Kensington InSight Plus Konzepthalter Testbericht

Kensington-insight-plus-konzepthalter
ab 14,07
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 2002bin14

***** Jetzt kann's mit abtippen losgehen ... :-) *****

Pro:

stabil, robust, praktisch, funktionell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

vor etwa einem Jahr ging es in der Schule los, dass wir des öfteren auch mal etwas mit dem Computer schreiben sollten. Ich hatte immer das Problem, dass ich beim Abtippen immer wieder nach unten auf meinen Block und dann wieder auf den Bildschirm schauen musste. Das war so unpraktisch und davon habe ich dann auch Kopfschmerzen bekommen. Glücklicherweise konnte das Problem gelöst werden mit:
&&&&& Produkt &&&&&

Kensington InSight Plus Monitor Mount Copyholder. Mit dieser Halterung kann man Blätter aufhängen. Ihr könnt diese zum Beispiel an eurem Bildschirm befestigen. Wenn ihr nun Texte abschreiben wollt, so müsst ihr nicht immer hoch und runter schauen, sondern immer nur leicht nach links und dann wieder nach rechts auf den Bildschirm. Wenn ihr keinen Bildschirm habt, sondern einen Laptop nutzt, so könnt ihr die Halterung auch andersweitig befestigen und dann nutzen.
&&&&& Aussehen &&&&&
Auch wenn das Aussehen hier eher irrelevant ist: Die Halterung ist vor allem in einem dunklen weißen Ton. Vom Format ist sie etwas größer als ein DIN A4 Blatt, ihr könnt also höchstens DIN A4 Blätter daran befestigen. Das müsste ja aber eigentlich auch reichen. Kleine Details sind in dunkleren Farbtönen. Wenn ihr aber wirklich wert auf Aussehen legt, so denke ich, dass diese Halterung am besten zu weißen Geräten passt.
&&&&& Hersteller &&&&&

Das Unternehmen hat sich vor allem auf Computerzubehör spezialisiert. Es befindet sich in Kalifornien, hat aber auch einen deutschen Sitz in Schorndorf. Bei Kensington handelt es sich um ein relativ neues Unternehmen, es wurde 1981 gegründet und hat somit noch keine allzu lange Tradition.
&&&&& Preis &&&&&
Für diese Halterung müsst ihr nur knapp zehn Euro zahlen. Es handelt sich hierbei um kein Verbrauchsmaterial, sondern die Halterung könnt ihr jahrelang nutzen. Sie ist sehr stabil und wirkt robust und resistent. Deshalb finde ich den Preis gerechtfertigt.
&&&&& Fazit &&&&&

Diese Halterung ist funktionell und somit sehr praktisch. Wer öfters längere Texte abschreiben muss, für den ist diese Halterung unabdingbar. Sie verhindert Kopfschmerzen, weil das lästige hoch und runter schauen nicht mehr notwendig ist. Praktisch ist auch, dass man sie beliebig verwenden kann, also nicht unbedingt einen Computer braucht. Man kann die Halterung auch an einer Fensterbank oder ähnliches befestigen. Da sind der freien Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich hoffe, dass ich euch alle nötigen Infos gegeben habe, falls ihr diese Vorlagenhalterung noch nicht gekannt habt.

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • paula2

    31.03.2010, 18:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hot_Rider

    31.03.2010, 00:43 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte nur unsere obersten 16 Berichte bewerten da die anderen die 5 Euro 20 Grenze schon erreicht haben und jede Bewertung der alten Berichte die die Vergütung von 5 Euro 20 schon erreicht haben verringert unser Guthaben wieder. DANKE !

  • Polarlicht1960

    30.03.2010, 20:07 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie versprochen, da bin ich. LG Larissa

  • Mondlicht1957

    21.02.2010, 16:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Bin nur noch 1:1 Leser aber auch gern 3:3,

  • Clarinetta2

    13.02.2010, 19:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht-----

  • testwriter

    03.02.2010, 05:58 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • meerifan1

    16.01.2010, 12:08 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende:-)

  • sigrid9979

    16.01.2010, 07:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Sigi....

  • tk7722

    16.01.2010, 03:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    16.01.2010, 01:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • morla

    16.01.2010, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • bettie47

    16.01.2010, 00:59 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • minasteini

    15.01.2010, 23:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG Marina

  • cleo1

    15.01.2010, 22:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lese immer gern gegen. LG cleo1

  • Nina1805

    15.01.2010, 21:58 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende!