Philips Senseo Aluminium Testbericht

Philips-senseo-aluminium
ab 33,41
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Damit ich morgens arbeiten kann:-)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schmeckt sehr lecker
Funktioniert zuverlässig
Schickes Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Früher habe ich Kaffee immer aus der Filtermaschine getrunken, zu Hause und auf der Arbeit. Da haben wir eine gemeinsame Kaffeemaschine, keinen Vollautomaten, nur eine Filtermaschine. Unser Arbeitgeber beschafft uns keine, also haben wir alle zusammen geschmissen. Aber nach einiger Zeit hatte ich immer öfter das Problem, dass mir der Kaffee viel zu stark war. Meine männlichen Kollegen zaubern da eine schwarze Brühe, die Tote wieder zum Leben erwecken könnte und zarte Gemüter wie ich mich förmlich zerreißt. Eine Zeitlang habe ich mir dann mit löslichem Pulverkaffee morgens über die Runden geholfen. Aber das war auch keine Lösung. Zu Hause hatte ich ja schon lange eine Senseo und war von dem Geschmack völlig begeistert. Also habe ich mir zum Dienst; Jubiläum eine Senseo gewünscht. Und habe diese tolle aus Aluminium bekommen! Und seitdem ist meine kleine Welt auch auf der Arbeit wieder in Ordnung. Ich werde von dem Kaffee wach, und habe keine Bauchkrämpfe mehr. Der Geschmack ist einfach toll, und es riecht seitdem morgens in meinem Büro immer schon lecker nach Kaffee.
Und der eine oder andere Kollege fragt mich dann auch schon mal ab und zu, ob ich denn vielleicht mal eine Tasse für sie übrig hätte? Ja, der Kaffee aus dieser Padmaschine erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur bei mir.

Qualität & Verarbeitung

Ich habe sie nun schon fast drei Jahre und sie leistet mir immer noch treue Dienste! Die funktioniert morgens auf jeden Fall besser als ich:-)

Handhabung & Komfort

Total einfach, so wie ich das morgens um 6.30 im Büro brauche. Wasser in den Behälter einfüllen. Neuen Kaffeepad oben in den Padhalter einlegen. Auf die Taste zum Wasser erhitzen drücken. Warten, bis das Geräusch ausgeht. Auf die andere Taste drücken, aber erst nachdem man eine Tasse da drunter gestellt hat. Ich habe es natürlich auch schon geschafft, dass da keine Tasse stand. Dafür gibt es eine Auffangschale. Die Maschine stellt sich automatisch ab, da kann also nix schief gehen. Nützlich, wenn man morgens noch so neben der Spur steht wie ich:-)

Geschmack des Kaffees

Das ist Geschmackssache. Mir persönlich schmeckt er ausgezeichnet und den meisten anderen auch. Es gibt aber auch Menschen, die finden ihn nicht stark genug oder mögen lieber den Kaffee aus einem Vollautomaten.

Reinigung

Sehr einfach! Padhalter kann man oben rausnehmen, die Auffangschale unten auch. Die teile wasche ich in heißem Wasser mit etwas Spülmittel ab. Genauso den Wasserbehälter. Und außen wische ich die Maschine ab und zu mit einem feuchten Tuch ab.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ganz leise ist die Maschine nicht, ab vollkommen im Rahmen des Erträglichen. Sie ist sehr leicht zu reinigen. Und sieht ausgesprochen gut aus! Aus Aluminium finde ich sie wirklich schick, die macht im Büro natürlich ganz schön was her! Und den Kaffee vertrage ich ausgesprochen gut ohne, dass ich von Krämpfen geschüttelt auf dem Bürostuhl sitze:-)

Meine Berichte findet Ihr auch auf anderen Foren, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Wünsche Euch allen einen entspannten Samstagabend:-)

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • BoxerRocko

    25.11.2014, 07:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    23.11.2014, 17:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    23.11.2014, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    23.11.2014, 11:10 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Sonntag!

  • joelovesyou

    23.11.2014, 07:58 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~wünsche einen angenehmen Sonntag~~

  • monagirl

    22.11.2014, 22:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Lale

    22.11.2014, 22:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    22.11.2014, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bochsi

    22.11.2014, 18:48 Uhr von Bochsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW :)

  • mausi1972

    22.11.2014, 17:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion