Finish Power Gel Testbericht

Calgonit-power-gel
ab 17,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wusi

Alles sauber oder was?

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo,

wer kennt nicht das Problem mit der Spülmaschine? Gläser, Besteck und einige andere Dinge kommen entweder noch verschmutzt oder mit Rändern aus der Spülmaschine und letztendlich muss man doch wieder mit den Händen ran. Eine Freundin hat mir von einem neuen Produkt vorgeschwärmt, welches ich doch direkt ausprobiert habe. Es handelt sich dabei um das

CALGONIT POWERGEL

Die 1,5 Liter Flasche habe ich für € 4,99 gekauft. Auf der Verpackung steht, dass diese Flasche für 50 bis 60 Geschirrspüldurchläufe hält und dafür find ich den Preis nicht ganz so teuer.

Der Hersteller von CALGONIT POWERGEL ist der folgende:

Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
68004 mannheim
www.calgonit.de

Was steckt denn eigentlich alles drin im Powergel?

>30%Phosphate
<5% nichtionische Tenside, Polycarboxylate, Phosphonate
<5%Duftstoffe (Limonene)
<5% Enzyme

Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, befindet sich das Calgonit Powergel in einer Kunststoffflasche, in einer solchen, die man auch von flüssigen Waschmitteln kennt. Ich denke, man kann auf dem Bild alles wichtige erkennen und ich kann mir eine ausführliche Beschreibung der Verpackung eigentlich sparen oder? Ich komme da doch lieber zum Wesentlichen, nämlich der Handhabung und dem Spülergebnis.
Das hellblaue, dickflüssige Gel kann man einfach in den für das Spülmittel vorgesehen Fach „reinlaufen lassen“. Ich benutzte jedoch den Deckel der Flasche, welche für die Dosierung vorgehen ist. Bei beiden „Vorgehensweisen“ sollte man vorsichtig sein, denn die Öffnung der Flasche ist ziemlich groß und die Gefahr des Überlaufens ist ziemlich groß.
Wie man eine Spülmaschine einräumt denke ich brauche ich hier nicht zu beschreiben. Ich bin von dem Spülergebnis wirklich sehr überzeugt. Bisher hatte ich keine negativen Überbleibsel an meinem Geschirr. Egal ob ich nur Gläser (mit dem Glasprogramm) oder Töpfe gespült habe. Es war alles super sauber und dies ohne Streifen oder dass man gar noch einmal händisch nachspülen müsste.

Ich kann für dieses Produkt mal wieder eine Kaufempfehlung aussprechen. Das einzige Manko, was ich hier sehe ist eventuell der Preis, der doch nicht ganz soooo günstig ist.

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    30.03.2010, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir zu Dir Martina

  • songbirdie

    23.12.2009, 20:58 Uhr von songbirdie
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße!!

  • Gemini_

    05.11.2009, 10:04 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • XXLALF

    04.11.2009, 18:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg

  • liebes35

    04.11.2009, 17:49 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • willma1984

    04.11.2009, 17:47 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • lara03

    04.11.2009, 17:41 Uhr von lara03
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also ich hab beide Berichte verglichen, Hersteller und einige Passagen scheinen schon kopiert zu sein, aber nicht der komplette Bericht, daher wh, denn arg viel erfahre ich nicht. Mir fehlt der Geruch und ob das Gel die Haut angreift-lG lara

  • try_or_die87

    04.11.2009, 17:13 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: off topic

    Ich finde das Statement von meerifan1 glaubwürdig.

  • starlet99

    04.11.2009, 17:13 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! das wesentliche super berichtet!

  • hameln58

    04.11.2009, 16:26 Uhr von hameln58
    Bewertung: off topic

    ICH weiß nicht,Ob es niemand merkt, aber dieser Bericht kommt mir sowas von bekannt vor. Und Zwar wurde der gestern von meerifan 1 bei Dooyoo eingestellt.

  • meerifan1

    04.11.2009, 16:21 Uhr von meerifan1
    Bewertung: off topic

    Ohne dir was unterstellen zu wollen:Irgendwie klingt das alles genau wie der Bericht, den ICH GESTERN bei dooyoo eingestellt habe! Mal davon abgesehen, das der gleiche Tippfehler drin ist (mannheim eben klein, was für ein Zufall!) und dann dem Hinweis, auf der Flasche soll stehen, das das für 50-60 Gänge reicht- falsch, auf der Flasche steht ganz klar für 60 Spülgänge! Die 50-60 hatte auch ICH GESTERN in MEINEM BERICHT so angegeben, da es auf die Dosierung ankommt, das stimmt also auch nicht!

  • tina08

    04.11.2009, 16:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • rini88

    04.11.2009, 16:07 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Carina