Wii Fit Plus (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 18,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von DIETERBAER4711

Nintendo Wii Fit Spiel

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  gering
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Einfach ALLES !

Kontra:

Absolut nichts !

Empfehlung:

Ja

Wie ich auf dieses Spiel kam
************************

Natürlich benötigt man für dieses Spiel einiges an Zubehör ! An einem Tag besuchte mich meine älteste Tochter, mit der Überraschung, mir dieses Spiel und das komplette Zubehör, für einige Tage auszuleihen ! Das hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass ich UNBEDINGT auch so was haben muß ! Ist doch Wahnsinn, dass Sport so viel Spaß machen kann !!!


WAS DU AN ZUBEHÖR NOCH BENÖTIGST :
************************************

~~~ Wii Balance Board

~~~ Wii Fernbedienung

~~~ Nunchuk

~~~ Wii Spiele Konsole

~~~ Battterien / Akkus ( 4 AA Batterien für das Balance Board + 2 AA für die Fernbedienung )

~~~ Ein TV mit mindestens 50 - 60 Hz


VORBEREITUNG
**************

Zuerst mußt Du die Batterien in die vorgesehenen Geräte einlegen. Alle Kabel miteinander an die Geräte verbinden. Damit das Wii Balance Board auf die Wii Konsole abgestimmt wird, mußt Du in der Anleitung nachlesen, wie Du dabei vorgehen mußt. Wenn alles funktioniert, gibst Du die Spiele Disc / CD in das Laufwerk der Wii Konsole !


AM ANFANG
***********

Das Spiel sucht erstmal die Verbindung zu den Geräten. Als erstes öffnet sich ein Fenster mit einer Warnung, die Du bestätigst, indem Du die Taste " A " der Wii Fernbedienung drückst. Die Taste ist immer für die Bestätigung zuständig ! Nun wenn alles funktioniert hat, bist Du im Wii Menü. In diesem Menü mußt Du das Datum und die Uhrzeit eingeben ! Nun kannst Du dich selbst erstmal erstellen. Hierzu klickst Du den Button " Mii Kanal " an. Gib ein, ob Du männlich oder weiblich bist. Dort kannst Du dich auch von Kopf bis Fuß erstellen und zwar Kopfform, Augen, Nase, Mund, Brille und Bart. Auch die Größe / Form, höher oder tiefer gelegen z.B. der Nase läßt sich durch klicken auf die Button rechts, einstellen. Zum Schluß klickt Du den ganz linken Button an, um dir einen Spitznamen zuzulegen, dein Geburtstag ein zu geben, öffentlich Zugang zu gewähren, Farbe der Kleidung auszuwählen etc. Alle Angaben speicherst Du nun ab. Dein Mii fällt vom Himmel, als Zeichen, dass Du nun existierst. Wenn Du noch weitere Mitspieler / Mii registrieren möchtest, kannst Du den dafür vorgesehenen Button anklicken. Nun kann auch dieser Mitspieler sein Mii erstellen und abspeichern. Alle Mii's treffen sich in der sogenannten Lobby. von dort aus fangen dann die eigentlichen Aktivitäten der Software an !


KÖRPERTEST
***********

§§§ Der ist für mich das wichtigste mitunter ! Der speichert all deine Konditionen / Verfassung, sowie dein Gewicht und Alter ! Als Belohnung erhälst Du zum Schluß einen Stempel, dass Du den Körpertest an diesem Tag absolviert hast. Selbst wenn ich keine Lust zum Training habe, mache ich diesen Test auf jedenfall täglich ! §§§

1. Das Spiel sucht erstmal das Balanceboard, um es zu aktivieren. Das heißt, dass Du in dieser Zeit nicht auf dem Board stehen darfst. Der Bildschirm und die Stimme zeigt / sagt an, wenn Du aufsteigen darfst. Achte, dass Du nicht zu schnell oder zu spät auf das Board steigst, weil es dich sonst nicht erkennt. Denke immer daran, dass Du die Wii Fernbedienung in der Hand behälst. Hierzu lege auch immer die Schlaufe der Fernbedienung um dein Handgelenk, damit sie nicht herunter fallen kann !

