Smiths Food Group Corn Bugles Paprika Testbericht

ab 25,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Kater

>>>Herrlich fettige Paprikachips<<<

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack.

Kontra:

Inhaltsstoffe, Preis.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch The Original Corn Bugles Paprika der Marke Smiths. Es handelt sich hierbei um Knabbergebäck, also Dauerbackwaren in Kegelform, die nach Paprika schmecken.

Zur Verpackung:

Auf der Vorderseite sind der Produktname in gelben Lettern, der Name des Herstellers und eine kleine Nährwertetabelle abgebildet. Der Hintergrund ist blau gehalten und man erkennt dort eine Sonnenblume, die Bugles, Mais, Kakteen und drei musizierende Mexikaner. Auf der Rückseite werden Angaben zu den Zutaten und zur Qualitätsgarantie gemacht. Des Weiteren findet man dort den Barcode, das Haltbarkeitsdatum, eine ausführliche Nährwertetabelle, den grünen Punkt, weitere Produktinformationen und Angaben zur Lagerung.

Zu den Nährwerten:

100 Gramm der leckeren Corn Bugles Paprika haben einen durchschnittlichen Brennwert von 530 kcal. Darin enthalten sind 6 Gramm Eiweiß, 56 Gramm Kohlenhydrate, wovon 5 Gramm Zucker sind, 32 Gramm Fett, wovon 2,4 Gramm gesättigte, 27 Gramm einfach ungesättigte und 2,2 Gramm mehrfach ungesättigte Fettsäuren, 2 Gramm Balaststoffe und 1,03 Gramm Natrium sind. Also jede Menge Zucker, Fett und Salz. Die drei Geschmacksträger schlechthin.

Zu den Zutaten:

Die Corn Bugles Paprika werden hergestellt aus Mais, Sonnenblumenöl (31%), Zucker, Aroma (Maltodextrin, Lactose), hydrolisiertes pflanzliches Eiweiß (aus Weizen und Soja), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat), Zwiebelpulver, Tomatenpulver, Säureregulatoren (Zitronensäure), Farbstoff (Paprikaextrakt) und Salz. Also eine ungesunde Mischung, die aber wie gewohnt schmeckt. Mir auf jeden Fall.

Zur Lagerung:

Man sollte die Bugles kühl und trocken lagern und was ich immer mache nach dem Öffnen ist, wenn ich sie jetzt nicht alle auf einmal essen will, ich knicke die Tüte um. So ist sie fast luftdicht verschlossen und man hat noch am nächsten Tag etwas davon. Mein Freund lässt sie schon mal gerne einfach so offen da liegen, da muss ich ihn dann immer zu ermahnen dies nicht zu tun...

Zum Preis:

Mitlerweile kosten sie viel mehr im Kaufland als noch vor zwei Wochen. Vor zwei Wochen haben sie günstige 49 Cent gekostet und jetzt kosten sie sage und schreibe 1,39 Euro! Und das bei 100 Gramm Inhalt!

Zur Qualitätsgarantie:

Auf der Verpackung wird angegeben, dass man die Corn Bugles, wenn man mit ihnen einmal nicht zufrieden gewesen ist, zurückschicken kann an den Hersteller. Des Weiteren sollte ein Brief mit hinterlegt sein, indem ausführlich geschildert werden sollte, warum, wieso, weshalb man jetzt Aliens statt Corn Bugles in seiner Chipstüte gehabt hat ;-) . Das ist ganz praktisch, aber ich kenne keinen, der das macht. Also ich hatte bis jetzt auch noch keinen Grund dazu.

Meine Zusammenfassung:

Ich finde die Corn Bugles Paprika für mich recht ansprechend, da sie mir wirklich gut schmecken. Sie sind zudem knusprig und schmecken ein Tick besser als die Sorte Nacho Cheese, die ich im Vorfeld schon mal vorgestellt habe. Ich mag sie, weil man sie auf zwei Arten essen kann. Zum einen ganz schnell und zum anderen langsam im Mund zergehen lassen. Beides schmeckt mir richtig gut.

Klar, die Inhaltsstoffe sind zum Teil krebserregend und nicht so der Hit, aber was soll's? Die einen sterben mit Genuss, die anderen mit Frust ;-) . Witzig finde ich nach wie vor die drei Mexikaner, die sich auf der Verpackung über die richtige Müllentsorgung unterhalten. Als ob die den ganzen Tag nichst anderes machen würden!? Der Preis ist schon der Hammer! Das sind 90 Cent mehr innerhalb von zwei Wochen! Und die anfangs 49 Cent wurden auch nicht als Sonderpreis deklariert bei Kaufland...

Von daher gebe ich den Corn Bugles Paprika 4 von 5 möglichen Sternen.
Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

74 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Mondlicht1957

    21.11.2010, 09:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • Striker1981

    08.02.2010, 22:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tina08

    03.02.2010, 17:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • fantagirlie

    03.02.2010, 10:10 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen nicht ganz so stressigen Mitwoch wünsche ich Dir

  • cleo1

    02.02.2010, 14:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • WhiskyJim

    02.02.2010, 11:12 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und einen schönen Tag wünscht Whisky-Jim

  • bettie47

    01.02.2010, 21:59 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.Grüße v. Bettie47

  • lucky1965

    01.02.2010, 01:07 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind echt lecker - aber die Kalorien!! LG lucky1965

  • bigmama

    01.02.2010, 00:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • geligiraffe

    31.01.2010, 23:26 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ANGELIKA

  • morla

    31.01.2010, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    31.01.2010, 21:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag ...Lg Sigi

  • senora

    31.01.2010, 21:04 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für die kommende Woche alles Gute.LG

  • rainbow90

    31.01.2010, 20:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Hot_Rider

    31.01.2010, 20:40 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus... !!!

  • paula2

    31.01.2010, 20:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    31.01.2010, 20:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • minasteini

    31.01.2010, 20:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Sh und lg......

  • laeuft

    31.01.2010, 20:11 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • kongostar

    31.01.2010, 19:50 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, besser, Dein Testbericht.:) Weiter so. Vielleicht werden meine bald auch so gut.:)

  • orchidee

    31.01.2010, 19:48 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, ja-die sind lecker