WelleMöbel Schreibtisch Testbericht

Wellemoebel-schreibtisch
Abbildung beispielhaft
ab 131,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von paula2

mein privater Arbeitsplatz

5
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

langlebig, belastbar, standfest

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, lieber Leser,


schon immer habe ich mir einen großen Schreibtisch gewünscht. Leider fehlte der Platz. Ende 2008 sind wir dann in ein Möbelhaus gefahren und haben kurz entschlossen Büromöbel bestellt. Danach gab es kein Zurück mehr. Wir mussten uns daran geben, einen Raum, welcher mit Einbaumöbeln ausgestattet war komplett auszuräumen. Davor hatte mir ja immer gegraust. Im Laufe der Jahre sammeln sich ja in den Schränken Unmengen nützlicher oder unnützer Dinge an. Und je mehr Platz man zur Verfügung hat, je mehr wird aufgehoben – man könnte es ja vielleicht noch mal brauchen.

Heute schreibe ich von folgendem Produkt:


----- Produkt -----
===============
Schreibtisch
Topdin2 – Profi Line


----- Hersteller -----
================
Wellemöbel GmbH
Wollmarktstrasse 121
D-33098 Paderborn
Fon: +49(0)5251 - 883-0
Fax: +49(0)5251 - 883-585
info[at]welle.com


----- Preis -----
=============
Der Schreibtisch hat 479 Euro gekostet.


----- Material -----
==============
strapazierfähige Melaminharz-Arbeitsplatte
Das Gestell ist aus Stahl


----- mein Schreibtisch -----
======================
Wir sahen uns also im Möbelhaus um und entschieden uns dann für Büromöbel aus dem Topdin2 Programm Profi Line von Wellemöbel.

Bei meinem Schreibtisch hatte ich dann die Qual der Wahl. Ich konnte unter unterschiedlichen Oberflächenfarben wählen und auch das Gestell gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die Optik der Seitenblenden ist auch variabel.
Ich entschied mich dann für einen Schreibtisch in der Größe 160 x 80 cm. Die Tischplatte in Ahorn ist schön hell und das Gestell in Platin passt gut dazu.

Und natürlich sollte auch der Kabelsalat verschwinden – jedenfalls ein Teil davon.
Die Serie Profi Line hat folgende Ausstattungsmerkmale fürs Kabelmanagement:
Abklappbare Kabelwanne
Kabeldurchführungen mit Kabelfixierungen an der Plattenhinterseite.

Der Schreibtisch hat eine stufenlose Höhenverstellung von 68 – 82 cm


----- Aufbau + Inbetriebnahme -----
============================
Die Büromöbel wurden geliefert und auch aufgebaut. Hier habe ich beim Zusammenbau der Schreibtische genau aufgepasst. Ich musste doch wissen wie sich die Höhe des Schreitischs verstellen lässt. Die gewünschte Höhe von meinem Schreibtisch konnte ich ja bestimmen, aber mein Mann war nicht daheim und ich wusste nicht genau, in welcher Höhe die Tischplatte für ihn an angenehmsten ist.

Inbetriebnahme ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck bei einem Schreibtisch. Es ging ja vielmehr darum, alle Geräte aufzustellen, anzuschließen und die Kabel zu verstauen. Diese Arbeit hat mein Mann übernommen.

Durch die Kabelwanne sind schon viele Kabel, eine Mehrfachsteckdose, der Splitter und das DSL-Modem vom Schreibtisch oder vom Fußboden verschwunden. Aber trotzdem liegen noch immer Kabel rum. Jedenfalls sind es bedeutend weniger. Da hat sich der Kabelkanal schon gelohnt.


----- wie sitze ich an meinem Schreibtisch? -----
======================================
Einfach nur gut.
Ich habe jetzt das, was ich mir schon lange gewünscht habe – einen großen Schreibtisch.

Und da ich doch an meinem Schreibtisch viele Stunden verbringe, sollte er ja auch komfortabel sein. Und das ist dieser Schreibtisch auf jeden Fall.

Die Größe von 1,60 x 0,80 m bietet genügend Platz für Monitor, Tastatur und Lautsprecher. Bei meinem Mann stehen noch mehr Geräte auf dem Schreibtisch und auch er hat immer noch reichlich Platz zum Arbeiten.

Ich kann nur sagen: Es macht richtig Spaß, an diesem stabilen und unempfindlichen Tisch zu sitzen. Der Schreibtisch ist wirklich standfest. Da wackelt nichts! Es ist natürlich auch ein Vorteil, dass die Kabel in den Kabeldurchführungen verschwinden und so kein unnützes Kabel mehr auf der Arbeitsplatte herumliegt. Das gefällt mir gut und schafft natürlich zusätzlich Platz.


