Pro User RVC3600 Testbericht

Pro-user-rvc3600
ab 219,91
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von opferkeks

Rückfahrkamera RVC3600 - Alternative zur eiparkhilfe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hey Ho und guten Morgen :)

Schreibe hier mal ein wenig zu der Rückfahrkamera der Marke "pro User" mit der Artikelbezeichnung "RVC3600".

Persönlich bestizen tue ich sie nicht jedoch ist dieses Model , dass, welches in meinem LKW eingebaut ist den ich

täglich fahre auf meiner Arbeit.


Ich fahre keine Langstrecken sondern bin im Entsorgungswesen unterwegs und bin somit mehrmals in der Stunde auf die Rückfahrkamera angewiesen.

Und ganz offen, sie ist Gold wert ;)!

Vorallen im LKW bereich wuerde eine einparkhilfe nichts bringen , da es in erster linie steht darauf zu achten das keine Personen zu Schaden kommen und das funktioniert Optisch besser als akustisch :)

Verwendbar ist sie natürlich in jedem Bereich ob PKW, LKW , Wohnwagen oder Anhänger :).

Eigl nicht erwähnenswert , dass sie Kabellos ist, denn das sind die meisten derzeit .

Sie lässt sich relativ simpel ein/anbauen und ohne große probleme installieren.

Die Kamera ist absoulut Wasserdicht und kann somit an jedem erdenklichen Ort angebrahct werden, ebenso wie man es fuer sich selber am besten findet.

Ich bin schon , da ich viel "springe" , also die LKW´s wechsel mit mehreren Rückfahrkameras unterwegs gewesen und muss an dieser stelle sagen das ich bei dieser Kamera der meinung bin einen besonders großen und weiten erfassungswinkel habe , eben das ich einfach einen besseren überblick habe was da hinter mir vorgeht =).

Im Preis enthalten ist natuerlich ein hochwertiger 3,5" TFT LCD Farbmonito, welcher sich eben wie ein Navi einfach an der Scheibe befestigen lässt was auch fuer die einfach und schnelligkeit spricht.

Die Winkeleinsicht lässt sich auch ebenfalls noch manuel einstellen an dem display , wo es ebenfalls auch eine
Distanzanzeige gibt.

Die Kamera lässt sich wie fast ueberall so einstellen das sie zB. anspringt sobald man den Rückwärtsgangeinlegt , aber auch dauerhaft beim Fahren eingeschaltet ist.

Sehr einfache Montage der Kamera mit beigelieferter Nummernschild-Montageplatte , wenn man sich entscheidet sie sich im Privaten Bereich fuer einen PKW zuzulegen.


Also mein persönliches Fazit ist in diesem falle, dass diese Rückfahrkamera kein Absouluter Verkaufsschlager ist , jedoch definitiv zu empfehlen denn sie ist von allen die ich bisher benutzte was an die 10 stk sind am besten und vom optischen am entspanntesten.

ich hoffe hiermit jemanden einen kleinen anstoß geben zu koennen und wuensche noch einen
schoenen Tag :)!

LG Der Keks aus Berlin

57 Bewertungen, 8 Kommentare

  • pinna

    29.02.2012, 14:14 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg..

  • knopfi

    15.01.2012, 21:59 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest aus der "Eiparkhilfe" eine "Einparkhilfe" machen! greetz@knopfi

  • anonym

    15.01.2012, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • DerTintenfisch2

    12.01.2012, 01:33 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • ronald65

    08.01.2012, 08:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    07.01.2012, 22:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    07.01.2012, 20:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    07.01.2012, 16:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA