Finish Power Gel Testbericht

Calgonit-power-gel
ab 17,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Super sauber!!!

Pro:

Sauberkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben.
*************

Ich bin immer auf der Suche nach was Gutem. Diesmal hab ich das Calgonit Powergel getestet.

Ich habe mich immer geärgert, wenn die Spülmaschine nicht richtig gespült hat. Vor allem wenn Gläser, Besteck und auch Töpfe nicht richtig sauber werden. Wenn etwas Eingetrocknetes immer noch an den Töpfen kleben geblieben ist, könnte ich mich grün und schwarz ärgern. Jedes Mal das Nachspülen und Nachbehandeln. Schrecklich. Aber wer kennt das nicht????

Aber jetzt hab ich das Gel mal ausprobiert und muß sagen, daß ich bis jetzt zufrieden bin.

******
Inhalt:
******
1,5 Liter

****************
Zusammensetzung:
****************
>30%Phosphate
<5% nichtionische Tenside
<5% Polycarboxylate
<5% Phosphonate
<5%Duftstoffe (Limonene)
<5% Enzyme

*********
Spülgänge:
*********
Ca. 60 Spüldurchgänge

*****
Preis:
*****
Ich habe es letztens bei Penny im Angebot für 4,59€ bekommen.

*********
Hersteller:
*********
Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim

Tel.: 0621- 32460

Internet: www.calgonit.de
Email: [email protected]

*****************
Verpackung und Gel:
*****************
Das Gel befindet sich in einer 1,5 Liter großen dunkelblauen Plastikflasche. Sie hat einen weißen Schraubverschluß. Vorn drauf ist ein passendes Etikett aufgeklebt. Das Etikett ist hellblau und der Name „Calgonit“ steht groß drauf geschrieben und ist rot unterstrichen. Außerdem ist ein strahlend sauberes Glas abgebildet.

Herstellerdaten und Inhaltsstoffe sind auf der Rückseite beschrieben.

Das Gel ist dickflüssig und hellblau. Der Geruch ist erfrischend.

***********
Anwendung:
***********
Flasche aufschrauben und das Gel in das kleine vorgesehene Fach der Spülmaschine geben.

VORSICHT: Da die Öffnung der Flasche sehr groß ist, ist es mir schon passiert, daß ich das Gel zu schnell eingegossen habe und dabei ist mir das Gel über das Fach hinaus drüber gelaufen. Es kam einfach mit einem Schwung und einem Blub.

Mein Spülergebnis der Maschine ist sehr zufriedenstellend. Ich habe ausprobiert und Töpfe und Gläser und auch das Besteck ist sauber geworden. Vor allem die Gläser haben keine Spülränder und auch keine Schlieren. Strahlend sauber kann ich nur sagen.

Also kein Nachspülen mit der Hand mehr nötig.

Dann frisches Spülen euch und viel sauberes Geschirr.

Liebe Grüße an alle Leser, Kommentatoren und Bewertungsschreibern.

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Powerdiddl

    05.03.2010, 22:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen guten Start ins Wochenende, Heidi

  • KatzeMaus

    04.03.2010, 16:26 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • McFly

    04.03.2010, 14:03 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! Über einen Besuch bei meinen Berichten würde ich mich freuen. Gruß

  • wusi

    04.03.2010, 13:20 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele sonnige grüße wusi

  • tina08

    04.03.2010, 12:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Janne0033

    04.03.2010, 10:48 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Iris1979

    04.03.2010, 10:47 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jack100

    04.03.2010, 10:35 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • sigrid9979

    04.03.2010, 09:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,,,Lg Sigi