Online Best Writer Testbericht

ab 27,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lila25l

Kalligraphisch für Anfänger geeignet

Pro:

leichter Schreiber, 3 farbig,

Kontra:

Für den Anfang OK . . . !

Empfehlung:

Ja

Wenn Schrift ein Grund zum Neid wird, sollte man etwas ändern...

Ich selbst schreibe gern mal mit einen Füller. Wenn es besonders schön werden soll halt mit einem Füllfederhalter, der eine Breite Feder hat.
So kann man beispielsweise Glückwunschkarten besser gestalten oder einfach mal einen persönlichen Brief damit schreiben. Ich finde einen Füller mit breiter Schrift sinnvoll, deswegen kaufte ich meinem Sohn auch ein Modell, damit er mal ein wenig üben kann.



Wie ich zu dem Produkt kam:
Gelegentlich streife ich mal durch Billigmärkte und so war ich vor einigen Wochen bei TEDI. Sie hatten ein Fach zurecht gemacht, mit reduzierten Waren. Dort befanden sich überwiegen Büroartikel, Klebestifte, Eddings, Patronen und auch dieser Füller.
Der Preis war mit 2,-€ ausgewiesen und das fand ich günstig für einen solchen Füller.
Ich überlegte gar nicht lange, nahm ihn mit in meinem Einkaufskorb und bezahlte. Zum Geburtstag legte ich diesen Füller mit zu den Geschenken und Sohnemann war erst weniger begeistert, denn Füller hat er ja nun wahrlich genug.
Als ich ihm erzählte, das dieser Füller genau so schreibt wie meiner, war auf einmal Neugierde da! So riß er die Verpackung auf und tauschte sogleich die Leerpatrone gegen eine Volle aus.


Hersteller:
Ja, das ist so eine Sache, denn auf der Kappe des Füllers steht ONLINE ® drauf. Hergestellt wurde jedoch für TEDI. Diese Daten konnte man der Verpackung entnehmen. Mein Sohn hat jedoch die Verpackung entsorgt, so daß ich gerade mal den Produktvorschlag einreichen konnte.

ONLINE Füller hatte unser Sohn schon zur Einschulung bekommen. IM ORIGINAL kostet ein Schreiblernfüller dieser Firma zwischen 8,- und 10,-€.

Modell:
BEST WRITER




Die Firma:

Online Schreibgeräte GmbH
Moosweg 8
92318 Neumarkt
Tel. +49 9181 2596-0
Fax +49 9181 2596-99
[email protected]
Nun ist es so, daß ich diese Modell an Füllern, im Internet nicht ausfindig machen konnte. Ich denke jedoch, das es genau der selbe Hersteller ist, denn , sonst hätte das Produkt kaum ein ähnliches Aussehen noch ein Firmenlogo an der Kappe.




Das Design:

Hier möchte ich schon erwähnen, das es weder für Jungs oder Mädels kreiert wurde. Ich finde ihn recht neutral.
Folgende Farben wurden verwendet: SILBER, ORANGE, ROT, BLAU
Die gemusterte Kappe kann man mit den Fingern erfühlen. Sie ist leicht Struckturiert.
Die Klammer, mit der man den Füller an einem Kleidungsstück fest machen könnte, enthält die Information dass es sich um eine Feder mit 1,2mm handelt. Eine recht schlanke Kalligraphie Feder.
Auch der Schaft, den man in der Hand hält hat eine dünne Strukturierte Oberfläche.
Der Schaft, in den die Patrone geschraubt wird, ist helblau und durchsichtig. Natürlich Kunststoff!
Zum Design gehört auch das Material, welches hier sehr leicht in der Hand liegt und somit kann man es erfühlen, denn dieser Füller ist Kunststoff total. Die Optik macht natürlich durch den Silbernen Farbton mehr her, jedoch hat Material und Farbe hier positive wie negative Aspekte:
•Positiv: Da hier das Material aus Kunststoff besteht, liegt der Füller sehr leicht in der Hand. Muß man viele Zeilen Schreiben, fällt einem das schreiben somit auch leichter.

•Negativ: Die Optik täuscht einem natürlich besseres Material vor. Wäre hier ein Metall verwendet worden, wäre der Stift schwerer geworden und von Kinderhand auch nicht so leicht zu führen gewesen.
Außerdem ist das Material anfälliger für Kratzer. Mann sollte ihn auch nicht zum Fallobjekt werden lassen. Plasik bricht schneller und somit ist ein besonderer Platz zum aufbewahren erforderlich.

Erfahrungen:

Mein Sohn sollte diesen ONLINE Füller nicht mit zur Schule nehmen. Da er doch macht, was er sich in seinen Dickschädel setzt, hat er einfach damit geschrieben. Er schrieb nun die erste Patrone fast leer.
Richtig begeistert bin ich von seiner Schrift, mit dem „Best Writer“ noch nicht. Es bedarf natürlich viel Übung, mit einem solchen Stift auch schön schreiben zu können.
Was mich besonders ärgert, die mit gelieferte Patrone hat eine merkwürdige Tinte, sie läßt sich nur schwer mit dem Tintenkiller löschen. Das macht geschriebene Texte nicht wirklich ansehnlicher...
Damit der Unterschied deutlich wird, habe ich mal eine Schriftprobe, in Schreibschrift, gemacht.

Fazit:
Ich bin zum Endschluß gekommen, das dieser Füller sein Geld wert ist. Zwei Euro waren wirklich ein Schnäppchen. Zum üben reicht dieser Füller völlig aus. Vorerst bekommt Sohnemann meinen Kalligraphie-Füller nicht zwischen die Finger!
Die Empfehlung gebe ich trotz dem ab, denn Preis und Produkt passen wie die Faust auf´s Auge!
Somit auch ohne Sternenabzug für dieses Produkt!
Wer sorgfältig damit umgeht wird auch hier lange Spaß beim schreiben haben.

©lila25l im November 2009

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    25.05.2010, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lese 1:1 Freue mich über jede Lesung bei mir

  • Volker111

    17.04.2010, 23:40 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Alle Infos da, die man braucht

  • ronald65

    01.04.2010, 17:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Janne0033

    01.03.2010, 05:06 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • fantagirlie

    03.02.2010, 11:18 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen nicht ganz so stressigen Mitwoch wünsche ich Dir

  • testwriter

    03.02.2010, 05:07 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 20:59 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben lg

  • Mondlicht1957

    05.12.2009, 23:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    04.12.2009, 13:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • melliCLP

    04.12.2009, 12:38 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!Ich freue mich über deine Gegenlesungen:) !Liebe Grüße, Melli

  • Vorhangauf

    04.12.2009, 11:55 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und einen schönen 2. Advent. Thomas

  • sigrid9979

    04.12.2009, 07:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • minasteini

    03.12.2009, 22:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • DMaster89

    03.12.2009, 21:58 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Viele Grüße