Red Bull Energy Shot Testbericht

Red-bull-energy-shot
ab 28,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht

Erfahrungsbericht von quacky

macht das Quacky munterer

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nichts

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser.
Heute möchte ich über ein Produkt berichten, welches als Gratiszugabe in uns letzten Schlecker Paket war.
Es geht um das Produkt:== Red Bull Energy Shot==
Hersteller

Red Bull
5330 Fuschel am See
Österreich
Preis und Verfügbarkeit

Unsere Dose war wie gesagt gratis.
Ich habe das Produkt aber schon in einigen Geschäften(Kaufland ,Real) für 1,99 Euro und an div.Tankstellen für 2,99 Euro gesehen.
Verpackung

Die ca,10 cm "große" Dose ist eigentlich durchsichtig, das ist am Dosenboden nämlich noch zu sehen.
Der Rest der Dose ist mit einer Folie, in den Farben blau und silber ,beklebt .Es sind 60 ml in dieser kleinen Dose.
Auf der Vorderseite seht der Produktname und folgendenHinweise des Herstellers:"Ohne Kohlensäure ,pfandfrei mit Taurin .Belebt Geist und Körper
Auf der Rückseite sind die Zutaten und die Nährwerte angegeben.
Zutaten

Wasser, Saccharose, Glucose, Taurin, Säurungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Koffein, Glucuronolacton, Inasit, Vitamine, (Niacin , Pantothensäure, B 6, B 12), Süßungsmittel Sucralose, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma, Farbstoffe (Zuckerkulör, Riboflavin).
Nährwertangaben
pro 100ml
Brennwert=45 kcal
Kohlenhydrate=10,7 Gramm
davon Zucker = 10,7 Gramm
Fett=0,0 Gramm
Natrium=0,07 Gramm
Niodin=27 mg
Pantothensäure =10 mg
Vitamin B 6= 2,3 mg
Vitamin B 12=4,2ug
Taurin=1667 mg
Koffeein= 133 mg

==Nach dem Öffnen innerhalb von 48 Stunden konsumieren==
Geruch

Also für mich riecht das nur nach Zuckerwasser, genauer gesagt nach flüssigen Gummitieren.
Der Genuss und mein Fazit

Also ersteinmal muß man die Folie vom oberen Teil der Dose"abfriemeln",dabei habe ich mir schon fast die Finger gebrochen.
Nun kommt darunter ein Schraubverschluss zum Vorschein.
Wenn man das Produkt dann aufschraubt , kommt eine eher sehr dunkelgelbe Flüssigkeit zum Vorschein.
Als ich die Zutaten gelesen habe und an dem Produkt gerochen habe , wollte ich das Produkt eigentlich erst wegwerfen.
Aber dann hätte mein Bericht hier schon geendet.
Aslo muß ich jetzt da durch.
Nase zuhalten und einen Schluck trinken.
Das habe ich jetzt so gemacht und nur daran genippt, das Zeug schmeckt scheußlig.
Einfach nur süss und sonst nach garnichts .
Ich bin ja sonst schon eine "Süsse", denn ich trinke ja immer Pepsi light .Aber das Zeug schmeckt nur "übersüsst " und mehr nicht.So wie es riecht, wie flüssige Gummitiere.
Von dem Geruch habe ich Kopfschmerzen bekommen und von "Genuss" dieses Produktes ist mir jetzt ganz übel.
Pfui Teufel.
Soetwas soll man freiwillig trinken. Also ich nie wieder.
Mein Mann meckert auch schon ,weil das ganze Wohnzimmer nach diesem Red Bull Zeug riecht.
Er sagt dann solle ich lieber wieder mit Linieal und Küchenwaage Berichte über Schokolade schreiben, aber das Zeug kommt hier nicht mehr ins Haus.
Recht hat er. Schade um Geld, aber da das Ding gratis war, verbuche ich das Produkt eben unter "negative Erfahrungen".
Dann trinke ich lieber weiter Pepsi light und da ist ja auch Koffein drin, damit ich fürs Berichte schreiben wach bleibe.
Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Ich vergebe keinen Stern und keine Kaufempfehlung.
LG Quacky (17.04.2011)

Dieser Bericht wird auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • cleo1

    23.04.2011, 20:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes sonniges Osterfest. LG claudia

  • chasen

    19.04.2011, 17:19 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, claudia

  • hexi5

    18.04.2011, 20:52 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    neusten Entwicklungen in der Physik.

  • Gozo-Bernie

    18.04.2011, 14:34 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • yeppton

    18.04.2011, 10:53 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Guten Morgen, Lg Markus

  • XXLALF

    18.04.2011, 09:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    18.04.2011, 09:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Montag

  • morla

    18.04.2011, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch. lg. petra

  • Lale

    18.04.2011, 00:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bundy109

    18.04.2011, 00:22 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

  • anonym

    18.04.2011, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. LG und ein schönes Wochenende.

  • katjafranke

    17.04.2011, 23:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir KATJA