Victorinox Signature Testbericht

Victorinox-signature
ab 28,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katjafranke

Nützlich in Notsituationen

Pro:

Die Funktionen sind ausreichend

Kontra:

der Stift schreibt nicht immer

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser




Ein ständiger Begleiter ist mein Taschenmesser, das trage ich immer in meiner Handtasche bei mir, denn es befinden sich sehr nützliche Dinge daran, die man im täglichen Alltag immer mal brauchen kann. Das habe ich schon oft feststellen müssen, so das ich es nun immer bei mir trage. Ich berichte heute über das Victorinox Signature Taschenmesser. Für Frauenhände ist es optimal, denn es ist sehr klein und auch handlich.




Ich habe es mal vor einiger Zeit geschenkt bekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Der Griff ist transparent, also durchsichtig, man bekommt es in verschiedenen Farben, ich habe es in Saphir Blau, was ich mir allesdings auch nicht aussuchen konnte. Aber es soll ja seine Funktionen erfüllen und ich trage es auch nicht in der hand und verwende es nur, wenn ich in Notsituationen, einen brauchbaren Helfer suche. Die Schneidefunktionen sind sehr scharf, was ein Vorteil ist.




Der Hersteller


Victorinox


Regensburger Straße 73
93138 Lappersdorf

Telefon:
+49 (0) 941 85002845

Telefax:
+49 (0) 941 89796188

E-Mail:
[email protected]




Schweizer Taschenmesser sind wohl jedem ein Begriff, denn diese sind von hochwertiger Qualität, was ich auch bestätigen kann. Denn alle Funktionsteile haben sich als gut erwiesen und ich habe sie alle schon mindestens ein Mal benutzt. Manche nutze ich mehr, einige weniger, aber schlecht sind sie alle nicht. Man kann unterwegs immer mal eine Schere gebrauchen, denn wenn meine Tochter in der Stadt neue Klamotten bekommt, hat sie den Drang, wenn wir aus dem Laden kommen, das sie sie direkt anziehen möchte. Dann hole ich mein Taschenmesser raus, denn ansonsten ist es schon passiert, das meine Tochter durch abreißen der Etiketten, es geschafft hat, kleine Löcher in T- Shirts zu bekommen. Die Nylonbefstigungen sind manchmal so fest, das sie nicht leicht entfernt werden können. Man schneidet sich daran, oder wenn sie angehen, dann hat man Löcher, aber das kennt ja glaub ich jeder.




Die Schere hat sich dazu schon sehr bewährt. Auch einen Kugelschreiber bekommt man hier als notwendige Hilfe. Das habe ich noch bei keinem Taschenmesser gesehen, schade ist nur, das man ihn in Notsituationen kaum brauchen kann, denn wenn man ihn länger nicht benutzt hat, dann verweigert er seine Funktion. Aber da ich Raucherin bin, halte ich einige Sekunden mein Feuerzeug daran und dann schreibt er wieder. Eine Nagelfeile gibt es auch, wenn mal ein Nagel unterwegs abbricht und einreisst, das tut weh, dann habe ich ihn auch schon mit der scharfen Schere erst abgeschnitten und konnte ihn sehr schön danach wieder zurechtfeilen.




Natürlich gibt es auch ein Messer, das ist erstaunlich scharf, als ich über die Klinge fuhr, habe ich das direkt bemerkt, Aber das benutze ich nicht oft, habe es probiert, aber es schneidet sehr gut, unterwegs habe ich aber noch keinen Bedarf gehabt es zu benutzen. Auch ein spitzer Gegenstand kam beim Öffnen zum Vorschein, aber ich wußte nicht für was man ihn brauchen soll. Als ich die Beschreibung las, mußte ich feststellen, das es sich um einen Zahnstocher handelt. Dafür habe ich ihn nie gebraucht, aber er war mal nützlich, als ich meinen Reißverschluss von meiner Jacke nicht mehr aufbekam, denn wenn die Ziehvorrichtung abgebrochen ist, dann ist da eine Sperre drin, die ich durch den Zahnstocher aufheben konnte.




Die verschiedenen Eigenschaften aus spitz, scharf oder die Schere helfen einem in Notfällen immer aus der Patsche. Eine kleine Pinzette, die auch ganz hilfreich ist hat man hier auch im Angebot. Hilfreich ist für mich auch der Schraubenzieher, den ich schon oft genutzt habe. Insgesamt hat man hier 8 Funktionen in einer kleineren Ausführung, die aber nicht schlechter abschneidet. Ich trage das Taschenmesser imerbei mir und es hat mir schon viele hilfreiche Dienste erwiesen. Alles funktioniert sehr gut und auch die einzelnen Geräte lassen sich leicht als Frau nach außen befördern. man sollte aber schon über eine bestimmte Länge Fingernägel verfügen, denn die einzelen Elemente sind schon ziemlich stramm da drin.




Infos zum Taschenmesser



Messer mit 8 Funktionen (Klinge, Nagelfeile mit, -Schraubenzieher, Schere, Ring, Pinzette, Zahnstocher, Kugelschreiber).



ZUSAMMENFASSUNG



Ich habe das vielseitige Taschenmesser immer bei mir und verwende manche Dinge mehr oder weniger, aber das solltet ihr in meinem Bericht nachlesen. Das Messer ist sehr klein und handlich und für eine Frau sehr gut zu gebrauchen. Ich komme damit gut zurecht und empfehle es und gebe hier alle 5 Sterne.



LG KATJA.

113 Bewertungen, 22 Kommentare

  • manu63

    14.04.2011, 16:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    20.02.2011, 12:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    27.01.2011, 13:40 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    20.01.2011, 14:32 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse vin Edeltraud

  • trullilu

    25.12.2010, 15:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    08.12.2010, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    07.12.2010, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • pinna

    07.12.2010, 16:10 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....lg

  • pidimaus2

    07.12.2010, 12:51 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Firma mit super Produkten . lg pidi

  • Powerdiddl

    07.12.2010, 10:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag.

  • BeautyHijabi

    07.12.2010, 06:15 Uhr von BeautyHijabi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruß von der BeautyHijabi

  • bigmama

    06.12.2010, 23:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    06.12.2010, 19:02 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine angenehme woche wünsch ich dir!

  • mima007

    06.12.2010, 17:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    06.12.2010, 15:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Matze081

    06.12.2010, 14:23 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Mondlicht1957

    06.12.2010, 10:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    06.12.2010, 02:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    06.12.2010, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) Schönen 2ten Advent und GLG

  • XXLALF

    05.12.2010, 21:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    05.12.2010, 21:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Lale

    05.12.2010, 20:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*