Online Best Writer Testbericht

ab 27,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Schreib mal wieder!

Pro:

gibt Tinte gleichmäßig ab, Verbessertes Schreibbild

Kontra:

dünner Griff

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Als ich noch zur Schule ging und fleißig am Abi gearbeitet habe, da habe ich gern mit Füllfederhalter geschrieben.
Ich habe dann damals einen Füller von Online gekauft.

Best Weiter - Schönschreibfüller


Preis: knapp 7€

-----------------------------------------------------------

=== Produktinfos: ===

Hersteller:
Online Schreibgeräte GmbH
Moosweg 8
92318 Neumarkt

-------------------------------------------------------------

=== Meine Erfahrung/Eindrücke: ===

Den Füller gibt es mittlerweile in diversen Ausführungen und Modellen.
Ich habe mich damals für ein Design entschieden, welches in Rot gehalten ist mit einen gelb-goldenen Drachendruck.
Der gesamte Füller besteht aus Kunststoff. Der Clip an der Kappe ist aus Metall und mit dem Online-Logo eingeprägt.
Die Enden sind jeweils in Silber-Grau gehalten und spitz zulaufend mit kleinen Riffeln.

Die Kappe lässt sich leicht abziehen und sicher mit einen deutlichen Klick-Geräusch wieder aufziehen. Die Kappe hält sicher, so dass sie auch nicht im Stifte-Mäppchen abfallen kann. Den hinteren Teil des Füllers kann man vom Federhalter abschrauben ums so die Patrone in den Halter einzusetzen und die Hülle bietet noch ausreichend Platz um eine Ersatzpatrone aufzubewahren.
Die Patrone lässt sich einfach in den Halter eindrücken.
Die Feder aus silberfarbenen Metall nimmt innerhalb kürzester Zeit die Tinte auf und gibt diese immer gleichmäßig ab. Man muss kaum einen merklichen Druck aufbauen, um ausreichend Tinte aus der Feder zu haben. Auch wenn man mal etwas stärker aufdrückt, so spaltet sich die Feder nicht auf und bleibt in Form. Die abgerundete Spitze rollt förmlich zart übers Papier, so dass keine Kratze im Papier entstehen.

Der Füller liegt sehr gut in der Hand und ist trotz des leichten Kunststoffes sehr robust, so dass er schon mehrere Stürze sehr gut unbeschadet überstanden hat.
Der Griff ist relativ dünn, was mich auf Dauer etwas gestört hat. Denn gerade bei sehr langen Klausuren verkrampft man doch recht schnell und greift automatisch fester zu.

Das Schriftbild ist jedoch deutlich besser als mit einen Kugelschreiber. Ich schreibe schwungvoller und das Schriftbild erscheint sauberer, auch bei mehrseitigem Schreiben am Stück. Vorteil noch zum Kugelschreiber - man kann per Killer korrigieren.

------------------------------------------------------------------

49 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    16.04.2012, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fürs Lesen bei mir - im voraus

  • morla

    15.04.2012, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    15.04.2012, 18:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • anonym

    15.04.2012, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Gruß aus dem Schbg.- Land