2. Der Körpertest beginnt erstmal damit, dein Gewicht abzulesen. Danach gibst Du deine Körpergröße und die Jahres Geburtszahl an. Dies geschieht indem Du auf die jeweiligen Pfeile klickst, bis deine Angaben stimmen. Bestätige immer mit " OK = A !" Als nächstes kommt eine Skala, die Du mit ca-Größe und Breite, durch schieben des Reglers , einstellen mußt. Wenn Du z.B. dich zu schlank eingibst, ändert die Wii dein Mii automatisch zum dickeren Mii. Du wirst auch gefragt, wie viel Du vorhast abzunehmen und in welchen Zeitraum. Diese Einstellung läßt sich allerdings nur bis 10 kg vornehmen !

3. Du kannst, damit kein anderer Zugriff auf dein Mii , bzw. Einstellungen hat, ein Paßwort anlegen. Klicke auf " weiter ", wenn Du den eigentlichen Körpertest machen möchtest !

4. Bevor Du mit dem eigentlichen Körpertest beginnst, wird dein aktuelles Gewicht ermittelt. Hierbei ist es ganz wichtig, dass Du ganz ruhig auf dem Balanceboard stehst ! Es kommt natürlich auch auf deine Kleidung an, die Du trägst. Deshalb klicke den Button an, dessen deine Kleidung entspricht ! Das Männchen spricht nun mehrmals " ich messe !" Es folgen nun einige Hinweise, die Du mit der " A " Taste bestätigst. Es wird angezeigt, ob Du zu oder abgenommen hast, sowie wieviel es beträgt ! Hat sich dein Gewicht zum Negativen verändert, so wird eine Liste von möglichen Gründen, z.B. zu spät gegessen, angezeigt. Klicke den Grund hierfür an und bestätige wie immer mit " A !" Sollte dein Gewicht zu einseitig sein, so das Du z.B. zu sehr dein Gewicht auf das linke Bein verlagerst, so wird dies angezeigt. Auch hierbei folgen Hinweise, zu was die falsche Körperhaltung führen kann !

5. Jetzt kommt das, was mir am meisten Spaß macht ! Du mußt zwei Tests ( Körper und geistigen Zustand ) durchführen ! Es handelt sich dabei, die Balance zu halten und beim 2. Test kommt hinzu, dass Du auch überlegen mußt ! Durch deine Gewichtsverlagerung mußt Du z.B. Blöcke wegschießen u.v.m !

6. Wow nun wirds spannend !!! Anhand der Ergebnisse wird dein Alter festgestellt, welches deinem Zustand entspricht ! Dein Mii steht hierbei ängstlich auf der Bühne und wartet. Kurz darauf gibt er dir das Alter an und je nachdem ob Du jünger als in Wirklichkeit oder älter bist, freut sich dein Mii oder steht mit hängenden Schultern da ! Z.B. du bist 45 Jahre und dem Test nach 35 Jahre. So wird dann auch die 10 Jahre Unterschied positiv angezeigt. Nun folgen wieder mehrere Hinweise !

7. Nun kommt der Stempel. Setze ihn zum jeweiligen Datum in den Kasten ein. Am Anfang hast Du einen Fuß als Stempel Emblem. Nach bestimmten Anzahlen von Tests, hast Du die Möglichkeit dein Stempelemblem zu ändern, weil ein neues hinzu kommt. Das kannst Du bevor Du in die Lobby zurück kehrst, einstellen. Unter den Button oben rechts " Optionen " und dann " Design ändern !" Dort findest Du auch 3 weitere Optionen anklicken um was zu verändern !



TRAINING UND MEINE MEINNG / ERFAHRUNG
**************************************

§§§ Hierbei hast Du sooo viele Möglichkeiten, zum trainieren ! Es sind einige dabei, die dir richtig Spaß machen und bei denen man richtig abnehmen kann ! Da kommt man ganz schön in's Schwitzen ! Anstatt Körpertest, klickst Du einfach auf Training. Bevor es losgehen kann, benötigst Du ein " Schweinchen Fit !" Dieses Schweinchen zeigt dir immer die erhaltene Punktzahl an, sowie die Zeitanzahl von dem jeweiligen Tag. Bevor Du die Yoga-Übungen machen kannst wird dir ein männlicher und ein weiblicher Trainer/in vorgestellt. Klicke an, ob Du den Trainer oder die Trainerin haben möchtest. §§§

*** Suche dir aus, in welche Kategorie des Trainings Du hinein möchtest

1. Training Plus

2. Yoga

3. Muskelüb.

4. Aerobic

5. Balancespiele

6. Mein Wii Fit Plus


Zu 1. Training Plus

Am liebsten gehe ich dort rein, weil alle Trainingsmöglichkeiten aufgeführt sind !


