Cloer 4121 Testbericht

Cloer-4121
ab 42,34
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  eher laut

Erfahrungsbericht von Humpen77

Nicht gerade der Bester, aber annehmbar

4
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  eher laut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich unseren neues Haushaltsmitglied vorstellen: Den Cloer 4121. Wir haben ihn seit ca. einem Monat und seither ist er mindestens 4 mal in der Woche in Betrieb. Da ich momentan krank bin, muss er zudem auch noch eine Härteprüfung durchlaufen: er befindet sich seit einer Woche im Dauerbetrieb, dass heißt er wird so um die 7 mal täglich angeschaltet.

Komme ich aber nun kurz noch zum Kauf: Wir haben ihn in Neumünster bei einem Elektrofachhändler gekauft und dafür EUR 20,00 bezahlt.



++++++++++++++++++++++++++ der Cloer 4121
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Cloer ist kein besonderer Wasserkocher. Die Funktionen sind Standard und bieten nichts Aussergewöhnliches. Schön ist, dass das Gehäuse sehr robust ist und man nicht das Gefühl hat, Plastik in den Händen zu halten. Die Wasseranzeige ist auch nach Dauerbetrieb sehr klar und sauber zu erkennen. Hier hat sich bei mir bisher kaum Kalk gebildet. Hilfreich ist hierbei auch, dass die Literangaben sich außerhalb des Gehäuses befinden, sodass diese nicht unnötig verdrecken. Bei unserem alten Wasserkocher waren diesen in der durchsichtlichen Plastikanzeige. Dadurch waren die Zahlen schnell unleserlich geworden.
Schön finde ich auch den Anschalthebel. Dieser leuchtet, wenn er betätigt wird. so kann man auf Anhieb sofort erkennen, ob der Wasserkocher sich in Betrieb befindet oder eben nicht.

Er ist auch relativ schnell, was seine Hauptaufgabe betrifft. Ich mache eigentlich nur sehr selten die vollen Liter voll zum Wasserkochen. Meist pendel ich mich so auf gut 0,5 Liter ein, damit es wirklich schnell geht und ich auch alsbald meinen Tee trinken kann. Ich muss schon sagen, der Cloer 4121 ist sehr schnell. Wenn man ihn einschaltet erwärmt er sofort das Wasser. Es dauert keine 30 Sekunden, da hat er schon die 0,5 Liter gekocht. Das, so finde ich, ist ein sehr gutes Ergebnis. Wenn man hingegen die Kanne bis zum Anschlag befüllt, dann dauert das Ganze natürlich schon länger. Ich kann nicht genau sagen, wie lange, aber ich schätze mal so um die 1,5 Minuten bis 2,5 Minuten. Ich brauche das aber nie, daher kenne ich mich lediglich mit ein wenig Wasser aus.

Die Lautstärke ist im Bereich des normalen. Sobald er jedoch zum Höhepunkt kommt, wird er doch schon ziemlich laut.



++++++++++++++++++++++++++ Mein Fazit
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich kann den Cloer empfehlen. Das Gehäuse ist robust, wenn auch nicht von der besten Qualität. Er ist schnell und man muss daher nicht lange auf sein Wasser warten. Im Ganzen gesehen geben ich daher dem Wasserkocher 4 Sterne!

96 Bewertungen, 19 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 00:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Gemini_

    13.10.2010, 11:27 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Grüße, Gemini_

  • oxalife

    12.10.2010, 11:45 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • manu63

    07.10.2010, 00:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mrwong

    29.09.2010, 00:04 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder zurück ;-)

  • trullilu

    21.09.2010, 13:59 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    21.09.2010, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    19.09.2010, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    17.09.2010, 16:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • sigrid9979

    17.09.2010, 15:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht .... Lg Sigi

  • Bunny84

    17.09.2010, 09:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende BUNNY84

  • Pumasun

    17.09.2010, 08:58 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer sehr schön beschrieben. LG

  • morla

    16.09.2010, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    16.09.2010, 22:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG KATJA++++++++++++

  • atrachte

    16.09.2010, 22:13 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Iris1979

    16.09.2010, 22:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • wakingtall2005

    16.09.2010, 21:16 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • Sommerregen

    16.09.2010, 21:09 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :-).

  • Lanch999

    16.09.2010, 21:06 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 :D