Eine unbeliebte Frau (Taschenbuch) / Nele Neuhaus Testbericht

List-paul-verlag-eine-unbeliebte-frau-taschenbuch
ab 5,15
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von bspeine

Ein grundsolider Krimi der gute Unterhaltung bietet

4
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

Spannung einfache Sprache flüssig geschrieben

Kontra:

zu viele Protagonisten

Empfehlung:

Ja

Inhalt

An einem Aussichtsturm im Taunus wird eine junge Frau tot aufgefunden. Ihre Leiche allerdings ist unversehrt, sodass sie sicher nicht an den Folgen des Sturzes gestorben ist. Die Polizei bekommt es parallel mit einer weiteren Leiche zu tun: ein Frankfurter Oberstaatsanwalt hat sich mit einer Ladung Schrot selbst umgebracht. In beiden Fällen ermitteln Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Mord und Selbstmord?

Meine Meinung

Dies ist der erste Fall von Bodenstein und Kirchhoff und auch das erste Buch von Nele Neuhaus, das ich gelesen habe. Mich hat die Story ziemlich schnell gefangen genommen. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben. Ein einfacher Krimi der ein bißchen an einen Tatort erinnert, grundsolide und leicht verständlich ist, dabei aber richtig viel Spaß macht. Nele Neuhaus hat hier sehr sympathische Protagonisten ins Leben gerufen, von denen ein sehr genaues Bild gezeichnet werden.

Kritisieren muss ich allerdings, dass es für mich zu viele Beteiligte gab. Obwohl ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe, kam ich im Laufe der Story mit den Charakteren durcheinander und musste einige Seiten zurückblättern. Das tat der Spannung aber keinen Abbruch.

Das ist aber auch schon die einzige Kritik, denn Nele Neuhaus schafft es dem Leser viele Anhaltspunkte zu geben, wer denn wohl der Mörder sein könnte. Sie legt dann wieder andere Fährten, hält so gekonnt die Spannung aufrecht, und hat noch eine Überraschung zum Schluss parat.

Ein empfehlenswertes Buch und so bin ich schon gespannt auf die weiteren Bücher der Autorin.

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • goat

    29.12.2013, 16:55 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, Dich wieder zu lesen. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. LG Melanie

  • nischen

    29.12.2013, 15:51 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt interessant.

  • monagirl

    29.12.2013, 11:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona

  • bella.17@live.de

    29.12.2013, 11:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.