WC Frisch Frische Kreisel Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
Produktübersicht
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (9)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von BegumW

Unsichtbarer Kreisel mit sehr angenehmen Duft

Pro:

* langanhaltender Duft * platzsparende, fast unsichtbare Anbringung an der Toilettenrolle

Kontra:

* hängt leider einwenig schief, wenn man genau hinsieht

Empfehlung:

Ja

Als Produkttesterin von TRND bekam ich den Frischekreisel zum testen.Hier mein 1. Erfahrungsbericht.

Hersteller:

Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Verbraucherberatung
40191 Düsseldorf
Tel. 0211 / 797-0

Preis:

Da ich Produkttesterin bei TRND bin, brauchte ich für meine Kreisel nichts zu bezahlen. Ich habe für mich den Kreisel mit den Duftnoten Zitronengras und Pure Frische bekommen. 9 weitere Kreisel habe ich an Freunde und Bekannte verteilt und sie gebeten mir Ihre persönliche Meinung mitzuteilen. Diese gab ich an TRND weiter.
2,99 Euro zahlt man für den WC Frisch „Frische-Kreisel Zitronengras“ in der Originalverpackung im Laden

2,99 Euro zahlt man für den „Frisches Zitronengras“ -Nachfüller
Bei dem Nachfüller sind nur die 2 Duftringe in der Packung enthalten.
Verpackung:

Der Frischekreisel befindet sich in einer blau-gelbgrün gehaltenen rechteckigen 17 x 12,7 cm großen Kartonage, auf der eine transparente Plastikschale aufgeklebt ist.
Man kann den Kreisel leicht herauslösen, indem man mit der Schere auf der Rückseite die Kartonage entfernt.
Gebrauchsanweisung:
Die Gebrauchsanweisung befindet sich auf der Rückseite und ist wirklich sehr verständlich erklärt. Zusätzlich befinden sich kleine Bildchen dabei, damit man auch wirklich den Kreise richtig anbringen kann.

Herstellerversprechen (von der Packung abgeschrieben):

* frisches Zitronengras,
* platzsparender Lufterfrischer,
* mit ätherischen Ölen,
* konstanter Geruchsstopp,
* Frische bis zu 4 Wochen,
* einfach nachfüllbar,
* kompakt & direkt an der Toilettenrolle angebracht,
* natürlich frischer Duft,
* langanhaltende, geruchsneutralisierende Frische,
* eine dezente Duftverstärkung beim Abrollen des Toilettenpapiers.

Anwendung:

Wie oben schon geschrieben lässt sich die Verpackung am besten mit einer Schere öffnen.
Den Kreisel herausnehmen, vom Kreisel den deckel öffnen. Ein Tipp von mir, lasst es denjenigen aus der Familie machen, der keine langen, kunstvollen Nägel hat. Diese könnten abbrechen.
Die Folie wird nun vom Duftring entfernt und man setzt den Duftring in den Kreisel.
Den Kreisel schließt man nun und setzt ihn auf die Toilettenpapierrolle.Damit der Kreisel auch dauerhaft auf der Toi-Rolle fest sitzt und nicht nach paar mal Abrollen runter rutscht, kann man die 3 kleinen Nippelchen am Ring noch nach außen biegen. So sitzt der Kreisel recht straff auf der Rolle.
Nun kann die Toi-Rolle auf die Toilettenpapierhalterung geschoben werden.

Meine persönliche Meinung:

Ich bin der Meinung, dass der Frischekreisel mal etwas ganz anderes als die anderen Lufterfrischer ist. Ihn kann man platzsparend , fast unsichtbar an der Toilettenrolle anbringen. Bei einem kleinen fensterlosen Bad verströmt er einen angenehmen Duft, welcher bei mir so ca 4 Wochen hielt.Beim Abrollen der Toilettenrolle wird noch ein zusätzlicher Frische-Bosst erzeugt.Gut finde ich auch, dass es ihn als Nachfüller gibt und er somit umweltfreundlich ist.Zu bemängeln wäre nur, dass bei einer einseitigen Anbringung des Kreiseld ,die Toilettenrolle etwas schief hängt.Mein Tipp dafür: Ich setze einfach einen 2.Kreisel auf die Rolle und verwende die Duftringe, die schon fast zu schwach waren.Man braucht diese nicht wegzuwerfen,Man kann dann dafür 2 fast verbrauchte zugleich auf die Rolle setzen. Ich habe auch schon den fast nicht mehr duftenden Ring an dem Mülleimerdeckel befestigt, so verströmt er auch noch da einen angenehmen Duft.

39 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Striker1981

    11.02.2010, 20:30 Uhr von Striker1981, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • morla

    09.02.2010, 00:46 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • hjid55

    08.02.2010, 22:25 Uhr von hjid55, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • catmum68

    08.02.2010, 22:21 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • liebes35

    08.02.2010, 20:47 Uhr von liebes35, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Steve2512

    08.02.2010, 20:02 Uhr von Steve2512, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Polarlicht1960

    08.02.2010, 19:43 Uhr von Polarlicht1960, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh gibts dafür und einen lieben Gruss von Larissa

  • Clarinetta2

    08.02.2010, 19:04 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.....

  • melliCLP

    08.02.2010, 18:59 Uhr von melliCLP, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!Ich freue mich auf deine Gegenlesungen :) Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Melli :)

  • sigrid9979

    08.02.2010, 18:45 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben..Lg Sigi

  • rainbow90

    08.02.2010, 18:41 Uhr von rainbow90, Bewertung: sehr hilfreich

    Super dein Bericht. LG

  • minasteini

    08.02.2010, 18:28 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen hier. Ich würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. Ansonsten viel Spaß! LG Marina

  • schumitoni

    08.02.2010, 18:27 Uhr von schumitoni, Bewertung: sehr hilfreich

    Guta G´schriebelet ;-)) Saludos Negerle

  • cleo1

    08.02.2010, 18:26 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Einen schönen Wochenstart und LG cleo1