Zu 6. Kaloriencheck :

Dort kannst Du ineiner Liste gehen, die dir die Kalorien anzeigt von verschiedenen Lebensmittel.

Zu 6. Fit Guthaben

Hier steht das jeweilige Datum deines Trainings und wieviel kcal Du verbraucht hast.

Zu 6. Trainer wechseln

Wie der Titel schon sagt, kannst Du deinen Trainer wechseln.

Zu 6. Was sind MET's ?

Das bedeutet Aktivitätsintensität. 1 MET ist der Energieverbrauch des Stillsitzens. Dort werden weitere Beispiele des kcal Verbrauchs , der vereinzelten Spielaktivitäten angezeigt.

&&& Wii Fit Plus Programme &&&

Dort kannst Du einige Tips erhalten, um einen gesunden Körper zu halten oder zu bekommen.

&&& Mein Programm &&&

Hier kannst Du Yoga oder Muskelübungen speichern, die Du regelmäßig anwenden möchtest.

&&& Favoriten &&&

Es gibt 3 Kategorien : Häufig, Kürzlich und Selten. Aktivitäten die Du z.B. häufig durchgeführt hast, stehen auch unter " Häufig !" Genauso ist es auch bei den anderen 2 Kategorien.


%%% Training / Spiele und meine Meinung, bzw. Erfahrung %%%

*** Balancespiele ***

Kopfball :

Ein anderes Mii wirft dir Bälle zu, die Du mit dem Kopf wegkicken mußt, indem Du deinen Körper in die richtige Richtung bewegst.

Ski-Slalom :

Hierbei nimmst Du die Ski Fahrhaltung ein. Während der Abfahrt mußt Du den Fahnen ausweichen.

Schanzen-Sprung :

Dieses Spiel enthält 2 Runden. Oben rechts ist ein blauer Punkt. Dein roter Punkt muß so genau wie möglich auf dem blauen Punkt sein, damit Du schnell genug bist. Beim Schanzen Sprung mußt Du dich dann ganz schnell, leicht schräg mit den Armen nach oben strecken.

Kugelballett :

Eine leichtere Version von Kugelballett. Du mußt hierbei die Kugeln in die vorgesehenen Löcher bringen indem Du ebenfals den Körper in die richtige Richtung bewegst. Beachte dabei das Du keine zu abrupte, schnelle Bewegungen machst, sonst fallen die Kugeln vom Brett herunter.

Seiltanz :

Balanciere auf dem Seil hoch über der Stadt. Wichtig ist, dass Du dein Gleichgewicht halten kannst. Wenn dir etwas entgegen kommt mußt Du hoch hüpfen ( NICHT SPRINGEN ) , aber trotzdem das Gleichgewicht beibehalten.

Flußkugel :

Du bist in einer Kugel auf dem Fluß. Bewege dich den Fluß entlang, ohne irgendwo gegen zu stoßen. Weiche den Hindernissen aus.

Pinguin - Picknick :

Du befindest dich auf einer Eis Plattform, die Du anhand deiner Gewichtsverlagerung bewegen kannst. Du mußt die Fische einfangen.

Snowboard - Slalom :

Fast wiebei Ski-Slalom. Eine Linie auf der dein Punkt gerichtet sein sollte, damit man schnell genug ist. Auch hierbei den Fahnen ausweichen.

Zazen :

Sehr schwer, LACH ! Bei diesem Spiel mußt Du gaaanz ruhig auf dem Wii Board stzen. Eine Kerze brennt, dessen Flamme unruhiger wird oder sogar ganz ausgeht, wenn Du nicht still genug sitzen kannst ;-)


*** Training Plus ***

Hüftrechnen :

Diese Dinger sehen aus wie Pilze, darum benenne ich sie mal so. Bis zu 4 Pilze können auftauchen. Vorne, hinten, rechts und links einer. Auf dies Pilze ist jeweils eine Zahl vorhanden. Oben rechts steht, dass Du 10 Punkte haben mußt. Wenn z.B. auf dem rechten Pilz eine 9 steht und eine 1 auf dem linken, bewegst Du dein Gesäß schwungvoll 1 x nach rechts und 1 x nach links.

