Melitta BellaCrema Espresso ganze Bohne Testbericht

Melitta-bellacrema-espresso-ganze-bohne
ab 23,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bluedarling

Melitta BellaCrema Espresso

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Stärke, Geschmack

Kontra:

nicht für wenig Kaffeetrinker geeignet!

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben ich durfte über Konsumgöttinnen.de die Melitta Bella Crema Sorten testen und nun dacht ich mir ich lasse euch mal an meinem Test zumindest mal schriftlich teil haben! Als aller erstes mal allgemein:

Im Test befanden sich folgende Kaffeesorten:

Bella Crema Speciale -- Stärke 2
Bella Crema laCrema -- Stärke 3
Bella Crema Selection des Jahres -- Stärke 3-4
Bella Crema Espresso -- Stärke 4-5

Ich erhielt von allem Päckchen mit 200g Inhalt!

Ich finde die kleinen Päckchen höchst praktisch. sie sind genau so abgepackt das eines komplett in den Bohnenbehälter passen, und man hat mit diesen kleinen Päckchen mit tollem Aromasiegel immer frischen Kaffee! Nicht wie bei den großen Päckchen das der offene Kaffee an Geschmack verliert ( egal ob im Kühlschrank oder in der Aromadose aufbewahrt er verliert trotzdem an Geschmack und Frische)

Nun zur Kaffee-Sorte: (Test 2)

Melitta BellaCrema Espresso


Mit 100% Arabica-Bohnen in der Stärke 4 bis 5.

Laut Hersteller ist die espressotypische Röstung  der Kaffeebohne das was einen kräftigen, intensiv-würzigen Geschmack des Kaffee´s hervorruft. er kann als Espresso oder als kräftiger Kaffee getrunken werden.Das Aroma wird einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet. Dieser Kaffee ist die richtige Wahl für „echte“ Kaffeejunkies.

Meine Meinung zu diesem Kaffee ist folgende:
Bella Crema Espresso ist der Stärkste Kaffee des Melitta-Sortiments. Er ist sehr kräftig, würzig und voll im Geschmack; so wie ein Espresso sein sollte. Wobei man sagen muss als Kaffee schmeckt er auch sehr gut! Besonderst denen die viel Kaffee trinken gefällt die intensiv, würzige Note (auch mir). Diesen Kaffee würde ich aber nicht den ab und zu Kaffeetrinkern empfehlen ( ist nichts für schwache Nerven! 

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lale

    01.02.2014, 00:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    21.01.2014, 12:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Comflag

    21.01.2014, 11:42 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • geligiraffe

    21.01.2014, 10:04 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • BoxerRocko

    21.01.2014, 09:30 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße - Gegenlesung wäre schön.

  • Besserwisser2014

    21.01.2014, 08:12 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!