Rossmann IdeenWelt Kosmetik-Rasierer Testbericht

ab 18,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katimouse007

Eine günstige Lösung für haarige Problemchen...

5
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Preis, Schnelligkeit

Kontra:

es wächst schneller nach als beim Zupfen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

dieses Gerät verspricht zwar nicht ganz so glatte Rasurergebnisse, doch wenn ich schnell Ergebnisse brauche bin ich recht zufrieden.

Gerne berichte ich über den Rossmann Kosmetik-Rasierer und bedanke mich für Deine Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
Kati


*Bezugsquelle, Preis und Lieferumfang*

Der Kosmetik-Rasierer ist bei Rossmann in der Abteilung "Ideen-Welt" für 2,99 Euro erhältlich. Diesmal habe ich ihn in der Rossmann Filiale entdeckt, das war vor etwa 5 Monaten. Aber er ist ebenso bei www.rossmann.de erhältlich.

Der Kosmetik-Rasierer wird inklusive 1 x AAA Alkaline-Batterie und einem zweiseitigen Kammaufsatz (4 mm + 6 mm) und einem Reinigungspinsel in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung geliefert. Eine Gebrauchsanweisung ist ebenfalls vorhanden. Diese erklärt das Gerät ganz einfach in den Sprachen Deutsch, Englisch, Tschechich, Polnisch und Ungarisch.

Auf das Gerät besteht 24 Monate Garantie.


*Hersteller*

Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel


*Das Gerät und dessen Handhabung*

Der Rasierer sieht durch die äußere Metallhülse sehr edel aus, wie ein Füller.

Wenn man den Deckel abnimmt, kommt der Rasierkopf aus grauem Kunststoff zu Tage.

Die Klinge ist sägenförmig und besteht aus 16 x 2 parallel verlaufende Zacken, die bei Inbetriebnahme des grauen Kunststoff-Schieberiegels zu vibrieren beginnen.

Man merkt gleich, dass das Gerät für die Größe und den Einkaufspreis schön gearbeitet und relativ leistungsstark ist.

Sollte die Leistung nachlassen, kann die Batterie ganz einfach gewechselt werden. Hierzu wird der Deckel vom Rasierer abgezogen und der Kunststoff aus der Hülse gezogen. Nun kann die Batterie einfach ausgewechselt werden. Man benötigt hier eine AAA Batterie.

Wenn man den Stift in die Hand nimmt, liegt er leicht aber griffig in der Hand.

Der Rasierer ist für die Entfernung der Gesichts- und Nackenbehaarung bestimmt. Aber auch für andere Körperstellen ist er gut geeignet.

Ich nutze ihn hauptsächlich für die Augenbrauen, wenn es schnell gehen muß und ich nicht zupfen kann und immer für die Haare an der Oberlippe.

Wenn ich das Gerät ansetze, stelle ich zunächst mit dem Finger der anderen Hand die zu entfernenden Härchen auf und halte dann die Haut straff. Nun setze ich die Klinge dicht über der Haut an. - Allerdings sollte man hier nicht so fest aufdrücken, da Verletzungsgefahr besteht. - Die Haare werden entgegen der Wuchsrichtung entfernt.

So stört innerhalb von ganz kurzer Zeit kein Härchen mehr. Natürlich hält das Ergebnis nicht so lange, wie Zupfen - dem ich wegen der längeren Haltbarkeit und dem schöneren Ergebnis den Vorrang lasse. Aber wenn es schnell gehen muß und für die Oberlippe (da tut Zupfen viel zu sehr weh) ist das Gerät einfach toll!

Wer die Augenbrauen kürzen will, kann dies mit dem Gerät ebenfalls tun. Hierzu gibt es einen Aufsatz mit 2 Längen. Dies habe ich jedoch nicht ausprobiert.

Zu Reinigen ist das Gerät ganz einfach mit dem mitgelieferten Pinsel oder etwas Alkohol.

Im Vergleich zu den teuren "Flicker"-Einwegrasierern finde ich dieses Gerät genauso gut!


*Fazit*

Die 2,99 Euro sind sehr gut angelegt und mein Mann wundert sich nun öfters, dass ich im Bad auch mal schnell sein kann :-) Daher kann ich allen Härchen geplagten Frauen dieses Gerät ruhigen Gewissens empfehlen und vergebe alle Punkte!

88 Bewertungen, 21 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 21:03 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 14:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht , lg

  • catmum68

    10.04.2010, 20:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • rainbow90

    09.02.2010, 18:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • muttibremer

    03.02.2010, 23:42 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • anonym

    29.01.2010, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Rosinchen2208

    28.01.2010, 16:34 Uhr von Rosinchen2208
    Bewertung: besonders wertvoll

    super geschrieben. lg rosinchen

  • fantagirlie

    26.01.2010, 18:15 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • misscindy

    24.01.2010, 18:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • AChristoteles

    18.01.2010, 09:48 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, LG Chris

  • anonym

    18.01.2010, 01:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und wieder danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    11.01.2010, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • Cessie47

    09.01.2010, 11:53 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,ein schönes Schneesicheres Wochenende,liebe Grüße

  • minasteini

    09.01.2010, 11:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes WE.

  • sigrid9979

    09.01.2010, 09:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ,,, dein Bericht...Lg Sigi

  • morla

    09.01.2010, 03:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    09.01.2010, 01:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • bigmama

    09.01.2010, 01:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • onyx42

    09.01.2010, 00:52 Uhr von onyx42
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! würde mich über gegenlesung freuen :) lg onyx42

  • Hope_Tikva777

    09.01.2010, 00:46 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :) gruß H_T