Maja Rollcontainer Testbericht

Maja-rollcontainer
Abbildung beispielhaft
ab 223,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von Anonym126

Flexibel, praktisch, gut

4
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
Am Arbeitsplatz kann ich gar nicht genug Ablageflächen und Unterbringungsmöglichkeiten für Papier, Ordner und Unterlagen haben. Um mich herum liegen Akten, Bücher, Blöcke und eine Vielzahl an Zetteln, auf denen wichtige Details gesammelt sind. Die wichtigsten Ordner und Aufzeichnungen möchte ich in meiner unmittelbaren Nähe haben und sie sollten immer von meinem Schreibtischstuhl aus zu erreichen sein. Ein Rollcontainer hilft mir dabei.

Der Rollcontainer
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^.
Für 119 Euro kaufte ich einen Rollcontainer des Herstellers Maja. Das Maja-Werk ist Spezialist für die Herstellung von Mitnahmemöbel und hat seinen Sitz in Oberfranken/Deutschland. Der Rollcontainer ist ganze 48 cm breit, 40 cm tief und 66 cm hoch. Er besitzt eine buchefarbene Kunststoffoberfläche und ein Rollo in silberfarbener Lackoptik. Er verfügt über zwei Fächer und einen Einlegerboden.

Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^
Sehr praktisch sind die beiden Fächer, die ich ganz nach Bedarf und Belieben mit Hilfe des Einlegebodens vergrößern oder verkleinern kann. In den Innenseiten befinden sich gestanzte Löcher, die zum Fixieren des Einlegbodens gedacht sind. Das untere Fach ist das größere der beiden und bietet mir genügend Platz für die wichtigsten Ordner. Das kleinere, beziehungsweise schmalere Fach nutze ich als Ablage für Lineal, Locher und alle Dinge, die ich mehrmals täglich benötige. Auch Tempos haben hier ihren Platz. Auch auf der Oberfläche lege ich immer wieder einige Dinge ab.

Der Rollcontainer steht auf vier Rollen, die sehr leichtgängig sind. So kann ich mit dem befüllten Rollcontainer jederzeit einen Standortwechsel vornehmen. Die Gesamtoptik ist sehr modern, ansprechend und gefällig, denn alle Kanten des Containers sind leicht abgerundet und mit einem Spezial- Kantenschutz versehen.

Klasse ist natürlich das Rolle, das sich aus vielen einzelnen, beweglichen Lamellen zusammensetzt, die beim Hochschieben unterhalb der Kunststoffoberfläche verschwinden. Dazu kann ich das geschlossene Rollo noch abschließen. Im unteren Bereich befindet sich das entsprechende Schloss. Der unteren Rand endet in eine schmale Griffkante, die das Hoch- und Herunterschieben des Rollos erleichtert.

Gekauft haben wir den Rollcontainer in einem Karton und in seine Einzelteile zerlegt. Eine Montageanleitung liefert die erforderlichen Informationen, damit der Container auch perfekt zusammen gebaut werden kann. Obwohl der Aufbau von meinem Mann getätigt wurde, sah ich ihm „über die Schulter“ und stellte fest, dass sogar ich die Anleitung verstand. Allerdings hätte ich mich beim Zusammenbauen schwer getan, im Gegensatz zu meinem Mann. Der hatte innerhalb ganz kurzer Zeit den Aufbau erledigt. Neben der Anleitung lagen auch zwei Schlüssel für den Container bei.

Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Der Maja Rollcontainer sieht mit seiner Buche-Optik, kombiniert mit der Lackoptik des Rollos richtig edel aus. Der Rollcontainer ist gut verarbeitet, lässt sich auf seinen leichtgängigen Rollen gut bewegen, bietet viel Stauraum und kann sogar abgeschlossen werden.


Herzliche Grüße


Catty

89 Bewertungen, 15 Kommentare

  • paula2

    23.07.2010, 18:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • muttibremer

    19.07.2010, 00:01 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • hameln58

    17.07.2010, 00:25 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch..LG Gina

  • manu63

    15.07.2010, 00:26 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Likelihood

    14.07.2010, 12:08 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! freue mich immer über gegenlesungen!

  • topfmops

    13.07.2010, 17:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mitarbeiter habe ich während der aktiven Zeit auf die Frage "Haben Sie das und das?" immer geschockt mit der Antwort: "Ich habe alles!! Muss ich nur finden!"

  • anonym

    13.07.2010, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie!

  • XXLALF

    13.07.2010, 11:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße

  • Typofee

    13.07.2010, 11:02 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg typofee

  • teamphun

    13.07.2010, 09:54 Uhr von teamphun
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte auch noch einen brauchen! lg

  • ronald65

    13.07.2010, 08:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    13.07.2010, 04:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    13.07.2010, 00:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Lakisha_1

    12.07.2010, 23:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Gegenlesungen freuen. lg

  • Iris1979

    12.07.2010, 22:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris