Wäldches Kirschbier Testbericht

ab 23,75
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Meine Nummer 1 was Kirschbiere angeht!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

Aufmachung/Preislich im Rahmen/Fruchtig/Süß/Erfrischend/Prickelnd/Tolles Aroma/Genau mein Ding

Kontra:

Sehr süß, wahrscheinlich zu süß für Einige, für mich und meine Freundin aber genau Richtig : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Ich liebe dieses Kirschbier, denn ich trinke es bei unserem Lieblings-Restaurant wo es Riesen-Schnitzel gibt und vor allem auf der Bierbörse die jedes Jahr stattfindet. Und diesmal habe ich den Sixpack im Getränkehandel entdeckt und sofort mitgenommen. Daher hier nun mein Bericht zum Wäldchen Kirschbier!

Kurze Infos zum Hersteller
-------------------------------------------

Abgefüllt für Wäldches Bräu durch Kelterei Possmann GmbH & Co. KG
60489 Frankfurt am Main

www.waeldches.de

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------

3,99 Euro im Getränkehandel für den Six Pack zuzüglich Pfand
Wir verwenden ausschließlich natürliche Aroma- und Geschmackskomponenten
0,33 Liter Inhalt pro Flasche
Haltbar ca. ein Jahr lang ungeöffnet

Weitere Infos zum Produkt
-----------------------------------------

Biermischgetränk aus 50 % Bier und 50 % Kirsch-Fruchtsaftgetränk!

Wir haben in unserer ehem. Hausbrauerei mit historischen Fruchtbierrezepten experimentiert. Unter kritischer Beurteilung und Empfehlung der Gäste haben wir über Jahre daraus das Kirsch+Bier entwickelt. Der Alkoholgehalt wurde auf 2,5 % maskiert. Die rot-samtene Farbe des Schaumes reizt zum Genießen. Erleben Sie das kirschige Aroma und den vollen Geschmack.

Die Zutaten
---------------------
Bier (Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt) Wasser, Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat (7,5 %), Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (2,5 %), Kohlensäure, Holunderbeersaftkonzentrat, natürliches Aroma und das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Die Verpackung
----------------------------

Ich finde schon die Flasche bzw. die Aufmachung derer sieht richtig schick aus und regt zum Kauf an. Ich Liebe ja Biermischgetränke im Allgemeinen und auf Kirschbier stehe ich ja sowieso, aber für neutrale Käufer könnte das ausschlaggebend sein. Die Flasche ist sehr dunkel gehalten, fast Schwarz würde ich sagen dabei ist die Flasche in Grün gehalten. Aber durch den Inhalt wirkt alles Schwarz und auf dem Etikett ist dann die rote Schrift. Der Verschluss ist auch in Schwarz gehalten und es ist im Allgemeinen einfach eine Mischung aus Schwarz und Rot!

Der Geschmack
--------------------------

Es ist und bleibt mein Kirschbier und das nicht nur bei uns auf der Bierbörse :-) Dort kaufe ich es mir öfters wenn die Bierbörse 1x in Leverkusen stattfindet und dann werden gleich mehrere Flaschen hiervon getrunken. Und von daher bin ich um so Glücklicher, das ich es jetzt nicht mehr nur auf der Börse trinken darf, sondern auch gemütlich zu Hause. Ich mag süße Biermischgetränke und Cherry ist immer mein Geschmack, deshalb liebe ich auch Mixery. Kirsch und Cola sind meine Favoriten, gemischt mit Bier und deshalb wenn ihr so süße Biermischgetränke nicht mögt, lasst besser die Finger hiervon!

Schon was den Geruch angeht merkt man deutlich, es handelt sich um ein Kirschbier. Und es schmeckt wirklich sehr intensiv nach Kirsche sogar so sehr, das man das Bier darin kaum spürt, was genau richtig ist für mich. Die meisten brauchen ja den Biergeschmack, ich eher weniger und genau deshalb ist dieses Bier auch genau mein Ding. Sehr süß, fruchtig und geschmacklich sehr intensiv nach Kirsche, das verdeutlicht das Wäldche Kirschbier!

Meine Meinung
---------------------------

Ich habe mir dieses Bier nicht umsonst geholt sondern erst recht nicht lange überlegt. Direkt als ich es gesehen habe und ich war total überrascht, habe ich nicht überlegt und direkt mitgenommen. Auch wenn der Preis etwas hoch ist, liegt er doch noch absolut im normalen Bereich für so einen Sixpack und dieser hier ist ja etwas ganz Besonderes. Ich empfehle dieses Kirschbier auf jeden Fall weiter und werde es mir auch immer mal wieder kaufen. Es kriegt ein klares "Sehr gut" von mir und alleine schon die Aufmachung ist etwas ganz Besonderes. Beim Edeka im Getränkehandel habe ich es entdeckt, also beim Neukauf gibt es dieses eventuell auch noch. Einfach mal die Augen offen halten aber ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen, wer solche Biermischgetränke gerne trinkt. Es erfrischt sehr gut, vor allem gut gekühlt aus dem Kühlschrank und es ist süß, fruchtig und hat einfach ein herrliches Aroma. Auch meinem Schatzi schmeckt das Bier sehr gut und auch sie sagt, es ist halt sehr süß aber da sie solche süßen Biermischgetränke auch wie ich gerne mag, ist alles klar :-)

Damit mal sehen ob ich noch ein besseres Kirschbier entdecke in der Zukunft, bislang ist für mich was Kirschbiere angeht das Wäldche die klare Nummer 1!

Bis zum nächsten Sixpack, euer Sky!

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Powerdiddl

    10.12.2011, 11:14 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Adventswochenende.

  • pidimaus2

    09.12.2011, 09:44 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grße pidimaus

  • anonym

    08.12.2011, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Donnerstag.

  • anonym

    08.12.2011, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir.Von mir dafür ein SH.Liebe grüße

  • campino

    08.12.2011, 12:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: lg andrea :-:-:

  • katjafranke

    08.12.2011, 12:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA