WC Frisch Frische Kreisel Testbericht

ab 6,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schein10

Meine Erfahrung mit dem Frische-Kreisel

Pro:

Platzsparend und sehr ergibig

Kontra:

Noch zu wenig verschiedene Düfte

Empfehlung:

Ja

Bericht zum Frische-Kreisel der Firma Henkel.

Danke erst einmal an die Firma Trnd, dass ich am Projekt teilnehmen durfte und die Frische-Kreisel so schnell geliefert wurde.

So, das Paket wurde geliefert. Also, gleich aufmachen und natürlich sofort einen Frische-Kreisel in Betrieb nehmen. Die äußere Verpackung ist sehr leicht zu öffenen und die kurze Anleitung sehr verständlich. Die ersten Probleme bekam ich, als ich den Kreisel öffnen wollte um den Ring einzulegen. Das Ding ist wirklich nicht unbedingt leicht aufzubekommen. Von meinem Fingernagel, den ich verzweifelt in die Ritze schob um das Teil aufzuhebeln, konnte ich mich verabschieden. Da müsste man sich was einfallen lassen. Aber ich bekam es dann auf, legte den Ring mit dem Duftöl ein und steckte in auf die Papierrolle.

Der erste Eindruck vom Duft (ich hatte Zitrone gewählt) war sehr positiv. Ich verließ das Bad. Als ich nach einer Zeit wieder ins Bad kam (ich muss dazu sagen, dass wir ein sehr kleines Bad mit nur ca. 6 qm haben) erschlug mich der Duft fast ein bisserl. Auch mussten wir die nächsten Tage die Badezimmertür geschlossen halten, da sonst die ganze Wohnung (75 qm und eigentlich immer geöffnete Türen) nach Badezimmerlufterfrischer gerochen hätte. Wobei ich beim nächsten Thema bin, nämlich der Auswahl an Duftvarianten und der Zeit, die der Frischekreisel hält.

Ich habe den Frischekreisel jetzt seit guten 3 Wochen in Betrieb und immer noch den ersten Ring drin. Er hält wirklich was er verspricht. Ok, mein Mann und ich sind den ganzen Tag in der Arbeit und er wird dadurch vielleicht nicht so strapaziert wie in einem anderen Haushalt. Aber er gibt auch ohne an der Rolle zu kurbeln immer seinen Duft ab. Hätte ich nicht in er Arbeit unter anderem den Duft „Pure Frische“ aufgehängt, wüsste ich bis jetzt nicht wie er duftet.

Nun aber zur Duftauswahl. Da müsste man sich wirklich noch einiges einfallen lassen. Ich hatte bis jetzt im Bad eigentlich immer Lufterfrischer die mehr in die blumige oder fruchtige Note gingen. Es muss im Bad und WC nicht unbedingt auch klassisch nach Zitrone oder Meeresbrise duften. Deshalb wäre es klasse wenn der Frische-Kreisel auch in vielen anderen Duftnoten angeboten würde. Es gibt so tolle Raumdüfte, angefangen von Orange über andere tropische und heimische Früchte, bis hin zu wilde Orchidee, Magnolie, Vanille, oder vielleicht auch eine holzige Note.

Hellauf begeistert bin ich von dem Umstand, dass man sich um den Frische-Kreisel (außer beim Wechsel der Papierrolle) nicht kümmern muss. Er braucht keinen Batteriewechsel. Man muss nicht irgendwelche Zeitintervalle einstellen und es duftet permanent gut. Bei anderen Lufterfrischern ist mir da schon die ein und andere Panne passiert. Die guten alten Duftsprays sind in einem kleinen Bad ja das absolute Highlight. Man sprüht und das ganze Spray rieselt wieder auf einen runter. Man kommt dann toll nach WC-Erfrischer-Spray duftend zurück ins Wohnzimmer. Einfach klasse! Auch diese automatischen Sprays sind nicht unbedingt so dolle. Hatte ich es auf dem Spiegelschrank stehen, bekam ich Flecken (mein Mann schimpfte beim überstreichen) an die Decke und der Dufteffekt war eh gleich null. Auf dem Wasserkasten kam es auch nicht gut, weil man das Spray währen der Benutzung des WCs sonst in den Haaren hängen hatte. Auf dem Waschbecken- oder Badewannenrand war es im Weg. Also hängten wir es an die Wand. Find ich auch nicht so berauschend wenn ich wegen einem Lufterfrische einen Nagel in die Fugen hauen muss. Praktisch war bei diesen automatischen Lufterfrischern, dass man sie nicht manuell bedienen musste und sie, nach eingestellter Zeit oder auf Bewegungsmelder, selber sprühten. Aber entweder man stellt sie nachts ab, oder man vertut sinnlos das nicht unbedingt billige Spray. Also musste man wieder dauernd dran rumfummeln. Auch traf mich mal unvorbereitet beim putzen ein Sprühstrahl ins Auge. War auch kein tolles Erlebnis.

Den Frische-Kreisel habe ich auch in der Arbeit eingeführt. Dort hatten wir das Problem, dass sich manche Menschen überhaupt nicht berufen fühlten überhaupt das angebotene Spray zu benutzen. Was teilweise wahrscheinlich auch daran lag, dass von mir oben geschildertes Problem mit der engen WC-Kabine vorhanden ist. Man wandelte teilweise toll nach Fichennadeln duftend durch die Behörde, weil das Spray schön auf einen herabrieselte bei Benutzung.

Der Frische-Kreisel kommt in der Arbeit sehr gut an. Die Kolleginnen mit denen ich darüber sprach waren sehr positiv eingestellt und begeistert von der Idee. Allerdings wurden (wie bei mir) Stimmen nach anderen Düften laut. Durch die Bank wurden viele andere Durftnoten genannt die doch einfach klasse wären. Die Männer waren bei diesem Thema eher leidenschaftslos und mit ihrem „blauen Duft“ zufrieden. Auch in der Verwandschaft machte ich die Erfahrung, dass alle begeistert waren, aber auch die Duftvariationen nicht so berauschend fanden. Wobei es auch in diesem Fall Frauen waren die den Wunsch nach anderen Düften äusserten.

Die Frische-Kreisel die ich verteilt hatte kamen gut an und die Reaktionen waren sehr positiv. Die Leute sind begeistert von der langen Haltbarkeit und von der (eigentlich auch ohne zu rollen) permanenten Duftabgabe. Aber auch hier wurde die mangelnde Auswahl an Düften ein bisserl kritisiert.

Fazit, das Preis- Leistungsverhältnis ist super, aber es stehen zu wenig Düfte zur Auswahl.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht ein bisserl helfen.

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Cessie47

    16.01.2010, 15:11 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, gut geschrieben

  • wusi

    16.01.2010, 14:12 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße wusi

  • minasteini

    16.01.2010, 12:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Marina.

  • Narcottic

    16.01.2010, 11:58 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen ruhigen Samstag. lg

  • Michaela2015

    16.01.2010, 11:34 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • cleo1

    16.01.2010, 09:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG cleo1

  • sigrid9979

    16.01.2010, 08:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Sigi....