Fahrradinsel :

Ein echt cooles Spiel. Die Wii Fernbedienung nimmst du waagerecht, wie ein Lenkrad in die Hände. Durch laufen auf dem Wii Board treibst Du das Fahrrad an. Nun versuchst Du alle Fahnen einzusammeln, indem Du nahe an sie vorbei fährst. Fahre die vorgeschriebenen Wege ab. Rechts unten im Bildschirm wird angezeigt wo sich weitere Fahnen in deiner Nähe befinden, auch das Ziel zum Schluß. Wenn Du alle Fahnen hast, begebe dich schnellstens ins Ziel.

Rhythmus-Kung-Fu :

Auch eines meiner Lieblingsspiele. Hierbei muß man im Rhythmus Schläge und Tritte nachahmen.

Abschlagtraining :

Hierbei handelt es sich um Golf. Versuche bei einem Schlag den Ball so nahe an's Loch zu schießen, wie es geht.

Segway-Parcours :

Fahre schnell mit dem Segway gegen die Ballons. Wenn Du nicht schnell genug bist, verschwindet der Ballon und ein Maulwurf kommt vom Boden hervor. Um zu punkten, mußt Du die Ballons treffen.

Kunstflug :

Du bist ein Vogel und fliegst von einem Baumstamm zum anderen. Auf dem Baumstamm ist eine Art nummerierte Zielscheibe, je nachdem auf welcher Punktzahl Du landest, werden diese Punkte gutgeschrieben. In dem ersten Level muß man alle Baumstämme angeflogen haben, um zum Schluß auf das Boot zu gelangen. Beide Arme müssen hoch und runter bewegt werden damit man Geschwindigkeit und Höhe gewinnt. Zum landen läßt man langsam die Arme unten. Bewegst Du die Arme schneller, kann es sein, dass Du zu weit in den Wolken bist und nichts mehr siehst. Bewegst Du die Arme zu langsam, kann es passieren, dass Du ins Wasser fällst.

Schneeballschlacht :

Du befindest dich hinter einer Schutzwand. Auch hierbei sind die anderen Mii Mitspieler dabei. Sie werfen nach dir mit Schneebällen und Du mußt aufpassen, nicht getroffen zu werden. Trotz allem mußt auch Du mit Schneebällen nach ihnen schmeißen. Paß auf, dass Du nicht zu sehr getroffen wirst, sonst ist für dich die Runde beendet. Es ist ein wenig schwierig, weil die anderen ebenso hinter einer Schutzwand sich verstecken können :-)

Hindernisparcours :

Das Trainingsspiel ist so ähnlich aufgebaut, wie bei Mario aus den alten Spielekonsolen. Man muß hierbei schnell laufen, den Hindernissen ausweichen oder auch springen ( NICHT so stark auf dem Board springen ), um das Ziel zu erreichen.

Neigestadt :

Hierbei wird die Wii Fernbedienung waagerecht in den Händen gehalten. Auf dem Bildschirm ist oben die Fernbedienung abgebildet, die nach rechts oder links geneigt wird. Darunter sind rechts und links ein Balken, welche mit deinem rechten oder linken Fuß bewegt werden. Ganz unten befinden sich 3 Eimer ( Rot, Blau und Gelb ). Von ganz oben kommen Bälle herunter, die in die entsprechend farbigen Eimer, hinein balanciert werden müssen.

Spielmannszug :

Zu diesem Training benötigst Du das Nunchuck. Dazu schließe es bitte an die Wii Fernbedienung an. Nun kannst Du beweisen, ob Du für einen Spielmannszug geeignet bist. Im Takt mußt Du marschieren und bald kommen rechts oder / und links Bälle herunter , die je nachdem links mit dem Nunchuck oder rechts mit der Fernbedienung fangen mußt. Achte aber immer darauf, dass Du im Takt marschierst. Um sie einzufangen hebst Du die Fernbedienung un / oder das Nunchuck ruckartig hoch. Die Bälle müssen sich aber auch im Ring befinden, bevor Du sie einfängst.

Jongliermeister :

Auf einem großen Ball muß man sein Gleichgewicht halten und mit den kommenden Bällen jonglieren.Bewege deinen Körper nach links oder nach rechts, um an die Bälle zu kommen.

Skateboard-Arena :

In einer großen Halle fährst Du mit dem Skateboard über Hindernisse ( leichtes hochbewegen zum Sprung erforderlich ) oder auch auf die Rampen an der Seite. Die Zeit läuft und Du mußt eine gewisse Punktzahl erreichen, um in den nächsten Level zu kommen.

Kugelballett Plus :

Dieses Spiel hatte ich schon weiter oben beschrieben. Hierbei handelt es sich allerdings um eine schwerere Version. Exaktes Hüpfen ist hier zusätzlich gefragt.

Flusskugel Plus :

Auch dieses Spiel habe ich schon beschrieben. Ebenso handelt es sich auch hierbei um eine schwierigere Version.

Jogging Plus :

Hiernach weißt Du was Du an Sport getrieben hast, LACH ! Da kommst Du richtig in's schwitzen ! Das Wii Balance Board stellst Du beiseite, den das benötigst Du hier nicht. Eine Katze läuft vor dir her und Du folgst ihr. Auch hierbei ist es wichtig, dass Du kontinuierlich und doch zügig läufst, damit die Puste nicht ausgeht. Beobachte das Umfeld, denn nach dem Ziel werden dir 3 Fragen gestellt, z.B. wieviele Hunde liefen dir entgegen ?! Versuche alle 3 Fragen richtig zu beantworten, damit Du einen guten Punktestand erhälst.


*** Aerobic ***


Hula-Hoop :

Halte durch bei den Hula Hoop Reifen. Schwinge die Hüften.

Super-Hula-Hoop :

Eine schwerere Version von Hula Hoop.

Basis-Step :

Im ersten Level muß man hierbei im Takt, auf das Wii Balance Bord steigen und absteigen. Am Kreuz + , der Wii Fernbedienung, kannst Du es auf schneller klicken oder - langsamer. Das ganze läuft 10 Minuten lang, also überschätze dich nicht. Die Punktezal von mindestens 800 muß erreicht werden. Wenn mehr desto besser.

Jogging-Doppel :

Das Spiel hatte ich noch nicht gespielt, weil ich hierfür zwei Wii Fernbedienungen benötige. Ich weiß aber, dass zwei Leute joggen können.

Rhythmus-Boxen :

Ein anderer boxt an einem Boxsack vor und Du mußt dasselbe nachboxen. Ist nicht einfach ;-)

Freier Step :

Wie der Titel schon zeigt, kannst Du einfach lossteppen und Punkte kassieren.

Freies Jogging :

Dieses Spiel hatte ich noch nicht gespielt, aber ich könnte mir denken, dass man einfach losjoggt ?!


*** Muskelübungen ***


--- Beinstrecker

--- Liegest. & Seitst.

--- Taillendreher

--- Klappmesser

--- Ausfallschritt

--- Rudern

--- Hand-aufs-Knie

--- Seitschwung

--- Horizontales Stretching

--- Trizepsdrücken

--- Diagonales Stretching

--- Stehaufmännchen

--- Balance-Brücke

--- Seitschritt

--- Beindehner


*** Yoga ***


--- Tiefes Atmen

--- Halbmond

--- Held

--- Baum

--- Sonnengruß

--- Stehendes Knie

--- Palme

--- Stuhl

--- Dreieck

--- Herabschauender

--- Hund

--- Tänzer

--- Kobra

--- Brücke

--- Krokodil - Drehung

--- Kerze

--- Rückenstrecker

--- Toor

--- Geerdetes V


AUFZÄHLUNG DER PUNKTE
***********************

Für das harte trainieren wird man mit Punkten belohnt ! Wenn Du in einem Training die beste Punktzahl erreicht hast, stehst Du in der Liste an erster Stelle auf Platz 1 ! Wenn in anderer Spieler nach dir die gleiche Punktzah erhält , steht er an erster Stelle. Also immer versuchen mehr zu punkten !

Du kannst dich aber noch mehr steigern, denn es gibt insgesamt 3 Aktivitäts-Level. Und zwar Anfänger / Amateur, dann Fortgeschrittener und bei einigen Trainingsspiele Experte / Profi. Hast Du im Anfänger Level sehr gut gepunktet, so wird der Level " Fortgeschrittener " freigeschaltet usw.

Paß auf, das Du nichts löscht ! Dann könnten wichtige Einträge verschwunden sein !



