Lavera Trend sensitiv Concealer Testbericht

Lavera-trend-sensitiv-concealer
ab 4,75
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Jetzt weiß ich auch, was ein Concealer ist! :)

5
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Deckkraft, Farbton, Ergiebigkeit, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!


Bis vor kurzem wusste ich mit dem Begriff „Concealer“ nicht wirklich was anzufangen, ich hielt es für eine Neuheit auf dem Kosmetikmarkt, interessierte mich aber nicht weiter dafür.
Bis mir eine Freundin ihren andrehen wollte, weil ihr der Farbton zu dunkel war – und so kam ich zu meinem ersten Concealer, den ich Euch nachfolgend vorstellen möchte.


°°°°°°°°°° 1. Das Produkt – Herstellerinformationen °°°°°°°°°°

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um den:

LAVERA Concealer No. 2 – sand


Herstellerinformationen [Quelle: www.lavera.de]
Der flüssige Trend sensitiv Abdeckstift kaschiert kleine Rötungen und Unebenheiten der Haut und lässt Augenschatten schnell verschwinden. Für ein frisches und ausgeglichenes Aussehen – an jedem Tag.

* ph-Wert: 6,5-7,0
* Öl-in-Wasser Emulsion
* vegan


°°°°°°°°°° 2. Bezugsquellen + Preis °°°°°°°°°°

Die Produkte von LAVERA bekommt man in Apotheken, Naturkosmetikläden, Onlineshops und in einigen dm- und Budni-Filialen, jedoch verfügen letztere nur über ein sehr beschränktes Sortiment. Der Preis für den Concealer liegt so bei knapp 10,- EUR, je nach Anbieter.


°°°°°°°°°° 3. Hersteller – Kontakt °°°°°°°°°°

Laverana GmbH
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
Tel.: 05103/93 91-0
Fax: 05103/93 91-80
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.lavera.de


°°°°°°°°°° 4. Inhalt + Aussehen der Verpackung °°°°°°°°°°

Bei einem Concealer handelt es sich ja gewissermaßen um eine Art flüssigen Abdeckstift. Diese Substanz befindet sich also in einem schmalen, lachsfarbenen Plastikfläschchen mit silbergrauem, schmalem Schraubverschluss, in den der Applikator zum Auftragen integriert ist.
Auf der Rückseite findet man die Inhaltsstoffe und die Kontaktdaten des Herstellers.

Der Inhalt beträgt 6 ml.


°°°°°°°°°° 5. Inhaltsstoffe °°°°°°°°°°

Wässrig-alkoholischer Calendulaauszug (Bio- Alkohol)*, Squalen, pflanzliches Glycerin, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Olivenöl*, Glycerinfettsäureester, Kokosöl, Squalan, Lecithin, Jojobaöl*, Mandelöl*, pflanzliches Glycerinöl, Calciummineral, Sheabutter*, Xanthan, Hamamelishydrolat*, Vitamin E, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle, [+/- Mica, Titandioxid, Eisenoxide]

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


°°°°°°°°°° 6. Aussehen – Duft – Konsistenz °°°°°°°°°°

Der Concealer selber sieht auf den ersten Blick aus, wie ein sehr flüssiges Make-up.
In diesem Fall ist der Farbton mittelbraun und hat einen leichten Bronze-Ton – optimal also für etwas dunklere Typen oder sonnengebräunte Haut.
Die Konsistenz ist – wie schon erwähnt – recht dünnflüssig, aber nicht so, dass man Angst haben muss, das etwas herunter läuft. Außerdem gibt es ja zum Auftragen den praktischen Applikator.
Den Duft finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn es riecht ein bisschen süßlich, aber vorwiegend nach Kräutern – nicht so ganz mein Fall, aber der Duft ist ja bei solchen Produkten eh immer zweitrangig.


°°°°°°°°°° 7. Anwendung °°°°°°°°°°

Tragen Sie den Concealer pünktchenweise unter Ihrem Auge auf und klopfen Sie ihn sanft & gleichmäßig ein.


°°°°°°°°°° 8. Das Produkt in der Praxis °°°°°°°°°°

Wie ich eingangs schon erwähnt hatte, wusste ich bisher nie so richtig, wofür man nun einen Concealer benutzt, bisher hatte ich immer Abdeckstifte und Make-up benutzt. Meine Freundin schwärmte mir von diesem tollen Produkt vor, nur leider hatte sie sich mit dem Farbton vergriffen, denn der war ihr zu dunkel, so dass sie ihn mir quasi überlassen hat.
Bei der Anwendung halte ich mich immer genau an die Empfehlung des Herstellers und trage ihn also wie eine Augencreme auf. Durch die relativ dünnflüssige Konsistenz geht das sehr leicht und mit Hilfe des Applikators lässt er sich auch präzise auftragen und somit sparsam verwenden.
Das Ergebnis ist nicht schlecht, denn die Augenringe sind tatsächlich nicht mehr sichtbar und die Hautpartie unter den Augen sieht frischer aus.
Auch kleine Pickelchen lassen sich wunderbar abdecken, ein kleiner Tupfer genügt schon. Allerdings nützt mir dieses Produkt ohne anschließendes Make-up gar nichts, denn man sieht auf der Haut die farblichen Unterschiede, also die mit dem Concealer behandelten Stellen und die ohne. Das Make-up trage ich anschließend auf das gesamte Gesicht auf, so dass die vorherigen Übergänge nicht mehr sichtbar sind. So bekomme ich dann ein ebenmäßiges Hautbild ohne Schatten unter den Augen und ohne, dass evtl. Hautunreinheiten sichtbar sind.
Insgesamt also ein gutes Ergebnis – ebenso gut, wie das nach der Benutzung eines Abdeckstiftes.


°°°°°°°°°° 9. Gesamturteil °°°°°°°°°°

Jetzt, nachdem ich also weiß, wie ein Concealer benutzt wird und was er für einen Nutzen haben soll, finde ich das Produkt insgesamt nicht schlecht, zumindest, was die Wirkung angeht. Hautunreinheiten und Augenringe werden perfekt abgedeckt und gut verteilen lässt sich das ganze auch noch. Aber ich frage mich die ganze Zeit, ob man das gleiche Ergebnis nicht auch mit einem guten Make-up erzielt, denn das hat ja auch eine abdeckende Wirkung, würde ich mal sagen.
Aber das hat natürlich nichts mit dem Concealer als solches zu tun und insofern vergebe ich die volle Punktzahl.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

67 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    05.08.2010, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    04.08.2010, 00:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    02.08.2010, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ichhab so ein Teil schon länger und finde es sehr hilfreich wenn man unter den Augen mal ein bisschen dunkle Ränder hat.....

  • morla

    02.08.2010, 15:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • Iris1979

    02.08.2010, 13:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    02.08.2010, 12:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Montag

  • Lale

    02.08.2010, 12:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+~

  • cleo1

    02.08.2010, 12:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche und LG cleo1

  • anonym

    02.08.2010, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • tina08

    02.08.2010, 12:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 12:01 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • XXLALF

    02.08.2010, 12:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart