Meridol Halitosis Mundspülung Testbericht

ab 7,42
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Halitosis - meine Erfahrung mit dem Produkt

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute, wie ihr vielleicht wißt, bin ich auch bei trnd dabei und das neuste Projekt ist die Mundspülung Halitosis von Meridol.

Ich möchte euch heute von diesem Produkt berichten.

PREIS:

100 ml 2,25 Euro
400 ml 7,45 Euro

Man kann dieses Produkt seit Mai 2009 in Apotheken erwerben.

Ich finde das ist ein moderater Preis und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal.

Aussagen von Meridol zum Produkt:
==========================

einzigartigen 3-fach-Wirkstoffkombination:
überdeckt unangenehmen Atem nicht, sondern bekämpft gezielt dessen Ursachen mit einem einzigartigen 3-fach-Wirkmechanismus

1) meridol® HALITOSIS Mundspülung in- aktiviert geruchsaktive Bakterien, die sich
im gesamten Mundraum, v. a. aber auf der
Zunge befinden.
2) meridol® HALITOSIS Mundspülung bindet und neutralisiert geruchsbildende
Schwefelverbindungen, die die Bakterien bereits erzeugt haben.
3) meridol® HALITOSIS Mundspülung hemmt Enzyme im Stoffwechsel der geruchsaktiven Bakterien, die an der Bildung der Schwefelverbindungen beteiligt sind.

Wichtig ist es, das natürliche Gleichgewicht der Mundflora beizubehalten. In nur 1 Prozent von allen Fällen, wo Mundgeruch auftritt, tritt er auf, weil die Ursachen der Magen ist. Ansonsten ist Mundgeruch vorhanden, dann, weil die Ursache im Hals-Nasen-Ohren-Raum zu finden ist.

Zusätzlich ist die Mundspülung mit einem zweifach-Kariesschutz versehen, der aus den Komponenten Aminfluorid und Zinnfluorid besteht.

Das Produkt ist dafür ausgerichtet und besitzt Inhaltsstoffe, die bewirken, dass Plaque-Neubildung vorkommt.

meine Meinung zum Produkt:
=====================

Ich möchte gleich vorweg sagen, dass eine langfristige und regelmäßige Anwendung zum höchsten Nutzen führen wird.

Ich finde es erstmal klasse, das es sich um eine gebrauchsfertige Flüssigkeit handelt, die man sofort verwenden kann, ohne mischen zu müssen.

Ich kann sagen, dass es sehr angenehm ist, die Mundspülung zu verwenden, ich habe sie heute erst getestet und für sehr angenehm in jedem Punkt befunden. Man spürt sofort, dass sich ein angenehmer frischer Duft im Mundraum verbreitet, der Geschmack ist nicht übertrieben oder scharf, sondern sehr angenehm frisch. Das das Produkt keinen Alkohol enthält ist der nächste Punkt, der mich überzeugt.

Das Frischegefühl im Mund ist sehr lang anhaltend.
Ich habe getestet, wie es ist, wenn man die Mundspülung verwendet hat und danach etwas ißt oder trinkt, logisch, die Wirkung läßt zu einem bestimmten Prozentsatz nach, aber ich habe meinen Mann als zusätzliche Testperson gewinnen können, und der sagte, dass man auch nach dem Genuß von Essen oder Trinken noch immer die Frische des Atems spürt, die den Geruch vom Gegessenen bzw. Getrunkenen überwiegt.

Ich habe mich bei diesem Projekt beworben, weil ich viel mit Menschen zu tun habe. Ich bin im nebenjob Versicherungsvertreterin und da macht es sich absolut nicht gut, wenn man an Mundgeruch leidet, ich habe schon sooo viel getestet und bin dann doch immer beim obligatorischen Kaugummi hängengeblieben .... Aber das war auch nicht das Gelbe vom Ei. So war ich froh, dass ich beim trnd-Projekt mit dabei sein konnte.

Was ich bisher zur Mundspülung sagen kann, ist mehr als positiv.