----- Verarbeitung + Qualität -----
==========================
Hier kann ich überhaupt nichts Nachteiliges sagen.
Inzwischen habe ich ja schon viele Stunden an dem Schreibtisch gesessen und konnte ihn ausgiebig testen.
Das Gestell ist sehr stabil und auch sauber verarbeitet.
Dass es sich hier nicht um ein billiges Produkt handelt, spürt man auch, wenn man den Schreibtisch anhebt. Er hat schon sein Gewicht.
Die Schreitischplatte ist wirklich unempfindlich. Was ist nicht schon alles auf der Tischplatte gelandet: Kaffee, Tee, Joghurt und andere Lebensmittel. Aber auch das Hantieren mit Messer, Scheren und anderen Gegenständen nimmt die Arbeitsplatte nicht übel. Sie ist auch unempfindlich gegen Kratzer. Jedenfalls sind bis heute noch keine zu sehen.


----- Reinigung -----
=================
Die Reinigung der Schreibtische ist überhaupt kein Problem. Die Tischplatten werden mit warmem Wasser, welchem ich Spülmittel oder einen Spritzer Dor beimische einfach abgewaschen. Und da nicht mehr so viele Kabel herumliegen, geht es auch verhältnismäßig schnell.
Die Seitenteile und den Fuß wische ich mit dem gleichen Wasser ab.
Früher habe ich oft auf der Erde gesessen, die Kabel abgewischt und zwischen den Kabeln den Staub entfernt. Danach musste ich dann die Kabel anheben um den Fußboden wischen zu können. Heute liegen nur noch wenige Kabel auf dem Boden.


----- Meinung -----
================
Wir sind mit unserer Entscheidung für diese Büromöbel sehr zufrieden. Den Kauf haben wir nie bereut. Es war schon richtig, hier nicht zu sparen.

Die Schreibtische sehen nicht nur chic aus, sie sind auch belastbar und standfest. Die strapazierfähige Arbeitsplatte nimmt auch so schnell nichts übel.

Ich bin davon überzeugt, dass der Schreibtisch mir noch viele Jahre treue Dienste leisten wird.


13. Mai 2010


----- Zusammenfassung -----
=======================
Der Schreibtisch sieht chic aus und ist außerdem belastbar und standfest. Die Arbeitsplatte ist unempfindlich. Die abklappbare Kabelwanne und die
Kabeldurchführungen mit Kabelfixierungen an der Plattenhinterseite sorgen für Ordnung.


Das Produktfoto zeigt auf keinen Fall meinen Schreibtisch.

128 Bewertungen, 28 Kommentare

  • katjafranke

    17.10.2010, 22:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • campino

    19.07.2010, 13:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Gruß, Andrea :::

  • catmum68

    16.07.2010, 20:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • JUST_ME

    01.06.2010, 20:05 Uhr von JUST_ME
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße.

  • aya2005

    01.06.2010, 14:49 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg

  • giselamaria

    30.05.2010, 17:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja, ein praktischer stabiler Schreibtisch muss einfach sein!! - habt ihr prima gelöst!! - und auch super berichtet - LG gisela

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 21:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Bunny84

    28.05.2010, 18:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir schwubs war ich bei dir. lg BUNNY84

  • allesfinder

    24.05.2010, 02:46 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, allesfinder

  • misscindy

    19.05.2010, 22:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • christianpirker

    18.05.2010, 11:57 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • pinna

    17.05.2010, 13:44 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • kurtmahr2001

    15.05.2010, 23:56 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • DIETERBAER4711

    15.05.2010, 19:32 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße sendet dir Petra :-)

  • cleo1

    13.05.2010, 19:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, einen schönen Feiertag und LG cleo1

  • Lakisha_1

    13.05.2010, 13:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünsche ich. PS.Würde mich sehr über deine Gegenlesungen freuen

  • Dewin92

    13.05.2010, 11:45 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht...ich würde mich über eine Gegenlesung freuen =)

  • ronald65

    13.05.2010, 08:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    13.05.2010, 02:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg Sigi

  • morla

    13.05.2010, 02:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Shirty1980

    13.05.2010, 01:57 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • bigmama

    13.05.2010, 01:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • wolli007

    13.05.2010, 01:37 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, lg

  • rainbow90

    13.05.2010, 01:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Lale

    13.05.2010, 01:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    13.05.2010, 01:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag. LG Marina

  • Hot_Rider

    13.05.2010, 01:03 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie schön mal wieder einen richtigen und guten Bericht lesen zu können ! LG

  • Cinstenberg

    13.05.2010, 01:00 Uhr von Cinstenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung! :-)