The Time of My Life - Die Geschichte meines Lebens (Taschenbuch) / Patrick Swayze, Lisa Niemi Testbericht

ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von MeggieF

Die Geschichte seines Lebens

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Autor: Swayze, Patrick + Niemi, Lisa
Titel: The Time of my Life: Die Geschichte meines Lebens
Originaltitel: The Time of my Life
Verlag: Piper
Erschienen: 21. November 2009
ISBN-10: 3492259189
ISBN-13: 978-3492259187
Seiten: 256
Einband: TB
Serie: -

Autorenportrait:
Zitat:
Patrick Wayne Swayze (* 18. August 1952 in Houston, Texas; † 14. September 2009 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Tänzer.


Quelle: wikipedia.de

Inhaltsangabe:
Zitat:
Kurz vor seinem Tod hat Patrick Swayze, den seine Rolle als Tanzlehrer Johnny Castle im Kultfilm "Dirty Dancing" auf ewig unvergessen macht, seine bewegende Autobiographie vollendet. Es ist die Geschichte eines Unbeugsamen, der sich nie den Zwängen und Oberflächlichkeiten Hollywoods unterworfen hat. Gleichermaßen offen berichtet er über seine großen Erfolge wie über seine NIederlagen im Leben: seine Alkoholsucht, seine Abstürze. Seinen mutigen Kampf gegen die tödliche Krankheit hat er verloren. Aber mit diesem Buch hat er uns etwas Besonderes hinterlassen: Eine Hommage an die Liebe und das Leben.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Patrick Swayze's Autobiographie, die er zusammen mit seiner Frau Lisa Niemi vor seinem Tod geschrieben hat, erzählt in einem fast nüchternen Schreibstil sein Leben von 1970 bis kurz vor seinem Tod 2009.
Er beschreibt den Anfang seiner Tanzkarriere, die jedoch durch einen Footballunfall zum Scheitern verurteilt ist, bei welchem er sich sein Knie verletzt. Verbissen trainiert er weiter, den Tanz ist sein Leben.
Erst spät begreift er, dass er so seine Gesundheit ruiniert und wechselt in das Fach Schauspielerei.
Patrick Swayze erzählt von seinen größten Erfolgen wie "Fackeln im Sturm", "Dirty Dancing" und "Ghost" aber auch von seinen Niederlagen und Rückschlägen. Auch die Tiefen seines Lebens wie seine Alkoholabhängigkeit werden erwähnt. Und natürlich der Schicksalsschlag 2007: Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Swayze's Buch kam mir vor wie eine große Liebeserklärung an den Tanz, seinen Beruf und nicht zuletzt an seine Frau Lisa, die er über alles geliebt hat.

In kurzen Kapiteln werden die wichtigsten Stationen in seinem Leben geschildert, die auch teilweise hinter die Kulissen Hollywood's blicken lassen.

Fazit:
Ein sympathischer Mensch, mit Ecken und Kanten, mit Fehlern und mit Interessen, die ich mir an ihm gar nicht vorstellen konnte.
Leider ist er zu früh von uns gegangen, denn seine Karriere ging gerade wieder bergauf.

10 Bewertungen