Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten (gebundene Ausgabe) / Kerstin Gier Testbericht

Rubinrot-liebe-geht-durch-alle-zeiten-gebundene-ausgabe
ab 12,42
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von unr0ckb4r

Das ist alles höchst Wortlücke.

4
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

gute Story, witzige Charaktere, schöner Schreibstil

Kontra:

ziemlich abruptes Ende

Empfehlung:

Ja

Da ich vor ein paar Tagen den neuen zweiten Band dieses Buches gekauft habe, dachte ich, ich könnte mal einen kleinen Bericht über das Erste schreiben. ;)
Es geht hier um: RUBINROT - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier.

INFO
*****
Hier der Klappentext:

"Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!"

Das Buch hat 352 Seiten, kostet 14,95€, fällt offiziell unter die Kategorie Romane/Erzählungen für Kinder & Jugendliche, findet aber auch laut anderen Rezensionen Anklang bei Erwachsenen.
Das Cover ist übrigens eines der schönsten Buchcovers, die ich je in meinem Regal hatte. Rubinrot ist zart-rosa mit schwarzen Schattenfiguren drauf. Zu sehen sind (vermutlich) Gwen und Gideon, wie sie sich streiten. Saphirblau ist hingegen baby-blau. Der dritte Teil - Smaragdgrün - wird also vermutlich mint-grün. ;) Man darf gespannt sein.

PLOT
****
Gwendolyn wächst in einer komischen Familie auf. Alle warten darauf, dass "ES" passiert - dass Cousine Charlotte endlich ihren ersten Zeitsprung macht, denn das passiert bekanntlich im 16. Lebensjahr.
Zeitsprung? Ja. Charlotte hat - das wird jedenfalls von allen geglaubt - das Zeitreise-Gen und ist somit eine der 12 Auserwählten. Ihr ganzes Leben lang wird sie von ihrer ach-so-stolzen Mutter gedrillt und auf ihre anstehenden Missionen in der Vergangenheit vorbereitet. Dann, endlich, ist der Moment gekommen. Oder, halt, etwa doch nicht? ...

Als plötzlich unsere Hauptfigur Gwendolyn die Schwindelgefühle und Kopfschmerzen, die sich vor jedem Zeitsprung ankündigen, bekommt, steht die Welt Kopf.

Eine dicke fette Lüge ihrer eigenen Mutter kommt ans Licht und die gute Gwen ist von nun an damit bestraft mit dem *idiotischen* Gideon, der auch das Zeitreise-Gen hat durch das Mittelalter zu stolpern.

FAZIT
*****
Ich möchte nicht zu viel verraten. Dennoch kann ich mit gutem Gewissen jedem dieses Buch empfehlen.

Ein schöner Roman mit ein bisschen Spannung, ein bisschen Romantik, fantastischen Zeitreisen und ein paar Lachern hier und da.

Gwendolyn ist eine äußerst sympathische Hauptfigur. Sie ist absolut nicht perfekt, ungeschickt und unvorbereitet findet sie sich nur schwer durch die verschiedenen Zeiten, nimmt aber dumme Situationen meist mit einer geballten Hand voll Sarkasmus hin und kommt darum oft unfreiwillig komisch daher.
(Anmerkung zum Titel: Gideon unterhält sich mit jemandem auf französisch. Gwen übersetzt für sich selbst, jedes Wort, das sie nicht versteht, ersetzt sie mit "WORTLÜCKE". Ungemein witzig :))

Das Buch ist leicht und schnell zu lesen und ist in einem erfrischenden Schreibstil geschrieben. Auch hier hüpft die Autorin ab und an mal durch die Zeiten und manche Kapitel sind aus der Sicht von Paul und Lucy geschrieben, die erst später auch aus Gwens Sicht vorkommen.

Kaufempfehlung von mir und 4 Sterne. Einen Stern Abzug, da das Buch leider völlig abrupt endet und auf den 2. Teil ("Saphirblau") verwiesen wird. Da fühlte ich mich ehrlich etwas vor den Kopf gestoßen.

Freue mich über Bewertungen und Kommentare. LG!

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • liebes35

    21.01.2010, 20:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • minasteini

    21.01.2010, 09:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    21.01.2010, 08:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi

  • kongostar

    21.01.2010, 01:29 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Produkttest. Mach weiter