Unold 8920 Testbericht

Unold-8920
ab 57,46
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  laut
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Harmony

Unold Minikühlschrank 8920!

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  laut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In diesem möchte ich euch heute über den Unold Minikühlschrank 8920 berichten. Ich habe diesen geschenkt bekommen und mich sehr gefreut da ich diese kleinen Kühlschränke schon länger toll fand und mir auch mal einen zulegen wollte. Weitere Infos zu diesem Gerät, was ich selbst davon halte und ob sich ein Kauf auch lohnt erfahrt ihr nun in meinem Bericht.



Hier erst mal ein paar technische Details:


- Fassungsvermögen: 20 Liter
- Leistung: 55 W, 12 V/230 V ~, umschaltbar, 50 Hz
- umschaltbarer Anschluss für 12 V ~ Zigarettenanzünder oder 230 V ~ Steckdose
- Kühlung ca. -15/20 °C unter Umgebungstemperatur
- Warmhaltefunktion ca. +15/20 °C über Umgebungstemperatur, max. +65 °C
- Isoliertes Gehäuse, FCKW-frei
- Tür mit Riegelverschluss


Der Preis für den Unold Minikühlschrank 8920 liegt bei ca. 70 – 100 EUR, was ich schon etwas teuer finde.



Das Aussehen:


Der Unold Minikühlschrank 8920 ist Silberfarben und sieht vom Design her auf jeden Fall sehr ansprechend aus. Er hat eine schöne handliche, kompakte Form und nimmt nicht viel Platz weg, ist also sehr platzsparend. Dieser Minikühlschrank hat einen großen Innenraum in dem sich verstellbare Ablagefächer befinden die man auch rausnehmen kann. An der Tür befinden sich innen auch nochmal 2 Ablagefächer. Der 8920 scheint mir ganz gut verarbeitet zu sein und lässt sich zudem auch sehr gut reinigen. An dem Gerät befinden sich außerdem Kontrollleuchten und Warm- /Kalt- / Ausschalter.

Maße (LxB/TxH): 41,0 x 31,0 x 46,0 cm



Die Handhabung:


Der Unold Minikühlschrank 8920 ist sehr einfach und angenehm in der Bedienung. Das Gerät bietet genug Platz um Flaschen oder Dosen zu kühlen und durch seine handliche, kompakte Form lässt er sich auch gut transportieren. Wenn man möchte hat man hier auch die Möglichkeit Sachen zu wärmen. Dadurch dass man ihn an den Zigarettenanzünder anschließen kann, kann man diesen Kühlschrank auch super im Auto mitnehmen. Leider ist dieses Gerät wie ich finde ziemlich laut, was mich schon ein wenig stört. Mit der Leistung bin ich auch nicht unbedingt ganz zufrieden, die Sachen werden zwar gekühlt, aber die Kühlung passt sich an die Umgebungstemperatur an. Wenn der Minikühlschrank also in einem warmen Raum steht, ist die Kühlung nicht so toll, was einem natürlich nicht sehr viel bringt. Dieses Gerät ist meiner Meinung nach mehr wie eine Kühlbox und nicht wie ein Kühlschrank. In der Bedienungsanleitung steht außerdem, dass dieses Gerät nicht für den Dauereinsatz geeignet ist. Ich persönlich benutze diesen Minikühlschrank auch nicht oft, von daher ist das kein Problem für mich. Ich denke für zwischendurch oder unterwegs mal etwas kühl zu halten ist dieses Teil ganz nett, aber man kann hier halt keine große Leistung wie von einem normalen Kühlschrank erwarten.



Mein Fazit:


Der Unold Minikühlschrank 8920 ist meiner Meinung nach ein ganz nettes Gerät, aber man sollte hier nicht allzu viel erwarten. Die Leistung ist hier nicht wirklich hoch und da sich die Kühlung an die Umgebungstemperatur anpasst, sind die Sachen meist nicht sehr gut gekühlt. Dieses Teil ist mehr wie eine Art Kühlbox und nicht wie ein Kühlschrank. Vom Design her gefällt mir der Kühlschrank ziemlich gut und er lässt sich durch seine kompakte Form und Größe auch gut verstauen. Er ist einfach zu reinigen und bietet auf jeden Fall genug Platz. Was mich leider auch stört, ist dass dieses Gerät ziemlich laut ist. Ich denke hin und wieder kann dieser Minikühlschrank mal ganz nützlich sein, aber ich persönlich verwende ihn nicht sehr oft. Außerdem muss ich sagen, dass ich den Preis für dieses Gerät viel zu hoch finde, dafür ist die Leistung einfach nicht gut genug. Alles in allem zwar ein nettes Gerät mit einem ansprechenden Design, welches man aber nicht unbedingt haben muss.

63 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Frederica_20

    28.08.2010, 12:15 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • NetHunter

    18.06.2010, 03:03 Uhr von NetHunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht liebe grüße

  • skye

    15.06.2010, 19:50 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und vielen Dank für Deine Lesung! skye

  • Chigiz

    15.06.2010, 13:15 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, wäre was für mich.

  • Polarlicht1960

    15.06.2010, 03:46 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE BEKOMMST DU VON LARISSA.

  • hjid55

    14.06.2010, 21:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Janosch89

    14.06.2010, 19:33 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Schoolreaper

    14.06.2010, 15:15 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freunen :)

  • Baby1

    14.06.2010, 15:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    14.06.2010, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so jetzt lese ich mal zuerst :_)

  • BiggestDreamer88

    14.06.2010, 14:44 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss