Fette DermaSel Totes Meer Badesalz + Energie Bad Reload Testbericht

Fette-dermasel-totes-meer-badesalz-energie-bad-reload
ab 9,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Einschläfernde Energie

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

wirkt, riecht gut, verträglich

Kontra:

Der Preis für ein Vollbad?

Empfehlung:

Ja

Vor ungefähr zwei Wochen habe ich mal wieder in einer Onlineapotheke einfach alles bestellt, was mir gefallen hat, wie immer Sachen die ich schon kenne und auch Produkte, die neu für mich sind, dadurch, das ich noch einen 25Euro Gutschein einlösen konnte, wude es auch nicht allzu teuer und ich habe meiner Kauflust ausnahmsweise mal freien Lauf gelassen.
Nun habe ich wieder einige Sachen, die ich nach und nach verbrauchen kann, damit die Schranktür wieder richtig schliesst:-)

Fette Totes Meer Badesalz + Energie Bad
***********************************

Für den Beutel mit 400 Gramm grobem Salz sowie weiteren 20 ml Öl habe ich 2,29 bezahlt.


Der Hersteller:
************


Fette Pharma AG
50996 Köln

www.fette-koeln.de






Die Inhaltsstoffe:
*************

Maris Sal (Dead Sea Salts, Aqua (Water), Caprylyl / Capryl Glucoside, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Methylisothiazolinone, Citric Acid, Caffeine, Alcohol, Acmella Oleacera Extract, CI 14720 (Food Red3)



Anwendung und Meinung:
*********************

Das Salz ist mal wieder sehr grob, aber da ich die Bäder schon kenne, habe ich es von Anfang an ins einlaufende, heisse Wasser gegeben, denn so löst es sich doch gut auf.
Das Öl gebe ich immer erst am Ende hinzu und rühre dann nochmal mit dem Arm durch, damit es sich gut verteilt.
Die Farbe des Öls ist rötlich, mehr als ein Farbstich ist davon dann aber in der vollen Wanne nicht mehr zu sehen, auf jeden Fall ist es nicht unbedingt die Farbe, die man haben muss, aber mir ist das egal, ich will Pflege und nicht eine tolle Wasserfarbe:-).
Schaum gibt es hier auch praktisch nicht, also ist das wieder ideal für mich, ich hasse ja bekanntermaßen Schaumberge in der Wanne, was aber sicher nicht jedem so geht.
Der Geruch ist hier sicher auch mal wieder Geschmackssache, es riecht doch sehr nach Zitrus, aber nicht süss, also ich mag den Geruch sehr gern, mein Freund dagegen hat lieber die Flucht aus dem Bad angetreten, er mochte es gar nicht, das muss also jeder für sich selber entscheiden.
Warum das nun aber Energiebad heisst, weiss ich nicht wirklich, mich macht baden immer mpde und hiermit war das auch nicht anders.
In der Wanne selbst habe ich mich mal wieder sehr wohl gefühlt, ohne Zusätze fängt meine Haut im Wasser schnell an zu jucken, das war hier aber nicht der Fall, trotzdem creme ich mich nach dem baden grundsätzlich doch ein, da meine Haut eben sehr trocken ist und ich nicht mehr experimentieren will, ob es auch ohne Creme gehen würde.
Auf jeden Fall war meine haut nach meinem doch etwas lange dauernden und somit ausgiebigem Bad relativ weich und hat auch nicht gespannt, das spricht eindeutig auch für dieses Produkt, auch wenn der preis für ein einziges Bad ja nicht zu verachten ist.
Ich bin zufrieden mit dem Produkt und deswegen gibt es von mir alle Sterne sowie eine Empfehlung.

69 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Gemini_

    11.11.2009, 20:01 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Gemini_

  • starlet99

    11.11.2009, 19:02 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, lg p.s. freu mich über gegenlesungen :-)

  • neuseeland1

    09.11.2009, 13:40 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Sachsen von Eva.

  • anonym

    08.11.2009, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    08.11.2009, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie könnte man einen so trüben Sonntag besser verbringen als mit Lesen und Gegenlesen ?! LG Guela

  • Lale

    07.11.2009, 20:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet - gerne gelesen !!! Besten Gruß

  • Lakisha_1

    07.11.2009, 20:14 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Bunny84

    07.11.2009, 19:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    07.11.2009, 18:55 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tina08

    07.11.2009, 18:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    07.11.2009, 18:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • minasteini

    07.11.2009, 17:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönews Wochenende. LG

  • scarlett3001

    07.11.2009, 17:48 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, viele Grüße, Verena

  • Jacke1

    07.11.2009, 17:44 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. hat spass gemacht ihn zu lesen. weiter so Gruss Jacke

  • LittleBig

    07.11.2009, 17:20 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht von dir. Liebe Grüße