HÄNDLER / PREIS / AUSSEHEN / GEWICHTZULASS
******************************************

Dieses Spiel habe ich bei GameStop gekauft.

Der Preis beträgt 19,99 €

Ein stabiles Plastik Cover. Vorn sieht man turnende Menschen und ein Hund. Auf der Rückseite 6 Abbildungen und Mini-Kurzbeschreibung. Der Hintergrund ist weiß.

Das maximale Gesamtgewicht darf 150 kg nicht übersteigen !!!


HERSTELLER / VERTRIEB / SERVICE
*******************************

§§§ Hersteller / Vertrieb in Deutschland §§§


Nintendo of Europe GmbH

Nintendo Center

63760 Großostheim

www.nintendo.de


§§§ Service / Kontakt §§§


Bei Konsumentenberatung :

Tel.: 01803 - 18 18 00 ( 0,09 € pro Minute aus dem Deutschen Festnetz.Bei Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten ) !

E-Mail ; [email protected]

Bei Spieleberatung :

Tel.: 09001 - 000 000 ( 1,99 € pro Anruf aus dem Deutschen Festnetz. Mobilfunknetz Preise können abweichen ) !

Beide Hotlines sind montags bis freitags von 13 bis 17 Uhr erreichbar.


§§§ Service 24:7 §§§

Consumer Service Online :

Ob technische Daten, Infos zu original Nintendo - Zubehör und Ersatzteilen, Erklärung der diversen Anschlußmöglichkeiten der Nintendo - Geräte und Hilfe bei der Durchführung einer Fehlersuche - Informationen dazu und selbstverständlich vieles mehr, erfährt man unter nintendo.de.

Tel.: Nintendo Helpline 09001 - 111 000 ( 0,99 € pro Minute aus dem Deutschen Festnetz. Mobilfunknetz-Preise können abweichen ) !


ZUM ABSCHLUß
**************

Das ich von dieser Konsole bzw. von dem Spiel sehr überzeugt bin, habt Ihr sicherlich schon herauslesen können ?! Ich bereue es keinesfalls, dieses Spiel gekauft zu haben. Für mich und meine Familie ist es das beste Spiel, was bisher heraus gebracht wurde ! Jeder versucht besser zu sein, als der andere. Das spornt richtig an :-) Unsere Kinder lieben dieses Spiel, vor allem sind sie sehr ehrgeizig , auf den ersten Platz zu kommen, wenn unsereins sie eingeholt hat :-))) Es ist auch Vorsicht geboten, sich zu lange und ausgiebig mit dem Wii Training zu beschäftigen ! Ich hatte mich an einem Sonntag sehr gut gefühlt und daher sehr lange trainiert. Die Folge davon war, dass ich solch einen schmerzhaften Muskelkater im Schulterbereich, Arme und Oberschenkel hatte, dass ich mich fast garnicht bewegen konnte ! Es hatte 3 Tage gedauert, bis der Muskelkater ziemlich aufgehört hatte. Es macht halt sooo viel Spaß, dass man garnicht merkt, wann es genug ist ! Ich hätte nie gedacht, dass Sport einmal so viel Spaß bereiten kann !!! Diese Software ist einfach SUPER !
Ich grüße Euch alle ganz lieb und viel Spaß , sowie Erfolg beim Abnehmen , wünscht Euch Eure Petra !

140 Bewertungen, 61 Kommentare

  • knoopiwahn

    20.01.2011, 17:12 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Bhudesi

    16.10.2010, 17:10 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • LiFo

    02.10.2010, 04:11 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    19.08.2010, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Pumasun

    15.08.2010, 19:39 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Sonntag.

  • paula2

    13.08.2010, 16:59 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Ringer93

    11.08.2010, 23:54 Uhr von Ringer93
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz große klasse! Gruß Kevin

  • cleo1

    30.07.2010, 20:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1 Danke für Deine Lesungen bei mir.

  • skye

    12.06.2010, 21:33 Uhr von skye
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • hilldefill

    08.06.2010, 17:33 Uhr von hilldefill
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Beitrag! Über gegenlesen würde ich mich sehr Freuen Gruß Hilldefill

  • boby

    27.05.2010, 01:10 Uhr von boby
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "bw" von mir. Grüße Robert (;

  • ChrisS91

    27.05.2010, 01:09 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Baby1

    24.05.2010, 08:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tfmuench

    23.05.2010, 09:06 Uhr von tfmuench
    Bewertung: besonders wertvoll

    dafür ein besonders hilfreich von mir

  • giselamaria

    22.05.2010, 11:25 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, Glückwunsch, da hat es ja Diamanten gegeben :-))) - toll!! - LG gisela

  • catmum68

    03.05.2010, 10:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Bericht, LG

  • technofreak1988

    10.04.2010, 02:09 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht...b.w.!

