig - mir sind die schon 2 mal aus der Hand gerutscht und gegen die Wand geknallt :-). Also alles in allem eine super Investition!

Kleiner Gefahrenherd
Man sollte wirklich darauf achten, das man weit genug auseinander steht und sich die Schlaufe fest ums Handgelenk schnürrt, sonst hat man mal schnell einen riss im Fernseher, einen blauen Fleck auf dem Oberarm oder ein kleines Loch in der Wand ;-)

Zusammenfassend
ist die Wii eine tolle Anschaffung als Familienkonsole oder richtige Spielekonsole sowie für die Nintendospieleliebhaber (Mario, DonkeyKong)!!! Wer sich wirklich dem Spaßfaktor und der gemeinschaftlichen Unterhaltung wegen eine Konsole zulegen will, der liegt mit der Wii Goldrichtig!!!

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Powerdiddl

    18.11.2010, 13:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die gibt es jetzt schon in Rot, hab ich grad gesehen. War mit meiner Freundin als Beratung unterwegs, sie wollte auch nee Wii.

  • anonym

    18.11.2010, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - GLG

  • Lakisha_1

    17.11.2010, 20:14 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Lust auf eine Leserunde, dann einfach im GB melden. lg

  • morla

    17.11.2010, 19:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    17.11.2010, 19:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der KATJA....