Eubos TH Urea 5% Waschlotion Testbericht

Eubos-th-urea-5-waschlotion
ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Milde Wäsche

Pro:

wirkt, verträglich

Kontra:

teuer, riecht etwas seltsam

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich ja nun für meinen Sohn aufgrund seiner trockenen und teilweise juckenden und schuppenden Haut eines Abends eine Flasche Linola Milch in der Apotheke gekauft habe,seine Haut sich seitdem schon drastisch erholt und verbessert hat,habe ich beschlossen,auch zum duschen ein anderes Produkt nur für ihn zu kaufen.Die ganzen bunten Kinderduschgels habe ich nun erstmal im Schrank verstaut,die nehmen meine beiden kleineren Söhne,er nimmt nun


******Eubos Waschlotion mit 5% Urea*******

Ich habe mich hier mal auf die Herstellerversprechen verlassen und das Produkt gekauft,da es mir einfach ideal für meinen Sohn schien:

Die Versprechen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Die extrem milde, hautneutrale Wasch- und Duschlotion mit Oligofructose und Meeresmineralien ist eine medizinische Spezialreinigung zur regelmäßigen - auch täglichen - Anwendung: Bei trockener und sehr trockener Haut (z. B. bei Altershaut, trockene Haut bei Diabetes).

Auch zur therapiebegleitenden Körperreinigung, z. B. bei Neurodermitis und Psoriasis. Die Wirkung der 5 % UREA Pflegeformel: Trockene Haut weist oft einen Mangel an Lipiden und insbesondere an Urea - einem physiologischen, natürlichen Feuchthaltefaktor - auf. Als Folge kann es zum weiteren Austrocknen der oberen Hautschicht kommen.
Die ausgewählte Kombination der Inhaltsstoffe schützt vor Feuchtigkeitsverlust, wirkt rückfettend und hautglättend. Spannungsgefühl und Juckreiz werden gemindert und die Haut fühlt sich glatter und weicher an. Dermatologische Prüfungen und klinische Untersuchungen belegen die ausgezeichnete Verträglichkeit, besonders auch bei sehr trockener Problemhaut."


Kaufort,Preis und Inhalt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

In der Apotheke habe ich für die Flasche mit 200 ml Inhalt 6,49 gezahlt.


Hersteller:
°°°°°°°°°°°

Dr.Hobein GmbH
med.Hautpflege

55340 Meckenheim

www.eubos.de


Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°

Ich hasse es ja,die abzutippen,da dann regelmässig meine Augen tränen,aber gerade bei diesem Produkt will ich sie hier nicht vorenthalten.Drin ist:

Aqua
Disodium Cocoamphodiacetate
Sorbitol
Glycerin
Urea
Decyl Glucoside
Inulin
Coco-Glucoside
Lactic Acid
Glyceryl Oleate
Sodium Lauroyl Sarcosinate
Sodium Chloride
Sodium Lactate
Sodium cocoyl Glutamate
Maris Sal
Triacetin
Tetrasodium Imminodisuccinate



Anwendung und meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auch dieses Produkt ist sehr gut hautverträglich,ich habe es gekauft,damit mein Sohn noch besser zurechtkommt.Zum ersten Mal seit langem hat er vergessen,das er sich nach dem duschen komplett eincremen soll.Normalerweise juckt es schon,wenn er sich abgetrocknet hat,das ist hier aber nur in viel schwächerer Form und auch später aufgetreten,was ihm aber nicht das eincremen erspart.
Das einzige,was er gar nicht mag,ist der Geruch,er sagt,das riecht nach Arztpraxis.
Ich kann da keinen sonderlich starken Geruch ausmachen,es riecht halt nach Medizin irgendwie,schwach und nicht so lecker,aber da der Geruch nicht lange anhält und ausserdem von der anschliessend verwendeten Körpermilch überdeckt wird,sehen wir das nicht eng.
Das Waschgel selbst ist geligflüssig,läaast sich wunderbar dosieren und entwickelt etwas Schaum während der Anwendung,der sich ganz leicht wieder abduschen lässt.
Von meiner Seite gibt es nichts negatives zu sagen,es ist verträglich,man braucht nur sehr wenig,wodurch sich der Preis wieder etwas relativiert,die Haut ist bereits nach dem duschen nicht mehr so trocken,ich kann hier nur 5 Sterne und eine Kaufempfehlung vergeben.


PS:Der Bericht erschien bereits im Januar auf anderen Plattformen unter meinem Namen

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • ribanna77

    29.11.2009, 12:21 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich bislang gar nicht, lg angie

  • scarlett3001

    13.11.2009, 01:58 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich gerne gelesen, viele Grüße, Verena

  • Mondlicht1957

    12.11.2009, 23:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Michaela2015

    12.11.2009, 11:13 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg michi

  • Gemini_

    12.11.2009, 09:16 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Gruß von Gemini_

  • Bunny84

    11.11.2009, 20:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüß BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • wusi

    11.11.2009, 20:33 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße wusi

  • anonym

    11.11.2009, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tina08

    11.11.2009, 16:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Cessie47

    11.11.2009, 15:47 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, einen schönen Tag noch, ein guter Bericht

  • XXLALF

    11.11.2009, 15:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg

  • starlet99

    11.11.2009, 14:51 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, lg p.s. freu mich über gegenlesungen :-)