  • morla

    30.03.2010, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • alicia_

    28.03.2010, 16:33 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, leider habe ich bereits alle BW vergeben, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • Music-King

    25.03.2010, 10:50 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß, Roland

  • Q_Sonic

    23.03.2010, 20:24 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr guter Bericht... lg

  • easysusi

    21.03.2010, 07:46 Uhr von easysusi
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Susi

  • leuchttuermin

    20.03.2010, 23:14 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: besonders wertvoll

    sagenhaft! bestnote!!!

  • ingoa09

    17.03.2010, 01:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein überaus informativer und lesenswerter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • SiggiWidder

    17.03.2010, 00:12 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben und da wird gleich bewertet

  • Polarlicht1960

    15.03.2010, 23:51 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa, die sich über Gegenlesungen natürlich auch freut.

  • Mondlicht1957

    15.03.2010, 17:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • michiprimel

    15.03.2010, 16:26 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    das krieg ich auch noch!!!

  • Lucky130

    15.03.2010, 07:54 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besser geht es wirklich nicht!

  • KatzeLucy

    14.03.2010, 22:33 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    wow super berichtet

  • Clarinetta2

    14.03.2010, 17:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    unser fitnessparcour ist der wald-für den tollen bericht ein bw

  • vwfan

    14.03.2010, 11:37 Uhr von vwfan
    Bewertung: besonders wertvoll

    Absolut TOP!! LG Matthias

  • mars725

    13.03.2010, 22:15 Uhr von mars725
    Bewertung: sehr hilfreich

    BH ist leider aus :(

  • anonym

    12.03.2010, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • fantagirlie

    12.03.2010, 20:56 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich danke dir, für die gegenseitigen Lesungen. Liebe Grüße, einen schönen Freitag Abend und ein angenehmes Wochenende wünsche ich Dir.

  • Zatzeck0805

    12.03.2010, 09:07 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    Von mir kriegste nen BW...

  • hameln58

    11.03.2010, 15:38 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    WOW Bericht, komme wieder..LG Gina

  • anonym

    10.03.2010, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz klares bw für diesen sehr gut geschrieben und sehr aufwändiger Bericht :-))) Lg Erik

  • Powerdiddl

    10.03.2010, 08:18 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich auch, lg Heidi

  • frankensteins

    10.03.2010, 00:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    super beschrieben, wir haben das auch, aber ich darf nur zugucken. lach lg

  • babyzicke

    09.03.2010, 22:05 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • Wuschel11

    09.03.2010, 18:49 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: besonders wertvoll

    super lg ......................

  • hitman123

    09.03.2010, 17:15 Uhr von hitman123
    Bewertung: besonders wertvoll

    ausführlicher Bericht..würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen..lg

  • Kimikochan

    09.03.2010, 15:17 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow! Super Bericht!!

  • mima007

    09.03.2010, 13:04 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Steinbock78

    09.03.2010, 11:51 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • Iris1979

    09.03.2010, 11:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • Cessie47

    09.03.2010, 11:03 Uhr von Cessie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein Super super Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    09.03.2010, 10:56 Uhr von liebes35
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super beschrieben. LG Steffi

  • XXLALF

    09.03.2010, 10:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • rainbow90

    09.03.2010, 10:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • senora

    09.03.2010, 10:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Auflistung untereinander finde ich optisch nicht gut, Aber gut geschrieben

  • minasteini

    09.03.2010, 09:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • anonym

    09.03.2010, 08:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • hjid55

    09.03.2010, 08:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • ronald65

    09.03.2010, 08:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • schnolgi

    09.03.2010, 07:57 Uhr von schnolgi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Lg Schnolgi

  • bigmama

    09.03.2010, 07:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • sigrid9979

    09.03.2010, 07:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant Berichtet.....

  • anonym

    09.03.2010, 06:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guta g´schriebelet, Saludos Negerle

  • Janne0033

    09.03.2010, 06:04 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033