HABA Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten Testbericht

Haba-meine-ersten-spiele-erster-obstgarten Produktfotos & Videos
ab 14,12
Bestes Angebot
mit Versand:
Spiele-Offensive
17,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Übersicht & Preise (28)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von Sunny31

Tolles Spiel, schon für die Kleinsten!

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 2
  • Das Spiel für:  Kinder

Pro:

Farben lernen, miteinander Gefühl stärken, erste regeln lernen und verstehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich auf vielen Portalen über dieses Spiel nur positives gelesen habe, haben wir uns dieses Spiel für unseren 2,5 jährigen Sohnemann zu Weihnachten gewünscht.

Der Preis:

Liegt laut Christkind online bei ca. 20,- Euro.


Hersteller:

Habermaas GmbH
August- Grosch- Str. 28-38
96476 Bad Rodach
Germany

www.haba.de


Information des Herstellers Haba:

Dieses Spiel fördert:

- freies Spiel
- Farben und Symbole erkennen und benennen
- erstes Regelverständnis
- Wir- Gefühl entwickeln und erleben

Unser Spieleklassiker "Obstgarten" für die Kleinsten:
Die Regeln sind an das Alter angepasst und das Spielmaterial ist speziell für kleine Kinderhände gemacht.
Die schönen, griffigen Holzteile laden auch zum freien Spielen ein und fördern dabei die Feinmotorik.

Ein kooperatives Spiel für 1- 4 Kinder ab 2 Jahren.

Inhalt:

- 4 runde Karten mit einem Obstbaum drauf
- 1 Holzfigur in der Rabenform
- 1 Korb für die Früchte
- 1 Würfel (blau, rot, gelb, grün, obstkorb und rabe)
- 5 Weg- Plättchen
- 4 rote Äpfel
- 4 gelbe Birnen
- 4 blaue Pflaumen
- 4 grüne Äpfel

Spielanleitung

Das gesamte Holzobst wird den Farben nach sortiert auf die Bäume verteilt und der Weg für den Raben aufgelegt.
Dann das das jüngste kind anfangen zu würfeln.
Wird eine der vier farben gewürfelt, darf ein obst in der gewürfelten farbe in den obstkorb gelegt werden.

Wenn der obstkorb gewürfelt wird, darf man sich ein obst aussuchen und in den korb legen. Wird der rabe gewürfelt, darf der rabe einen schritt vor gehen.

Ziel des Spieles:

Alle Kinder müssen gemeinsam versuchen, den Obstkorb mit dem gesamten Obst füllen, bevor der Rabe das Ende des Weges erreicht hat.

Unsere erfahrungen damit:

Nach dem anstregenden weihnachtsabend, haben wir am 25. dann angefangen unsere geschenke alle zu "testen", unser neuer obstgarten war dann am abend noch dran.

Wir haben uns erst mal ein bischen eingelesen, und ich war froh über die kurze und bündige spielanleitung. Bei manchen spielanleitungen hab ich schon nach der hälfte gar keine lust mehr überhaupt noch zu spielen.

Auch unser kleiner mann hat das spiel recht schnell verstanden. Da er die farben schon recht gut kennt, war es für ihn nicht schwer, sich gleich immer das richtige obst zu schnappen. Leider hat bei uns in den ersten paar runden auch ab und zu mal der rabe gewonnen, aber dafür haben wir gleich noch öfter gespielt.

Da die spielzeit bei uns 10 min. noch nie überschritten hat, wird das spiel mind. 5 mal hintereinander gespielt.

Ich bin da auch sehr verwundert, über die ausdauer meines sohnemannes, da er sich sonst noch nie für etwas sooo lange begeistern und ruhig sitzen bleiben konnte. Die meisten spiele, malen oder basteln wurden nach wenigen min. langweilig und die ameisen im hintern waren wieder schneller....

84 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Langenberger

    14.11.2011, 12:47 Uhr von Langenberger, Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben, HABA hat schon echt "Klasse" finde ich!

  • atrachte

    29.01.2011, 17:35 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • catmum68

    23.01.2011, 22:38 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • KatzeLucy

    14.01.2011, 16:37 Uhr von KatzeLucy, Bewertung: sehr hilfreich

    wenn die Kinder Spaß haben, dann isst ja alels gut

  • ronald65

    14.01.2011, 10:38 Uhr von ronald65, Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.01.2011, 09:13 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • XXLALF

    14.01.2011, 08:45 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • meerifan1

    14.01.2011, 08:42 Uhr von meerifan1, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen wunderschönen, stressfreien Guten Morgen. LG Yvonne

  • knoopiwahn

    14.01.2011, 01:08 Uhr von knoopiwahn, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • morla

    14.01.2011, 00:46 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    14.01.2011, 00:05 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • paula2

    13.01.2011, 23:11 Uhr von paula2, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    13.01.2011, 23:05 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der Katja

  • sirikit06

    13.01.2011, 23:00 Uhr von sirikit06, Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG