Nintendo Wii Sports Resort Pack schwarz Testbericht

Nintendo-wii-limited-edition-schwarz
ab 41,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flixie

Klein, kompakt & schwarz, einfach toll.

5
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  schlecht
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

Kompaktes Design, leichte Handhabung

Kontra:

Sehr teures Zubehör

Empfehlung:

Ja

Nach langem überlegen habe ich mir vor einigen Monaten die Wii in Schwarz gekauft.

Als ich sie zuhause auspackte vielen mir die Kabel direkt auf, es waren überraschend wenig, was mich sehr erfreute, da ich Kabelsalat verabscheue.
In dem Karton befanden sich ausser der Konsole noch ein Controller mit Motion Plus, ein Nun-Chuck, einmal das Wii Sport und das Wii Sport Resort.

Beim Aufstellen der Wii ist mir leider der Standfuß unangenehm aufgefallen, ich hatte bis dahin nicht gewusst, dass dieser Grau sein würde. Naja wenn man sie ein wenig stehen hat, sieht man auch darüber hinweg.

Die Bedienung ist Kinderleicht, sobald man die Konsole eingeschaltet hat wird einem alles Schritt für Schritt erklärt, meiner Meinung nach können selbst totale Konsolen-Neulinge mit der Wii umgehen.
Nachdem ich den Controller mit meinem Fernseher synchronisiert habe stellte ich erst einmal die Internetverbindung ein, hierbei muss man LAN oder WLAN fähig sein.

Danach machte ich mich ein wenig mit dem System vertraut, alles in allem scheint das System genau das zu haben was man zum Spielen benötigt, aber auch nicht mehr oder weniger.

Die Wii ist mit einer SD-Karte erweiterbar, was sie auch benötigt wenn man sehr viele verschiedene Spiele spielen möchte, ich finde allerdings das der Speicher für "normale" Gamer vollkommen ausreicht.

Die beiden im Paket enthaltenen Spiele sind sehr unterhaltsam, jedoch sind sie sich auch sehr ähnlich.
Für manche der Spiele muss man das Nun-Chuck anstöpseln, für die meisten reicht jedoch der normale Controller.

Schade fand ich das man nur einen Controller dabei hat, das spielen macht zu mehrerern Personen doch mehr Spaß, da einen zweiten Controller mit Motion Plus & Nun-Chuck aber recht teuer in der anschaffung kommt, leihen wir uns zur Zeit immer einen von Bekannten, was bei Partys sehr umständlich ist.

Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene Spiele für die Wii, wo für wirklich jeden etwas dabei ist. Viele der Spiele sind Onlinefähig, was man an dem blauem Wii-Symbol auf der verpackung erkennt.

Abschließend ist die Wii eine Konsole mit der man sehr viel spaß haben kann, egal ob auf Partys oder mit der Familie.

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Powerdiddl

    08.09.2010, 12:14 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sonne scheint in Streifen, hab einen schönen Tag.

  • Lakisha_1

    07.09.2010, 20:53 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße. PS. würd mich auf deine Gegenlesung freuen

  • anonym

    07.09.2010, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - LG

  • Lanch999

    07.09.2010, 17:42 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999