Maybelline Jade Dream Satin Liquid Testbericht

ab 9,10
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von Lale

PUPPEN-GESICHT ???

3
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  durchschnittlich

Pro:

Tolles Schminkergebnis

Kontra:

Färbt auf Kleidung ab ; 2 Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

=> EINLEITENDE WÖRTCHEN ~ Kaufgrund <=



Ein gleichmäßiger Teint macht sooo viel aus. Ein bisschen trickst hier wohl fast jede Frau. Die einen weniger (mattierende Cremes, getönte Cremes, Abdeckstift), die anderen mehr (mit einem "flächendeckenden" Make - Up). Ich gestehe : Ich gehöre zur letzteren Gruppe.
Auf das Dream Satin Liquid bin ich aufmerksam geworden, da der Hersteller mit diesem Versprechen wirbt :

"Poren wie unsichtbar "

Das hörte sich natürlich verlockend an und ich war flugs im Drogeriemarkt, um mir dort das Fläschchen zu beschaffen...




=> MEINE NUTZUNG ~ Erfahrungen <=



ANWENDUNG
Das Make- Up steckt in einem kleinen Glasfläschchen, aus welchem es sich mittels Pumpe entnehmen lässt. Dieser Vorgang ist äußerst nutzerfreundlich und komfortabel. Allerdings sollte man nun immer einen Schminkpinsel oder ein Schwämmchen verwenden. Das Make - Up ist nämlich ziemlich hartnäckig und lässt sich nur schwer und mit viel Seife und starkem Rubbeln von den Händen entfernen.
Die Konsistenz ist aber sonst ganz brauchbar. Sie lässt es zu, dass man das Produkt äußerst schnell sehr gleichmäßig verteilen kann. Trotzdem ist das Make- Up aber nicht zu flüssig, also tropfen kann es auf Grund der mousigen Konsistenz nicht.

ERGEBNIS
Das Schmink- Ergebnis würde ich als sehr gut beschreiben : Sehr gleichmäßig und sämtliche Rötungen und Unebenheiten sind gut getönt und kaschiert. Das Produkt besitzt also tatsächlich eine hohe Deckkraft. Allerdings kann ich nicht feststellen, dass meine Poren mehr verschwinden, als bei mir bekannten Make- Ups. Feiner und zugedeckt sind sie aber - allerdings ist der Effekt wie bei jedem (guten) Produkt.

Was mir aber sehr gut gefällt, das ist die Nuance, also der Ton. Der Farbton SUN BEIGE 40 fällt bei mir super natürlich aus. Ich wurde seit Nutzung des Produkts schon häufiger auf meinen frischeren, aber trotzdem natürlichen Teint angesprochen.

ABSCHMINKEN
Das Make- up lässt sich nicht mit purem Wasser entfernen. Ein Reinigungsprodukt muss man schon verwenden, so möchte man abends alle Spuren beseitigen.

NACHTEILIGES
Leider färbt das Dream Satin Liquid aber auch schon tagsüber auf am Kinn anliegender Kleidung ab. Man kann die Flecken zwar Rückstands los in der Waschmaschine entfernen, aber meine weiße Jacke möchte ich nicht täglich waschen müssen. Hier sehe ich einen deutlichen Schwachpunkt im Produkt.





=> FAKTEN _ DATEN _ ZAHLEN <=



* Kaufort *
Der dm- Markt meines Vertrauens.


* Preis *
Ich habe so um die 10 Euro für das Make- Up bezahlt. Mittelklasse also.


* Inhalt *
30 ml - Diese nutze ich nun bereits seit 3 Monaten praktisch täglich und es ist immer noch ¼ im Flakon.


* Inhaltsstoffe *
Aqua/ Water, Isododecane, Cyclopuntasiloxane, Dimethicone, Glycerin Cyclohexasiloxane, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Butylene Glycol, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, PEG-10 Dimethicone, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-4 Isostearate, Caprylyl Glycol, Disodium Stearoyl Glutamate, PEG-9, Aluminum Hydroxide, [+/- MAY Contain: Ci 77891/ Titanium Dioxide, Ci77499, Ci77492, Ci 77491 / Iron Oxides].

2 Inhaltsstoffe [ Aluminum Hydroxide, Dimethicone ] sind leider weniger empfehlenswert. Ich vertrage das Produkt aber sehr gut.





=> SCHLUSSWORT <=



Das perfekte Make-Up habe ich also noch immer nicht gefunden.
Dieses Produkt hier sammelt Pluspunkte bezüglich der guten Deckkraft, der einfachen Anwendung (gutes Verteilen), ebenso beim gleichmäßigen Ergebnis und auch einen Pluspunkt für den passenden Farbton (gute Farbauswahl, teintgerechte Farbtöne). Außerdem besitzt das Produkt eine brauchbare Konsistenz, es ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig.

Leider muss ich aber auch Punkte abziehen. Denn das Make - Up färbt stark ab. Mit einem weißen Oberteil oder gar einem hellen Jackenkragen kann ich das Make- Up nicht verwenden. Bereits nach einer Stunde zieren sonst hässliche Make- Up Abdrücke mein Outfit.
Des Weiteren übertreibt der Hersteller ein bisschen mit dem Werbeversprechen : "Poren wie unsichtbar" - Ich würde sogar behaupten, dass dieses Produkt kaum besser oder mehr abdeckt, als jedes andere (gute) Make- Up eben auch.
Das Make-Up ist nicht schlecht, aber eben doch nicht perfekt....

Ich verbleibe bei drei guten Sternen für das schöne Schminkergebnis, einer fällt auf Grund des Abfärbens, ein weiterer für die qualitativ minderwertigen Inhaltsstoffe.

Fazit: schön, aber nicht farbecht ;-)

109 Bewertungen, 27 Kommentare

  • edelcat

    14.12.2010, 09:45 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • katjafranke

    05.10.2010, 11:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH LG von der KATJA

  • Oleander

    03.10.2010, 19:21 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Artikel

  • cleo1

    03.08.2010, 11:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag und LG cleo1

  • anonym

    02.06.2010, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • tina08

    01.06.2010, 14:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 09:49 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 22:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • paula2

    27.05.2010, 23:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ChrisS91

    25.05.2010, 16:41 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • mima007

    24.05.2010, 13:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ronald65

    24.05.2010, 09:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • DIETERBAER4711

    24.05.2010, 01:38 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • babyzicke

    23.05.2010, 21:47 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer sehr über Gegenlesungen . Viele liebe Grüße :)

  • XXLALF

    23.05.2010, 19:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    23.05.2010, 17:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne pfingstfeiertage. lg. petra

  • sigrid9979

    23.05.2010, 15:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE PFINGSTAGE::::

  • catmum68

    23.05.2010, 15:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    23.05.2010, 15:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Schönes Pfingstfest

  • senora

    23.05.2010, 14:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen und schönen Sonntag wünsche ich dir. LG

  • BiggestDreamer88

    23.05.2010, 14:02 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Grambo

    23.05.2010, 14:01 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Liebe Grüße.

  • laeuft

    23.05.2010, 12:43 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, LG Franz

  • hjid55

    23.05.2010, 12:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • peter_nordberg

    23.05.2010, 12:15 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • anonym

    23.05.2010, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • LeonaMercedes

    23.05.2010, 12:00 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruss, Leona