Meridol Halitosis Mundspülung Testbericht

ab 7,42
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Golf1Susy

Der große Meridoltest - Die Mundspülung

5
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Zu Beginn möchte ich die Mundspülung von Meridol vorstellen, die sich in einer weißen, undurchsichtigen Kunststoffflasche befindet und 400 ml blaue Flüssigkeit beinhaltet. Diese Lösung ist zum täglichen Spülen des Mundes nach dem Zähneputzen gedacht, zur Langzeitanwendung geeignet und alkoholfrei.

Das Produkt soll einen gezielten Schutz für einen gesunden Atem bieten, indem die Lösung die Vermehrung der geruchsverursachenden Bakterien hemmt und sofort nach der ersten Spülung ihre Wirkung entfacht. Somit wird bereits das Entstehen des Mundgeruchs im Keim erstickt.Vom Hersteller wird zudem eine 2-fach Wirkformel + Zink mit einem 3-fach Wirkmechanismus auf der Verpackung angepriesen:
1. Entfernt Mundgeruch verursachende Bakterien auf Zähnen und Zunge
2. Neutralisiert direkt unangenehme Gerüche
3. Hilft die Neubildung von Mundgeruch zu verhindern

Eine tägliche Anwendung erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora und soll sogar gegen Karien schützen. Für Kinder unter 6 Jahren ist diese Mundspülung nicht geeignet.
Nun genug mit Theorie, auf ging es für mich und meine Kollegen und Kolleginnen zum Praxistest. 2 mal täglich haben wir, wie gewohnt, unsere Zähne geputzt (morgens + abends), danach kam die Spülung zur Anwendung. Bis auf eine Kollegin sind wir uns alle einig, dass die Flüssigkeit geschmacklich sehr angenehm ist und gut herüber kam. 15 ml sollten unverdünnt 2 x täglich 60 Sekunden lang im Mund hin- und her bewegt und gegurgelt werden. Bei der ersten Anwendung kam es mir vor, als hätte ich ein Schaumbad im Mund, denn durch das Gurgeln schäumt die Flüssigkeit etwas, was mich und die anderen Mittester nicht wesentlich störte.

Zu der Wirksamkeit gegen den Mundgeruch kann ich persönlich keine Stellung nehmen, da ich glücklicher Weise nie mit diesem Problem konfrontiert wurde. Allerdings eine Kollegin und ein Kollege, die bisher unter auffälligem Mundgeruch litten, bestätigten, dass die jeweiligen Ehepartner diesen nach der einen Testwoche bereits bei der Kollegin gar nicht mehr und bei dem Kollegen stark verringert wahrnehmen konnten. Zu der Wirkung gegen Karies können wir leider gar kein Statement abgeben, da die Testzeit dafür zu kurz ist und das Fachwissen eines Dentisten oder Labors von Nöten wäre. Wir können auf jeden Fall diese Spülung weiterempfehlen und bis auf einen Tester werden wir diese Spülung weiter verwenden. Eine Kollegin war für den Geschmack nicht zu begeistern, dafür hat Ihr Lebensgefährte das Experiment mit begleitet, der sogar ganz begeister von dem Produkt war. Nach der Anwendung hatten wir für einen recht langen Zeitraum noch ein frisches und sauberes Mundgefühl. In Kombination mit den anderen Produkten von Meridol, die noch bewertet werden, ist es wirklich alles gut aufeinander abgestimmt, sodaß ich beim Thema „Mundhygiene“ kein schlechtes Gewissen haben muß, unterversorgt zu sein.

Den gesamten großen Meridoltest könnt Ihr auf meiner Seite http://blog4you.beepworld.de nachlesen.

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    30.12.2013, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • goat

    30.12.2013, 19:53 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014! LG Melanie

  • bella.17@live.de

    30.12.2013, 09:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • mausi1972

    29.12.2013, 23:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion. Freue mich über deine Lesungen

  • Haustierhalterin

    29.12.2013, 22:37 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)