Ibena Wohndecke Testbericht

Ibena-wohndecke
Abbildung beispielhaft
ab 37,36
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Kein Abend im Winter ohne meine Kuscheldecke

5
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

kuschelig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch unsere kuschligen Wohndecken :

== Wohndecke von Ibena ==

Wir haben sie in grau, erhältlich allerdings in vielerlei Farben.



== Farben: ==

wollweiss, beige, orange, anthrazit, grau, mint, bordeaux, hellblau, blau, lila, braun.



== Herstellerbeschreibung: ==

Diese Wohndecke Solare Naturelle der Firma Ibena besticht durch ihre wunderschönen Uni-Farbtöne. Mit einem farblich dazu harmonisierenden Veloursband-Band wurde die Decke eingefasst.

Aus hochwertigen Materialien hergestellt ist die Decke die perfekte Begleitung für ein paar gemütliche Stunden auf dem Sofa.


* Dessin 2480/629
* Material: 100 % Baumwolle
* Konfektion: Veloursband-Band
* bei 40° C im Wollprogramm waschbar
* Größe: ca. 150 x 200 cm




== Hersteller/ Kontakt: ==

BENA Textilwerke GmbH
Industriestraße 7-13
46395 Bocholt

Email: [email protected]
Internet: www.ibena.de



== Preis: ==

Ich habe bei vente-privee 32.00 Euro bezahlt, im Internet findet man das Produkt auch in etwa ab 28 Euro. Wir besitzen zwei dieser Wohndecken.



== Erfahrungen: ==


=== Kaufgrund: ===

Gekauft habe ich diese Decken, da wir eine Ledercouch-Garnitur im Wohnzimmer stehen haben und im Winter ist Leder doch recht kühl und kalt. Wenn wir dann abends vor dem Fernsehen sitzen, wollte irgendwie keine Kuscheligkeit aufkommen.
Ich brauche zum gemütlichen Fernseh schauen immer etwas um mich herum, dass mir das Gefühl von Geborgenheit gibt und da diese Decken recht groß und flauschig weich sind - unsere sind sogar fast 220 x 150 groß - sind diese Decken ideal um sich komplett darin einzuschlagen. So kaufte ich 2 Stück für meinen Mann und mich und Klein-Felipe passt da auch noch mit rein.


=== Design: ===

Farblich sind sie eben uni und schlicht und einfach. Dadurch stören sie sich nicht mit anderen Designs von Teppich oder Dekokissen. Da unsere Ledercouch schwarz ist, schwankte ich zwischen anthrazit und grau. Grau siegte, weil kontrastreicher. Mit dem


=== Qualität: ===

Ibena ist ein Markenprodukt und dementsprechend hochwertig verarbeitet. Alle Säume sind fest vernäht, nichts fusselt, das Material ist samtig weich.


=== Pflege: ===

Ich habe diese Decken schon oft gewaschen und nicht ausschließlich im Wollwaschgang, sondern eben nur bis max. 40 ° Grad und danach sogar noch in den Trockner gegeben. Das Material ist weder verzogen noch farblich verändert, sondern nach wie vor wie neu.


=== Weiterer Verwendungszweck: ===

Bekommen wir Besuch, der auf unserer Couch nächtigt, wird diese Decke als Unterlage vor dem kühlen Leder gelegt. Es es besonders bitter kalt draußen, nehme ich meine Kuscheldecke auch mit ins Bett und lege sie mir zwischen Körper und Bettdecke.

Kein Abend im Winter ohne meine Kuscheldecke!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    06.02.2011, 08:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kuscheldecken sind auch bei uns ein Must-Have! :-)

  • Powerdiddl

    04.02.2011, 17:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Freitagabend.

  • mima007

    01.02.2011, 11:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    31.01.2011, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • anonym

    31.01.2011, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Woche.