Ich werde das Produkt morgens verwenden und evtl. zwischendurch, wenn es notwendig ist. Aber da es für viele Stunden anhält, denke ich, dass ein einmaliges Verwenden morgens vor der Arbeit ausreichend sein sollte. Man könnte es am Abend verwenden, wenn man ausgeht und frischen Atem wünscht.

Ich finde es besonders positiv, dass diese Mundspülung nicht nur den Mundgeruch für eine bestimmte Zeit verdrängt bzw. "überduftet" *g*, sondern sozusagen das Problem bei der Wurzel packt. Was nutzt es, wenn man immer wieder Kaugummi kaut, davon geht zwar der Mundgeruch für die Zeit des Kauens weg bzw. wird übertünscht, aber das Problem ist noch genauso vorhanden.

Daher bin ich von diesem Produkt überzeugt und empfehle es jedem, der zum Einen unter Mundgeruch leidet und zum anderen einfach vorbeugen möchte, frischen Atem möchte und seinem Mundraum und den Zähnen etwas gutes tun möchte.

Packungsgrößen:
=============

man kann dieses Produkt in der 100 g oder 400 g Packung erwerben. Wobei die 400er Packung sicher für das Bad als Vorrat super geeignet ist und auch preislich sicher günstiger ist, als die kleinere Packung, aber die 100er ist für Urlaub und Reisen super geeignet.

Bestandteile:
==========

Aqua, Xylitol, Propylene Glycol, PVP, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Zinc Lactate, Olaflur, Aroma, Stannous Fluoride, Sodium Saccharin, Cl 42051, Hydrochlorid, Acid

Das Produkt enthält Olaflur (Aminfluorid( und Zinn(II)fluorid. Fluoridgehalt: 250 ppm.

Haltbarkeit:
========

meine Mundspülung hält sich bis Februar 2012, also ist die Haltbarkeit auf jeden Fall gewährleistet. Man sollte das Produkt nicht zu warm lagern.

Hersteller:
========

GABA GmbH
Spezialist für orale Prävention

Beratungsservice: 0800 - 8856351
montags bis freitags 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

www.meridol.de

GABA Lörrach - meridol Forschung

Gebrauch:
========

Die Mundspülung ist klinisch geprüft. 1 - 2 x täglich sollte man das Produkt verwenden. Für einmal Gebrauch ist vorgegeben eine Menge von 15 ml. Diese einfach unverdünnt in einem kleinen Gläschen (ich habe ein einfaches Schnapsglas genommen, weil ich grad nichts anderes zur Handhatte.

1 Minute lang sollte man dann damit Gurgeln
ACHTUNG: nicht unterschlucken!! Kinder sollten das Produkt daher auch erst verwenden, wenn sie des Gurgelns mächtig sind.

53 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Schnarcher1

    10.02.2010, 22:46 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das "Zeug" ist klasse, hatte letztens mal eine kleine Entzündung. Zweimal gegurgelt und weg wars! LG

  • elfentier

    15.12.2009, 19:27 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ein Hauch von Frische kommt gerade an. viele Grüße elfentier

  • tk7722

    26.11.2009, 10:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Miraculix1967

    10.11.2009, 15:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • topfmops

    09.11.2009, 14:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für die niederen Arbeiten wie "spülen" usw., bin ich sowieso zuständig. Danke für den Tipp.

  • starlet99

    09.11.2009, 10:40 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach super... lg kathi

  • evafl

    09.11.2009, 10:12 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Schöne neue Woche! Gruß EVA **

  • anonym

    09.11.2009, 01:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    08.11.2009, 13:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Bunny84

    06.11.2009, 17:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße sendet dir Bunny84

  • paula2

    06.11.2009, 17:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • lueckingb

    06.11.2009, 16:23 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte leider nicht das Glück in den Test mit rein zu rutschen... vielleicht klappt es ja beim Nächsten??

  • liebes35

    06.11.2009, 16:20 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    06.11.2009, 14:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Lakisha_1

    06.11.2009, 13:41 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben. würd mich über gegenlesung freuen.lg

  • willma1984

    06.11.2009, 11:32 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine