Ralph Lauren Polo Blue Man - Eau de Toilette Testbericht

Ralph-lauren-polo-blue-man-eau-de-toilette
ab 42,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von Eiswuerfel

Es duftet herrlich nach...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

Duftnote, langanhaltender duft, unwiederstehlich

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Als ich letzte Woche mal so im laden rumschlenderte, stellte ich fest, ich brauch ein Neues Parfum!

ich hatte eigentlich keine Ahnung was für eines ich mir zulegen will, es sollte nicht so ein typisch süßes-weibliches Parfum sein, ich wollte eher etwas anderes, nun störberte ich mal in der Herrenabteilung der düfte rum und fand dann die Marke "ralph Lauren" schnupptere ein paar durch (darunter auch das Polo Black was meinen geruchssinn eher nicht so gefiel) und wurde dann bei POLO Blue fündig, da mir der dezent süße aber etwas herb - gute Geruch sehr gefiel.

VERPACKUNG:
Die Verpackung ist aus Karton, Innen weiß und aussen Blau mit einem Polospieler drauf zu sehen der ebenso auf der Glasflasche (die sich ebenfalls in Blau färbt) zu sehen ist. (das Typische Ralph Lauren logo)

DUFTNOTEN:

Zur erklärung:
Die Kopfnote ist in den ersten Minuten nach dem Auftragen/Aufsprühen des Parfüms wahrnehmbar.
Sie ist für den ersten Eindruck wichtig, die Kopfnote ist meist intensiver als die anderen und wird von leichtflüchtigen Duftstoffen geprägt.

Die Herznote ist in den Stunden, nachdem sich die Kopfnote verflüchtigt hat, zu riechen und bildet den eigentlichen Duftcharakter (das Herzstück). Also der Hauptduftcharakter!

Die Basisnote ist der letzte Teil des Duftablaufes und enthält langhaftende und schwere Bestandteile.


Kopfnote: Melon de Cavaillon, Mandarine, Wassermelone, Schlangengurke.

Herznote: Basilikum, Muskatellersalbei, Geranium.

Basisnote: gewaschenes Wildleder, samtiges Moos, ambriertes Holz, Patchoulli daher kommt es dann schonmal vor das man als frau gefragt wird "hast du ein männerparfüm oben?" was aber mich persönlich nicht stört, hauptsache man riecht gut!


FAZIT:

Ich muss sagen seitdem ich dieses Parfum benutze, bin ich sehr zufrieden damit, ich sprühe 2-3 mal auf meinen Körper und es ist mind. 20 std. nachher auch noch zu riechen, an der kleidung selbst dann ca. 2 tage.

Ich fand dieses Produkt bei Douglas mit der Menge von 175ml um einen Preis von € 59,00 also schon ziemlich teuer aber meiner meinung nach ist er seinen preis wert, hat immerhin eine sehr gute Qualität!

In diesem Sinne kann ich dieses Produkt einfach nur weiterempfehlen, ein Preiswertes aber gutes produkt! mittlerweile bin ich regelrecht süchtig nach diesem Duft und es wird auch sicher noch länger so bleiben!


Eine wirklich gute Ideenerweiterung wäre ein Duschgel dieser Duftnote, aber natürlich Dezenter im Geruch als das Parfüm, man kanns ja auch übertreiben *g*

119 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Striker1981

    30.08.2010, 17:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • barbu

    16.08.2010, 17:14 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    von der marke hab ich meine brille.... und sie ist so einfach schön und schlicht.... schwarz.*g*

  • Lanch999

    13.08.2010, 22:58 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Lale

    29.07.2010, 10:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lischenx

    13.07.2010, 12:50 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm.. Mir ist das zu teuer.

  • misscindy

    09.07.2010, 15:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    05.07.2010, 20:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Frederica_20

    01.07.2010, 17:36 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Iris1979

    30.06.2010, 10:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Maya19

    29.06.2010, 20:51 Uhr von Maya19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, klasse Bericht. Lg Maya19

  • Dewin92

    28.06.2010, 09:24 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht , würd mich über gegenlesung sehr freuen ;)

  • aya2005

    26.06.2010, 20:39 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg

  • Polarlicht1960

    26.06.2010, 03:11 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EIN SONNIGES WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • ronald65

    23.06.2010, 18:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Pumasun

    23.06.2010, 13:36 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den tollen Bericht. Jetzt weiß ich wieder ein tolles Parfum zum verschenken.

  • Volker111

    17.06.2010, 23:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Grüßen und Wünschen an

  • kurtmahr2001

    16.06.2010, 23:31 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne, duftende Grüße

  • Baby1

    16.06.2010, 21:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • psychologisch

    15.06.2010, 15:56 Uhr von psychologisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die sehr hilfreichen Ergänzungen! Das so etwas zu unterschiedlichen Zeitpunkten sehr unterschiedliche Duftwirkungen zur Folge hat, wusste ich bisher nicht ;-) LG, Falk

  • skye

    14.06.2010, 18:37 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, DANKE für Deine Lesung, skye

  • anonym

    14.06.2010, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    11.06.2010, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bissel knapp, aber ich bin mir sicher, das eine steigerung noch drinnen ist :-) Lg

  • tina08

    11.06.2010, 15:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße .... Tina

  • Chigiz

    10.06.2010, 11:41 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schliesse mich den anderen mal an. Zudem fehlen mir hier etwas die Überschriften :)

  • lahr2006

    09.06.2010, 15:53 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Achtet doch bitte mehr auf die Bewertungen die ihr abgebt. Zuviele nixsagende Berichte werden hier eingestellt in der letzten Zeit und dennoch mit SH abgeklickt. Das macht die Community kaputt. LG.

  • Manuela2205

    09.06.2010, 15:30 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    was verstehst du unter süß/herb? Sandelholz, Vanille, Moschus, oder sonst was? So kann ich mir nichts drunter vorstellen...

  • Mondlicht1957

    09.06.2010, 15:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inhaltsstoffe? Wchtig für viele Verbraucher PS: Achtet doch bitte mehr auf die Bewertungen die ihr abgebt. Zu viele nixsagende Berichte werden hier eingestellt in der letzten Zeit und dennoch mit SH abgeklickt. Das macht die Community kaputt LG