Rowenta AC 4441 Testbericht

Rowenta-ac-4441
ab 47,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KnolliNicole

**Staubsaug? – Saug Staub!**

5
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

* Preis * Leistung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und liebe Leserin******

** Vorwort

Ich möchte euch heute ein kleines Helferlein vorstellen.

Dank meiner kleinen süßen Haustiere, die sich Sammy und Grämmi nennen und total süße Persische Rennmäuse sind, habe ich oft viel Dreck der beseitigt werden muss. Sei es sehr feiner Sand in der sie sich baden, sei es das Heu bzw. das Streu oder sie sind wieder so lieb und werfen einfach mal ihr Futter aus dem Käfig. Ja ja mit denen wird es einfach nie langweilig! *grins* Jedenfalls haben sie zwar an ihrem Käfig schon ihren eigenen Handfeger mit einer Müllschippe, aber nun nach ein paar Monaten dachte ich mir es muss etwas anderes her. Und jedes Mal mit dem Monstrum von Staubsauger versuchen in die Ecken zu kommen und nur das Ding für ein paar Körner anzuwerfen, war auch blöd. Ich sauge zwar schon ziemlich oft, aber bei den Mausis muss man das wirklich fast jeden Tag machen. Nun gut es musste ein Handsauger her. Und Schwups di wupps ein bisschen umher geguckt. Gehofft ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis abgegriffen zu haben und schon stand er da an meinem Käfig. Der Rowenta AC 4441, ein EXTENSO AKKUSAUGER!



** Design

Wir haben hier echt einen kleinen Hingucker, supi schön in blau/weiß gehalten und einfach klasse. Zum Design kann man nichts Schlechtes sagen. Ist ja zwar nicht unbedingt ein Kriterium, aber ich wollte halt noch ein paar Worte daran verlieren. *grins* Man kann diesen kleinen Helfer also gern draußen stehen lassen, es ist kein Schandbild. Eine Ladekontrollleuchte ist an diesem Gerät und für die Wand wird eine stabile Wandhalterung mit integrierter Ladestation und Zubehörfach mitgeliefert.

** Allgemeine Merkmale

Man soll es nicht denken, aber wir haben hier nicht nur einen "lumpigen Handstaubsauer, der n paar Krümel aufsaugen kann, sondern einen leistungsstarken Nass- und Trockensauger. Ich bin ganz ehrlich, das ich beim Kauf darauf nicht geachtet habe, schließlich wollt i nur was Gutes und günstiges haben. Somit war ich umso begeistertet als i zu Hause diese Funktion entdeckt habe^^. Selbst schwer erreichbare stellen kann man hier mit Hilfe der Teleskopfugendüse gut erreichen. So brauch i den Käfig zum Beispiel nicht ständig vor und zurück schieben, sondern kann auch gut dahinter saugen.

Für das Gerät benötigt man 4 Akkus (NiMh), 4,8 V. Die Betriebszeit beträgt um die 12 Minuten. Laut Hersteller kann der Sauger 350 ml Staub und 180 ml Flüssigkeit aufnehmen. Genau konnte ich das noch nicht testen, aber bis jetzt hab i mit der Füllmenge noch nie Schwierigkeiten gehabt - hat alles reingepasst^^! Der Schlaufengriff ist Ergonomisch geformt und liegt somit super in der Hand. Was hier nicht gegeben ist, ist eine Stufenlos einstellbare Leistung, aber das ist auch nicht unbedingt notwendig.


    Reinigung

    Man hat bei diesem Gerät keine Probleme bei der Reinigung, den Dauerfilter kann man leicht entnehmen und waschen! Der Dreck wir in einem transparenten Schmutzauffangbehälter aufgefangen.



** Erfahrungen

Für diese 35 Euro bekommt man hier ein leistungsstarkes Gerät, was alle Anforderungen mit Bravur meistert. Selbst die Lautstärke ist in Ordnung, was bei solch Handstaubsaugern ja meist auch ein großer Störfaktor war. Also meine Eltern hatten mal so ein Gerät, das man am liebsten gar nicht an machen wollte, so laut war das! Man muss nicht zwei oder dreimal rüber saugen, sondern nur einmal und dank des guten Saugdruckes bekommt man alles weg. Jedenfalls den Dreck meiner süßen Renner!


** Fazit

Jeder der sich zu einem Kauf dieses Handstaubsaugers entschließt wird es meiner Meinung nach nicht bereuen. Man bekommt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und kann mit dem Gerät zu Frieden sein. Der Sinn und Zweck einen Staubsaugers ist das Entfernen von ungewünschtem Dreck – meiner ist weg!


Mit freundlichen Grüßen

Eure Nicole

91 Bewertungen, 16 Kommentare

  • giselamaria

    16.08.2010, 16:46 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich toll. Meiner saugt zwar einigermaßen, aber nicht befriedigend, war auch billiger. Aber so einer, ja wäre was für mich - LG gisela

  • catmum68

    20.07.2010, 00:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Humpen77

    13.07.2010, 21:52 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Pumasun

    07.07.2010, 23:21 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben, super Bericht. Lg

  • theBIGdonut

    25.06.2010, 18:45 Uhr von theBIGdonut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Dinchen

    25.06.2010, 16:49 Uhr von Dinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. viele liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    19.06.2010, 19:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • alexbsc15

    09.06.2010, 17:59 Uhr von alexbsc15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super;) Wäre nett wenn gegengelesen wird.:)

  • XXLALF

    08.06.2010, 16:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Shirty1980

    08.06.2010, 13:32 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • peter_nordberg

    08.06.2010, 09:46 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Polarlicht1960

    08.06.2010, 04:03 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE UND EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT LARISSA

  • Grambo

    07.06.2010, 23:26 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • TheHammer

    07.06.2010, 22:28 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so! freue mich über gegenlesungen :) bei leserunden einfach in meinem GB melden, lg

  • morla

    07.06.2010, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lugi87

    07.06.2010, 21:53 Uhr von Lugi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht bitte gegenlesen