Lucian (gebundene Ausgabe) / Isabel Abedi Testbericht

ab 18,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
18,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Übersicht & Preise (6)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Sarah_

Die große Liebe!??

  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich letztens mal wieder in dem Bücherladen bei mir um die Ecke rein schaute, weil ich eigentlich nur ein Buch für eine Freundin zum Geburtstag suchte, grinste mich die Verkäuferin direkt an und meinte sie hätte ein neues Buch für mich. Sie kennt meinen Geschmack einfach genau und somit war es nicht verwunderlich das das Buch, dass sie für mich hatte ausgerechnet von meiner Lieblingsautorin Isabel Abedi war. Ich kaufte mir das Buch also und verschlang es innerhalb von wenigen Tagen.
Aber jetzt zum Testbericht ;)


~Cover~
Das Cover ist ziemlich schlicht. Der gesamte Einband ist schwarz, im oberen teil befindet sich der Titel des Buches „Lucian“, die Farbe des Schriftzugs verändert sich von oben nach unten von lila zu weiß. Darüber steht in Dunkelrot der Name der Autorin „Isabel Abedi“. Ansonsten befidnet sich nur im unteren Drittel des Covers eine Feder, auch hier findet sich der Farbverlauf von lila nach weiß wieder.

~Klappentext~
„Becky hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?“ Ich senkte den Kopf. „Nein“ , flüsterte ich. Aber was ich dachte, war Ja.

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

~Zusammenfassung~
Immer wieder trifft Rebecca Lucian, der sich an nichts erinnern kann seit er nackt unter einer Brücke aufgewacht ist. Niemand kennt seine Identität nicht einmal er selbst. Anfangs scheinen die Begegnungen der beiden Zufällig zu sein, doch schon bald merken sie, dass sie etwas verbindet. Die Liebe der beiden ist weit mehr als jemals jemand sie erlebt hat. Warum das so ist finden sie jedoch erst heraus, nachdem Rebecca in die USA geschickt wird und dort vor Schmerz und Sehnsucht nach Lucian beinah vergisst zu leben.

~Leseprobe~
Eins
Der Mittwochabend gehörte uns, Janne, Spatz und mir.
Seit ich ein kleines Mädchen war, verbrachten wir drei diesen Abend in der Woche gemeinsam und abgesehen von den Ferien auch immer am selben Ort: zu Hause, in der Hamburger Rainvilleterrasse 9.
Die Idee kam von Spatz, Jannes Lebensgefährtin. Kurz nachdem sie bei uns einzog, ernannte Spatz den Mittwochabend zur Ladys Night in und besorgte für diesen Anlass sogar eine Krone. Es war eine Plastikkrone mit bunten Strasssteinchen aus der Spielzeugabteilung des Kaufhauses, in dem Spatz damals jobbte.
Spatz war es auch, die die Regeln für unsere Ladys Nights festlegte: Immer der Reihe nach durfte eine von uns die Mittwochskrone tragen und bestimmen, wie wir den Abend verbringen würden. Die einzigen Bedingungen waren: Es musste etwas sein, dass wir zusammen machten, und es durfte nichts kosten.
Ich war vier Jahre alt, als wir unsere erste Ladys Night in veranstalteten und ich auch als Erste die Krone aufsetzen durfte. Ich fühlte mich tatsächlich wie eine Königin und ernannte Spatz und Janne zu meinen Zofen. Janne musste mein Lieblingsessen, Crêpes mit heißer Schokoladensauce, zubereiten. Spatz wies ich an, Fabeltiere zu zeichnen, Drachen, Einhörner und Greifen, die wir anschließend gemeinsam ausmalten.

~Informationen zu dem Buch ~
Autor: Isabel Abedi
Titel: Lucian
Verlag: Arena
Sprache: Deutsch
ISBN-Nummer: 978-3-401-06203-7
Buchart: gebunden Ausgabe
Preis in Euro: 18,95
Seitenanzahl: 549

~Meine Meinung~
Da dieses Buch von meiner Lieblingsautorin geschrieben wurde hatte ich entsprechend hohe Erwartungen an das Buch. Diese Erwartungen wurden jedoch nicht nur erfüllt sondern noch übertroffen.
Ich muss gestehen, das ist mit Abstand das Buch bei dem ich am meisten geweint habe, da es sehr gefühlvoll geschrieben ist und man mit den beiden Hauptpersonen fühlt.
Ich habe dieses Buch jetzt zum zweiten Mal gelesen und es wurde trotzdem nicht langweilig, es fallen einem immer wieder neue Einzelheiten auf.
Also ein absolut klasse Buch, dass ich nur weiter empfehlen kann. Es ist in einem guten, ergreifenden, spannenden und gefühlvollen Stil geschrieben und es macht wirklich Spaß die Geschichte zu verfolgen. Man kann gar nicht anders, als mit Rebecca und Lucian mitzufühlen.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • cleo1

    27.04.2010, 12:32 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gegenlesungen wären cool. LG cleo1

  • Cessie47

    27.04.2010, 11:26 Uhr von Cessie47, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    27.04.2010, 10:40 Uhr von rainbow90, Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • sigrid9979

    27.04.2010, 10:02 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für deinen Bericht...

  • Polarlicht1960

    27.04.2010, 03:35 Uhr von Polarlicht1960, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße von Larissa

  • Clematis

    27.04.2010, 03:25 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Surferboy03

    27.04.2010, 01:13 Uhr von Surferboy03, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen =)

  • Bunny84

    27.04.2010, 01:02 Uhr von Bunny84, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    26.04.2010, 23:26 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • oxalife

    26.04.2010, 22:45 Uhr von oxalife, Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::::::::::liebe Grüße::::::::::::::::::::::::

  • minasteini

    26.04.2010, 22:29 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibt es ein sh für den schönen Bericht. LG Marina

  • Lale

    26.04.2010, 22:27 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    ALLERBESTEN GRUß